• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stephans (mobile) Anlagenplanung

:wiejetzt: ....März ist leider schon etwas vorbei aber die ersten Gleise liegen nun auf dem rechten Kopfstück. Die Kopfsücken habe ich in der Gedankenphase (auf Arbeit) noch etwas modifiziert, sind nun bissel größer (dafür geht nun meine Tür nicht mehr komplett auf) geworden, um die Radien auf mini 315er zu puschen, hat den positven Nebeneffekt das der Böschungswinkel nun zur ner normalen Steigung gesunken ist..:romeo:

de WYSI
 
Schönes Ding du! Frauchen freud sich bestimmt über das spätere Fenster putzen! ;)
Aber dafür ist sie ja transportabel.

Weiter so!
 
:allesgut:
Mmmh...kommt leider a bissl spät, aber ich wünsche dir viel Spass mit der Schleife, die nun schon liegt. Aus eigener leidvoller Erfahrung - siehe auch hier (rechte Schleife) - kann ich berichten, dass auf dem inneren Gleis viele Schlepptenderdampfloks arge Probleme hatten. Es war, bei mir zumindest, viel zu steil und vorallem zu eng (Radius).
Dein Grundkonzept ist ja sehr ähnlich. Deshalb gefällt mir dein Plan auch. Nur die rechte Schleife wird Grenzen setzen.
 
...na zum Glück muß ich nicht die Fenster putzen, ;) und das mit der Schleife: da fahren keine Dampfer ;) ...ist nicht meine Epoche, die ersten Posting erklären alles...auch wieso die Anlage abbaubar sein soll (sagt meine Frau) macht nun auch mir einleuchten:fasziniert:
 
Mal eine Frage an unsere Optikfetischisten: Als Schutzweiche im Bahnhofsbereich gedenke ich EW1 zu verwenden (Abzweigende Strang zum Prellbock). Sieht das aus oder lassen und EW2 nehmen???

:fragen:

WYSI
 
Hallo!

Wenns der Platz her gibt, würde ich keine EW1 nehmen. Die EW1 ist kürzer als ein Rekowagen, das sieht irgendwie nicht. Vor allem, wenn die zu schützende Weiche eine EW3 ist.

Daniel

Daniel
 
...so...bissel Urlaub. Mal wieder am meinem Projekt gearbeitet. Anbei nen Bildchen..

de Wysi
 

Anhänge

  • 270gedreht.jpg
    270gedreht.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dreh das Bild vor dem Einstellen, man sollte es schon normal betrachten können, ohne den Kopf 90° "knicken" zu müssen...
 
Bitte dreh das Bild vor dem Einstellen, man sollte es schon normal betrachten können, ohne den Kopf 90° "knicken" zu müssen...

...moin Dikusch...so probiert...hier daheim ist das Bild stehend richtig. Hochgeladen liegt es links. Nach rechts gedreht (theoretisch stehend) dann liegt es rechts. K.A. warum.:gruebel:

ed: so...einmal im Kreis gedreht...nun stehend..:wiejetzt:

de Wysi
 
Weil in den Metadaten die Lage des Bildes bei der Aufnahme gespeichert ist. Und manche Systeme (besonders die mit dem Abbelgribsch) werten das aus, weil sie denken, sie wissen besser was du willst als du.
Beim Bearbeiten können die dann wieder verloren gehen.
 
:moulin: sehr gut. Ich würde mich über weitere Fotos freuen
 
...Bissel weitergebaut...
 

Anhänge

  • 20141019_173632.jpg
    20141019_173632.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 525
  • 20141019_173643.jpg
    20141019_173643.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 489
  • 20141014_230854.jpg
    20141014_230854.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 487
Moin Moin Gemeinde...

Hab lange nix mehr von mir hören lassen. Projekt geht immer noch vorran, nur haben sich die Prioritäten leicht geändert--->:nucki:

LG Wysi
 
Lang, lang ist es her...zwischendurch geheiratet und Papa geworden. Aber es geht weiter...nur etwas größer...
 

Anhänge

  • photo_2018-11-02_17-04-56.jpg
    photo_2018-11-02_17-04-56.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 273
  • photo_2018-11-02_17-04-53.jpg
    photo_2018-11-02_17-04-53.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 281
  • photo_2018-11-02_17-04-49.jpg
    photo_2018-11-02_17-04-49.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben