• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2015 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stedeleben

Foriker
Beiträge
4.380
Reaktionen
5.973 81
Ort
Großbommeln
So voll war's ja noch nie bei einem Magdeburger Stammtisch! Soeben wieder daheim eingetroffen, meinen besten Dank an alle Mitwirkenden. War schön! (Und Mme. Jasmins Anwesenheit insbesondere; mit Frauensleut' ist's doch gleich viel angenehmer.) :)
 
Ich mach mal den Anfang,

wobei, Herr Stedeleben's Beitrag sollte hier davor stehen.
Er war schon weg als ich erschien, aber voll war es wirklich.

War auch wieder sehr interessant und informativ.
 
Man Jan , das warst Du aber schnell :winker:

Hallo Leute ,
ja , unser TT - Stammtisch war sehr gut besucht :moulin:
Es gab wieder jede Menge tolle Sachen zu sehen und man hatte zu tun , das man nichts verpasst :applaus:
Die Bedienung hatte auch viel zu laufen , so das alle auf Ihre kosten gekommen sind :essen:
Einige Bilder sind jetzt schon online , andere werden noch folgen hoffe ich :foto:
Aber seht selbst :lovefox:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=548

Gruß Michael
 
Ich finde ja die Idee mit dem Bahnhofsbild als Hintergrund richtig gut. Da sind die Modelle gleich noch besser in Szene gesetzt. Schöne Bilders :ja:

Poldij
 
Man Jan , da warst Du aber schnell...


Na ich hatte den Dankesbeitrag von @Stedeleben im Ankündigungstread gelesen und habe mir gedacht: "Machst du mal schnell einen Nachlesetread auf, damit hier dann die Beiträge landen."

Leider wurde der oben genannte Beitrag von einem Moderator nicht umgesetzt sondern nur entfernt.

Jetzt noch mal zum gestrigen Stammtisch.

Schön wieder was zu den Fahrzeugen der S-Bahn Magdeburg erfahren zu haben. Nun muß ich meinen Holzroller noch mal etwas modifizieren. So habe ich zumindestens immer mal wieder was zu basteln. (wird ja sonst nur langweilig)
Apropos S-Bahn Magdeburg,
@Tobi05 seinen Triebzug endlich mal live gesehen. Die Konstruktion ist richtig gut durchdacht.
@bahnmailman & Holzmichel,
tolle Bilder.
 
Hallo Freunde,

ich war echt überrascht, wie viele Leute da waren und genoss die lieben Unterhaltungen mit erfreulichen neuen Gesichtern, aber auch mit "alten" Bekannten.

Es hat mich riesig gefreut und es hat sich gelohnt, es war ein super toller Abend bei euch und ich bin gerne wieder dabei.


Meine Bilder sichte und sortiere ich noch und stelle sie dann zur Verfügung.
 
Mein tausendster

Hallo Freunde,

bevor noch mehr Danksagungen im falschen tread landen, schieb ich diesen mal wieder nach oben.

War mal wieder ein schöner Abend.
Den Sound der 0 empfand ich nicht als störend. Micha's Entscheidung zum Wechsel kann ich aber verstehen, ist's doch ein anderes Gefühl solch ein "Monster" mit allen Sinnen zu empfinden.:fasziniert:
Ich bleibe aber defenitiv bei TT, habe ja z.B. mein "Gleissortiment" gefunden ohne auf einen "Vollsortimentler" angewiesen zu sein.
Ein sehr langes aber trotzdem kurzweiliges Gespräch mit holländischem Akzent geführt, Ralf ich schick dir meine Adresse noch per PN wegen den Bildern.
Ein Haufen Magdeburger von Auswertigen waren auch vor Ort.:fasziniert:
Aber auch "Ausländer" auf Sachsen-Anhalts-Testkreis, aus dem Anhaltinischen, waren unterwegs.
Alles in allem, wieder schön da gewesen zu sein.
Bilder habe ich schon welche im Eventordner hochgeladen, muß nur noch freigeschalten werden.

PS:
Für den anderen Ralf:
Schienentrabbi
Bildunterschrift: Entwicklung erfolgte im VEB...
schwarz weis, ob DR?
definitiv DR, ...eine Suhler Schwalbe...
 

Anhänge

  • comp_IMG_5358.jpg
    comp_IMG_5358.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 493
  • comp_IMG_5364.jpg
    comp_IMG_5364.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 454
  • comp_IMG_5353.jpg
    comp_IMG_5353.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
War wieder mal ein schöner Stammtisch. Mit vielen schönen Gesprächen und vielen schönen Modellen.

Einzig , die Rußpartikel der 232 hängen immer noch in meiner Lunge fest!
Also "die" hatte definitiv keine Abgasnachbehandlung!:braue:
:fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Danke Micha , für dieses absolute Sounderlebnis! Danke! Danke!
 
Einen fantastischen Ausflug in den Dampfbetrieb der DR der 70/ Anfang 80er gab es gestern beim Magdeburger Stammtisch.
Rainer Dill zeigte herrliche Aufnahmen getreu dem Motto "Von der 01 bis 95" und steuerte so einige Anekdoten dazu bei. Bei so manchem Bild von der 44er in und um Blankenheim oder ner 01.5 auf der Rampe nach Unterwellenborn hätte man gern noch die Akkustik zur im Bild perfekt eingefangenen Kraftanstrengung gehabt. Was mögen das für Klänge gewesen sein.
Ein absolut gelungenes Event - auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Dill sowie die Organisatoren.
Sehr gerne wieder.

Auf dem riesigen Hundeknochen war diesmal sehr wenig los.
Tobi präsentierte fahrfähige Arbeitsstände seines 280ers.
Ansonsten hab ich mir mal den hier in nem anderen Thread gescholtenen TT-Kurier durchgelesen und für mich kopfschüttelnd festgestellt, was einige doch so für Probleme haben und das soooo aufbauschend in Aufsatzform diskutieren.
Fand das Heft gelungen und auch mit dem Lesen bei "schummrigen Kneipenlicht" hat's geklappt.

Leider gibt es Gesundheit nicht als Zurüstteil oder schickes Modell im Laden zu kaufen.
In dem Zusammenhang gab es weniger schöne Nachrichten am gestrigen Abend und man merkte, wie die Runde die MoBa für nen Moment ausblendete.

In diesem Sinne - bleibt gesund und bis zum nächsten mal.
Und vergesst nicht, eurem Wochenende noch ne Stunde zu klauen.
 
Oranisation

Hallo Erstmal,

schön das es gefallen hat, 2016 haben wir schon wieder fest im Visier....nach dem 3. mal können wir halt schon von Tradition sprechen :fasziniert:
 
Hallo, wer hat denn diese schöne Lok gebaut?

mfg Denny
 
achso , das ist also Breitspur :auslach:

Denny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben