• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - Keine Preisangabe/Preisangaben ändern

@TT-Jan
ich bin da auf einer Linie mit dir. Lasst den Markt so wie er ist. Wer will der soll und wer nicht brauch ja auch nicht drauf klicken.
Fertig
 
Ein Beitrag der tief blicken lässt ....... :happy:
Ich habe in den letzten Wochen auch einige Artikel verkauft, wo ich schon eine Preisvorstellung hatte. Trotzdem habe ich die Modelle auf "Verhandlungsbasis" eingestellt.
Ich weiß was es wert ist. :ja:

Ich kann über die "Verhandlungsbasis" mal abgleichen, ob meine Preisvorstellung marktgerecht sind.
Ist mir aber eigentlich zu wenig und so kann ich es moralisch rechtfertigen. :ja:

"WILL ICH HABEN DRUCK"
Deswegen spekuliere ich darauf. :ja:
 
@Frontera
auch Moba hat halt seinen Preis und somit seinen Markt. Du kannst aber gerne die Rubrik "Verschenke" nutzen:traudich:.
kalle
 
Hallo.

Ich habe im Markt so eineiges gekauft, verkauft oder getauscht. Es hat immer gut funktioniert. Der Markt ist so ok wie er ist.

Gruß ATTB.
 
Hat was... :fasziniert:

Wünschenswerte Ergänzung:

5. Verbindliche Preisangabe erforderlich sonst Löschung

...dann hat das Rumgeeiere mit "Macht mir ein Angebot..." etc. ein Ende!
 
Unsinn.
Es gibt Sachen, bei denen man schlicht nicht weis, was man verlangen könnte.
Getunte Modelle zum Beispiel.
 
5. Verbindliche Preisangabe erforderlich sonst Löschung

...dann hat das Rumgeeiere mit "Macht mir ein Angebot..." etc. ein Ende!

Das sehe ich auch so. Entweder man hat eine Preisvorstellung oder lässt es. Verhandlungssache nur, wenn vorher die Basis in Form von einem Preis genannt wird.

Unsinn.
Es gibt Sachen, bei denen man schlicht nicht weis, was man verlangen könnte.
Getunte Modelle zum Beispiel.

Das könnte man doch in einem Thema im Forum klären oder in die elektronische Bucht stellen? Es heißt doch Verhandlungsbasis. Wenn man nun einen Preis angibt, der dem Käufer zu hoch ist, dann wird der Preis verhandelt oder es findet kein Verkauf statt. ;)
 
Unsinn.
Es gibt Sachen, bei denen man schlicht nicht weis, was man verlangen könnte.
.

Ausrede.

Jeder der etwas verkaufen will, weiss was er dafür haben möchte. Also kann er auch einen VHB angeben, oder es gleich bei E-Bay verticken.

Der Spruch " Macht mal ´n Angebot" ist für einen Verkäufer einfach unseriös.

Geb ich , als potenzieller Käufer mein für mich realistisches Angebot ab, werd ich doch gar nicht wahr genommen von denen.
 
Ich kann euch jetz schon sagen, dass es im neuen Markt nur noch die Möglichkeit einer Preisangabe geben wird. Etwas anderes ist nicht mehr möglich.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hat sich eh erledigt. Der Markt wird geschlossen. Demnächst ..... Und keiner von den Großkopferten will Ihn. Warum auch.
Schade , sehr Schade.....
Klar gibt es hier Boader die provisionsfrei Ihr Zeug verticken.
Wie wär es dann mal einer Spende ? Und "nach Angabe" ....? was es kostet das kostet es fertig.

Lokwolf : Ich sag mal "danke" das ihr ihn erhalten wollt. Wie auch immer, er ist Bestandteil vom Board.
 
Geb ich , als potenzieller Käufer mein für mich realistisches Angebot ab, werd ich doch gar nicht wahr genommen von denen.

Hallo atlantic,

doch wirst du, wenn du etwas anbietest wonach eine Nachfrage vorhanden ist. Ach und ich finde es Schade, dass keine "Verhandlungssache" mehr angegeben werden kann. Mir hat das Verhandeln mit anderen Boarder immer Spaß gemacht. Das war auch nicht immer zum Nachteil des Verkäufers.

kalle
 
Ja, mit dem Umzug des Boards wird es einen neuen Markt zeitnah geben. Der wird aber zwingend eine Preisangabe verlangen.
Alles weitere dann.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich kann euch jetz schon sagen, dass es im neuen Markt nur noch die Möglichkeit einer Preisangabe geben wird. Etwas anderes ist nicht mehr möglich.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Puh,das beste am heutigen Tag. Danke
 
Asso, das werden unsere Kamerrrrrraden ja wohl schaukeln...
 
Das mit der Preisangabe finde sehr gut und das es wieder einen Markt geben soll ebenfalls. Jeder macht sich doch bevor er etwas verkauft Gedanken was der Artikel bringen soll bzw. mit welchen Verkaufspreis er zufrieden wäre. Angebot / Nachfrage und natürlich ein attraktiver VK sind die Schlüssel zu einem guten Geschäft für beide Seiten.
Mein Motto: leben und leben lassen.....

Mirko
 
Einige Eigenbaugüterwagen für einen angemessenen Preis ab 130,-€.
Wers nicht glaubt muss nur mutig sein und selber probieren.
Ist dann kein Schnäppchen für unserer Jäger denen 19,99 schon zu viel ist.
Kein :dummes:
Oh, auf diese Diskussion bin ich gespannt.
 
@Lokwolf:
Die Sache mit dem Zeitpunkt (Termin klingt zu verbindlich) hatte ich mich auch schon gefragt, da ich dazu noch nichts gefunden habe.

Ich meine das Board im Allgemeinen und den Markt im Speziellen. Eigentlich wollte ich in den nächsten Wochen wieder etwas anbieten. Oder soll/kann/darf ich es jetzt übergangsweise im eigenen Thema anbieten?
 
Zurück
Oben