• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow da sind ja paar schöne Sachen dabei. :fasziniert:
Also die 187 DB AG zieht mit großer Sicherheit bei mir ein, da ich den Bock wenn er bei Schenker, ab übermorgen wieder DB Cargo, läuft auch fahren werde.
Hoffe sie bekommt die filigranen Pantos, wie in H0.
Neue Bauform von Falns nicht schlecht Piko. :fasziniert:
 
Die Piko-neuheiten noch ohne Bilder aufgelistet.


jetzt auch mit bilder, bei der 187 bin ich mal gespannt ob sie schneller in der Auslieferung als bei die DB sind.
endlich mal paar DB schüttis , leider erst Epoche 6 !
na gut läßt sich noch was für Epoche 4 sparen , wird nicht billig mit 44 stück.

besonders zu begrüssen das es wirkliche Neuheiten sind und nicht wieder so ein doppelmoppelmist alla v60 und 119 ist !
 
Piko weiß wie sie Geld machen, das wird sehr Teuer für mich :D aber endlich mal Moderne Bahn mit der man was anfangen kann.
 
Mir gefallen die Piko-Neuheiten ausgesprochen gut. Schön, dass Piko nun auch wieder neue Waggons bringt. Bei den Selbstentladewagen haben die neuen Bauarten gefehlt. Damit wird eine Lücke geschlossen.

Anscheinend geht bei Piko der Trend wie in HO auch zur Ausdifferenzierung des Programms. Hobbyloks wie der Taurus auf der einen Seite, Classic-Modelle wie die Vectron auf der anderen Seite.
 
Interessante Neuheiten! Schön hätte ich es gefunden, wenn Piko auch ihr 119/219/229 Programm so konsequent ausgebaut hätte wie ber der 130/131. Ich für mein Teil hätte mich über eine 219 DBAG im Reichsbahnlook gefreut. Naja man kann eben nicht alles haben. ;)
 
Ich hoffe nur das man bei der DB AG 187 (47451) das richtige DB Modell macht und nicht die 187 009 als Musterlok wie auf dem Bild zu sehen.
 
dazu müsste die DB ja erst mal ein original haben damit piko das kopieren kann !
 
Interessante Neuheiten! Schön hätte ich es gefunden, wenn Piko auch ihr 119/219/229 Programm so konsequent ausgebaut hätte wie ber der 130/131. Ich für mein Teil hätte mich über eine 219 DBAG im Reichsbahnlook gefreut. Naja man kann eben nicht alles haben. ;)

Ich denke, dass da schon noch Exklusivware bei einigen Händlern kommen wird. Die 119 in Ursprungslack steht auch nicht mit drin, kommt aber von SM.
 
...nun wird es interessant. ... bestimmt wird es wieder doppel Entwicklungen geben aber jetzt sind alle neubau Baureihen belegt. ... Wird Tillig in doppel Entwicklungen investieren oder kommen endlich Loks die von Kunden gewünscht sind wie die Br 155, 194 usw .....

VG
Patrick
 
Hmm, vielleicht kommt basierend auf dem Fahrwerk der Br. 156 auch ein neuer Hut in Form der Br. 155?

Außerdem sehe ich das Hobbymodell der 1016/1116 als Spielmodell an, da könnte auch ein neues Classic- oder Expert-Modell kommen.
 
..... nicht gleich so böse reagieren.....ich meinte Traxx, Vectron und Co
Ihr habt aber Recht.... die Br 152 fehlt noch.....ich glaube aber das eine Br 155 mehr geld bringt als eine Br 152.....

VG

Patrick
 
Erst hat Piko viele TT-Bahner angefüttert und jetzt werden den Abhängigen auch andere Preise präsentiert.;)
Da ist doch für jeden was dabei.
Bei der 119 fehlt die Nummer xxx42, die hat man bestimmt nicht vergessen.
Bei der 131.1 ist hoffentlich nur das falsche Bild reingerutscht, denn dort fehlt gerade der hohe Dachaufbau mit den Bremswiderstandslüftern.
Aber die Lok trägt ja auch die Betriebsnummer 131 031. ;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben