• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alffrommars zeigt seine Spielanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alffrommars

Foriker
Beiträge
672
Reaktionen
236 18
Ort
geht kein was an
Jetzt möchte ich auch mal meine kleine Spielerei vorstellen.

Dies muss ich hier tun da man für die Galerie irgenwie nicht freigeschalten wird?

Es handelt sich um eine analoge Anlage (noch analog) mit einem einfachen Kreis und einem kleinen Kleinstadtbahnhof.
Es ist eine Spielbahn, nichts realistisch.
Wird den meisten hier auch sicher nicht gefallen :D

Man kann halt schön mal ein Zug kreisen lassen, rangieren und ein Zug zusammenstellen :)
Einfach mal abschalten und entspannen :)


Aber dazu sei gesagt es ist meine 1. Anlage und ich hab noch lockere 50 Jahre vor mir zum basteln, lernen und Spaß haben. Wenn ich nich vorher abtrete^^

Lob, Kritik und Verbesserungen erwünscht!



~~~ Details ~~~

Maße: 2,40m x 0,85m
Steuerung: analog
Gleis: Kühn Modellgleis

~~~ Details ~~~



So hier mal mein unrealitisches kleines BW.

- Es muss nochmal gesaugt werden da noch viel Gras rumliegt :D
- Rinnen müssen noch an den Lokschuppen angebracht werden
- Auf den Fotos wirkt das viel hübscher als es in echt aussieht. Muss an der Perspektive liegen :)
 
wirklich sehr schön:fasziniert: ich wünschte, dass ich auch sooo viel Platz hätte. Den Zeitungskiosk habe ich wieder runter genommen, da dies wohl ein Zwischending von HO und TT ist oder?

Grüße Helge
 
ich wünschte, dass ich auch sooo viel Platz hätte.


Naja, auf die Größe der Anlage kommt es ja nicht wirklich an.
Mir gefällt sie auch recht gut, aber eine gaaanz klizzekleine Anregung hätte ich doch für den TO:
An, und zwischen den Gleisen beim BW und dem Tanklager ist etwas zuviel, und auch zu hohes Gras.
Mehr Dreck und sandige Stellen, sowie weniger Gras lassen dort die Szenerie deutlich realistischer aussehen.
 
@Koch1
Ja da war ich ein wenig zu forsch :D
Das ist aber auch 6mm Grass. Aber kann man ja wieder weg machen bzw. der Barbier kommt vorbei und stutzt es.
Bei der Güterverladung is mir das deutlich besser gelungen.


@topic
Wie man sieht ist die untere Ecke noch frei und ich hab mir noch nicht überlegt was da hin soll. Eventuell doch ein Hügel da ja alles so flach ist?
Oder der hintere Nadelwald nochmal weg und dann von vorn um die Kurve rum Hügel / Berg und da dann der Nadelwald drauf?
Die Begrasung ist da eh nicht so dolle wie man sieht ... das war noch mit ner Fliegenklatsche. Der Rest is mit dem Gras Master gemacht worden.
 
Eine wirklich hübsche kleine Anlage. Du hast schön sauber gearbeitet. Weiter so.

Lüdi
 
Nebensaison - kleines Fotodiorama

Besteht aus Resten bzw. ner Noch Wundertüte.

Das Grünzeug liegt noch lose rum, Bäume und Co. kommen noch.
Hab mir Naturbäume bestellt zum rumprobieren ...

Gleis mit Woodland Scenics "Rusty Rail" rostig angemalt.
 
Sehr saubere Arbeit. Du hast auch alles auf der Anlage - Anschließer, BW, Güterabfertigung, ohne das es überladen wirkt, oder eins domimiert.
Allerdings, deine Stadt ist mir etwas zu symetrisch angeordnet, daß könnte man irgendwann noch etwas auflockern. Vielleicht läuft dir in einem Jahr ein Gebäudebausatz übern weg, den du unbedingt haben willst, dann wäre Gelegenheit. ;)
 
Hi Alf,

hübsch, allerdings empfinde ich das Grün etwas zu steril. Sieht auf den Bildern zu sehr nach Bonbonfarben aus. Alles zu gleichmäßig und zu "Sauber" . :allesgut:
 
@mattze70,

Spreepaul meint weniger die Patina, als die zum Großteil gleich hohen Gräser, welche zu gleichmäßig in Wuchs und Verteilung, als auch in der Färbung erscheinen.

Ansonsten aber hübsch gemacht.:ja:
 
Sehr schön!

Hallo alffrommars,

Diorama und Anlage gefallen mir sehr gut. Womit und wie wurde begrast? Ggf. lockern ein paar Steinchen zwischen dem Gras die Fläche etwas auf und lassen diese nicht mehr so "ordentlich" erscheinen.

Viele Grüße,

Thomas
 
hm .. der "BW"-Bereich könnte auch ein paar mehr oder weniger unordentliche Stapel aus Alt-Schwellen vertragen, sowie anderes typisches Material, wie ein paar Achsen nebst zugehörigem versetzten Lagergleis (quasi 2 kurze Schienenstücke, von denen eins längs geschnitten wird und aus den Teilen ein Vierschienen-Gleis gebaut auf dem die Achsen versetzt zwecks Platzersparnis lagern) .. und speziell in Ecken / Randbereichen auch gern mal hochwüchsiges Unkraut (Marke Diestel / Brennessel / Beifuss / Klettenbusch ). Im Bereich der Lok-Tanke bieten sich angedeutete Pfützen an- so janz sauber sah das dort meist doch nicht aus und es trat mal Diesel aus...

Ansonsten sehr hübsch und ansprechend - aber irgendwie noch arg steril bzw "klinisch rein"
 
Mal wieder ein klein wenig weitergebaut.
Es kommen noch 3 - 4 Spaziergänger auf den Weg und ob der Acker so leer bleibt weis ich auch noch nicht. Aber da is mir noch nich wirklich was dazu eingefallen ...

Bild 5 der Baum an dem Haus bzw. knapp davor weis ich auch noch nicht ober der so passt bzw. da bleibt.
 
Absolut genial.
Ich bin ja ganz anders gestrickt, aber das was ich hier sehe, dazu die Überschrift. :fasziniert: Da können sich andere eine ganz gewaltige Scheibe abschneiden, von wegen "ist ja nur 'ne Spielanlage".
Schaut euch das hier an. :respekt:

---Schöne heile, saubere TT Modell(spiel)bahnwelt---

Mehr ist dazu nicht zu schreiben, außer 5 Sterne. Daumen hoch.

Kleine Kritik, Deine Steine schweben.
 
Sieht gut aus! Schön akkurat und sauber gebaut. Sowas schau ich mir gern an. :zustimm:
Aber den Acker müsstest du noch mit etwas auflockern. Dadurch, dass der die Ecke komplett abschließt und eine homogene Fläche bildet, könnte die linke vordere Anlagenecke wie ein Eselsohr bei einem Buch wirken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben