• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebenfalls erhältlich ist das 2er Set Flachwagen Llmps beladen mit 4 Ladas von Hädl (0113087). Die Ladas habe ich als 1500er identifiziert, die gab es bisher so noch nicht.

Und die Ural-Fahrschule kommt so daher.

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • DSC_3517_board.jpg
    DSC_3517_board.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_3519_board.jpg
    DSC_3519_board.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 316
  • DSC_3524_board.jpg
    DSC_3524_board.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 331
  • DSC_3525_board.jpg
    DSC_3525_board.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 295
  • DSC_3540_board.jpg
    DSC_3540_board.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 372
... Faltenbalgproblem wird gerade geklärt und es wird kurzfristig eine Lösung geben...
Danke für die Info!

R.P. Du bist aber gemein. Auf dem letzten Bild ist links unten der "Neue" und rechts liegt er oben.
das war'n Test - mal sehen, wer die Wagen wirklich (er)kennt ... Er hat doch "gegenüber" gschrieben :) Mehr gegenüber als diagonal gegenüber geht nicht :)

An alle Bilderposter - danke für's Zeigen!
 
frage , ist der faltenbalg vom Gepäckwagen schon so vor montiert im ausgefahrenen Modus , oder liegt auch das tauschteil eingefahren mit bei ?
 
Die Faltenbalge (offen) sind beide schon angesteckt.
Ist wirklich ein schönes Set, das mit den Gummiwülsten ist...
...sagen wir mal schade.
 
Das Faltenbalgproblem wird gerade geklärt und es wird kurzfristig eine Lösung geben. auch für diejenigen, die das wollen und schon gekauft haben.

Da wäre ich dankbar und natürlich sehr gerne dabei.

P.S. R.P. Du bist aber gemein. Auf dem letzten Bild ist links unten der "Neue" und rechts liegt er oben.

So besser? ;D (Bild 1)

Die Wagen des letzten Bildes bitte auch noch mal von oben dokumentieren :ja:

Bitteschöön! Bißchen breiter sind die alten, brauchen sich aber trotzdem nicht verstecken, finde ich. (Bild 2)
 

Anhänge

  • Express6.jpg
    Express6.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 331
  • Express5.jpg
    Express5.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 272
danke.
Und auch auf diesem Foto (nein, nicht auf dem von Oben :) ) wirken die neuen Wagen irgendwie ein Stück hochbeiniger.
Das beschäftigt mich schon, seit es die neue Gbs-Familie gibt.
Da ist vieles schick, aber diese leichte Hochhackigkeit stört mich hier ein wenig (das ist ja schließlich ein Wagenmodell und keine Frau!).

Und - nein, ich mache es nicht an Bildern fest, ich habe Modelle.
 
Die neuen sind unbeladen, bei offener Tür zu sehen.
Die alten sind bis unters Dach vollgestopft.:fasziniert:


P.S.:
Nur die erste Ausrede zählt.:schleimer:
 
Das mit der Hochbeinigkeit wäre auch mein Punkt gewesen.
Ansonsten sind die neuen schon schön...
 
Frage an unsere beiden "berufenen Spielemaxen"

Im aktuellen "Clubbimagazin" wird die 50 3600-9 EP IV für SM angekündigt. (Bild vom Vorbild hier mit dabei)
Wird dieses Lokmodell die zeitweise vorhandenen markanten weißen Streifen an den Windleitbelechen und dem Umlauf des Vorbildes bekommen?
 
Schön, das nun die 50.35 mit 28er Tender kommt. Mit diesem gefällt sie mir am besten. Der Klappschneepflug von MMC-Crottendorf für die Lok liegt schon seit 3 Jahren fertig lackiert zum Einbau bereit...
Hoffentlich kommt die Lok NICHT mit dem weißen Zierat.
 
Hoffentlich kommt die Lok NICHT mit dem weißen Zierat.

nu heul ma nicht rum...schon vorne weg....die lackierst Du doch eh um in Weinrot und dann brauchst Du den Streifen wieder.... graues Dach und Fahrwerk nicht vergessen und als Lokheizer bitte Lenin ;) für den Lokführer...mach Dir Gedanken ;) ;)
 
@magic: Dampfloks lackiere ich nicht um. Die sind mir und der DR in Ep.VI in ihrer typischen Farbgebung heilig. Dann schon eher was Anderes. In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und wenn ich mal Lust und Laune habe füttere ich mal wieder meinen Tread. V100 001, messelackierte V100.4, eine Free-lance Nohab und... wollen an das Licht der Öffentlichkeit.
 
Frage an unsere beiden "berufenen Spielemaxen"

Im aktuellen "Clubbimagazin" wird die 50 3600-9 EP IV für SM angekündigt. (Bild vom Vorbild hier mit dabei)
Wird dieses Lokmodell die zeitweise vorhandenen markanten weißen Streifen an den Windleitbelechen und dem Umlauf des Vorbildes bekommen?

Das ist ein Foto einer fertigen Lok. Sie kommt also so wie abgebildet.
 
Moin,
hier noch ein paar Bilder des Stückgutsets, aber nur von der Seite :wiejetzt:.

Gruß Hansi

Wer hat denn eigentlich Spielemax zum Gepäckwagen beraten?

Wagennummer und Wagengattungsbezeichnung sind ja völlig daneben geraten.

Erstens waren alle Altbaugepäckwagen mit einer Wagennummer über 300 (nicht 261) versehen und zweitens heißt ein Gepäckwagen mit Faltenbalgübergang Dü oder Düe (nicht Dg - g=Gummiwulst)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben