• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rdikken

Foriker
Beiträge
258
Reaktionen
93
Ort
Smilde
Für 2015 ist viel geplant, aber nur wenig ist sicher.

Güterwagen:
- die blaue US Kesselwagen wird in Januar auf der Markt sein
- danach werden mehrere Kesselwagen geplant, ua die Cargill

Loks:
- die bestehende Lok-Variationen werden ausgebreitet, wie zB der CD 141 018

Was kommt sicher nicht in 2015:
- ein neue US Lok, auch kein neue Version von der SW1200
- die E499

MfG,
Rob Dikken
 

Anhänge

  • MTBTT141018a.jpg
    MTBTT141018a.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 478
  • MTBTT141018c.jpg
    MTBTT141018c.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 401
  • MTBTT141018d.jpg
    MTBTT141018d.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
US Kesselwagen

Hallo TT-Gemeinde,

Endlich sind die blaue Kesselwagen da. Sie werden wahrscheinlich dieser Monat lieferbar sein. Das warten ist noch auf die Verpackung.

Es sind die erster drei von ein Serie mit die Wagennummer 66285, 66370 und 66391. Ein neue Reihe Weisse Cargill Wagen liegt in die Produktion und wird wahrscheinlich Mai ausgeliefert. Es sind noch mehrere Wagen geplant.

Anbei die Bilder.

Die Wagen sind auschliesslich bei mir erhaltlich.

Ciao,
Rob Dikken
 

Anhänge

  • IMG_4205.jpg
    IMG_4205.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_4208.jpg
    IMG_4208.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 401
  • UTLX-85709-Cargill-W_MTB-200_rev3.jpg
    UTLX-85709-Cargill-W_MTB-200_rev3.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 375
Spannend, ich habe da mal noch zwei Fragen:
- da die Öffnungen für die Halterungen der unteren "Umlaufstange" im Kessel zu sehen sind, wird es die fertigen Wagen auch mit den Halterungen geben?
- was wird denn das Set kosten? Gibt's da schon Ideen.
Grüße, Jörg
 

Anhänge

  • IMG_4205.jpg
    IMG_4205.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 261
Spannend, ich habe da mal noch zwei Fragen:
- da die Öffnungen für die Halterungen der unteren "Umlaufstange" im Kessel zu sehen sind, wird es die fertigen Wagen auch mit den Halterungen geben?
- was wird denn das Set kosten? Gibt's da schon Ideen.
Grüße, Jörg

Hi Jörg, die Hälterungen wird es nicht mehr geben, dafür komt etwas anderes. Das Gefahrgutzeichen wird gedruckt und auf ein Schild mitgeliefert. Die Diskussion ist jetzt ob sie noch montiert werden oder das der Benutzer das selber machen muss. Anbei die Andeutung für zwei der blaue Kesselwagen.

Jeder Wagen mit Gefahrengut bekommt die richtige Andeutung, was dachte ich neu ist in TT. Zumindest ich habe das noch nicht gesehen.

Die Wagen werden pro Set, 3 stk, verkauft, nicht einzeln und kosten 120€. Die Cargill Wagen werden auch einzeln verkauft. Sie sind pro Set etwas billiger weil es kein Gefahrengut hat.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • 49FRA-1824_8.jpg
    49FRA-1824_8.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 47
Und ich dachte immer Werbung im Board für Händler und Hersteller ist nicht gestattet ! :fasziniert:

der ttbahner
 
..... Board für Händler und Hersteller ist nicht gestattet ! :fasziniert:

der ttbahner

Moin,

In den Boardregeln steht:

"Händler und Hersteller dürfen hier keine plumpe Werbung treiben.

Wir wollen jedoch die Aktivitäten der Modellbauer zu Gunsten der Verbreitung und Modellvielfalt der TT-Spur unterstützen. Es ist daher in einem angemessenen Rahmen gestattet, eigene Projekte vorzustellen und diese ggf. auch zu vertreiben, wenn ein Mindestmaß an Qualität der Produkte vorhanden sowie ein breites Interesse der TT-Bahner zu erwarten ist. Die Entscheidung wird durch die Administration des Boardes individuell getroffen und ist nicht anfechtbar."

Die Betonung liegt bei mir auf "plump" und finde es gut, daß man hier schnell und günstig erfahren kann, was in der Spur TT so angeboten wird.
Oder soll es nur noch um "Rabats" gehen?
Grüße ralf_2
 
@rdikken: Die Tafeln ohne Aufdruck werden aber auch dem Cargill beiliegen, oder? Auf dem Vorbildfoto sind sie ja auch zu sehen. Die vier Stück hat wohl jeder Kesselwagen, auch wenn kein Gefahrgut transportiert wird.

@Matthias: Die Höhe ist glaube in der Norm vom NMRA festgeschrieben. Die meisten richten sich aber nach den BoxCars von Gold Coast. Da diese bisher die einzigen in Serie (Spritzguss) hergestellten Wagen waren und diese nach Norm gebaut wurden. Mehr zum Thema gern im Topic Modellbahn nach amerikanischem Vorbild.
 
Hallo Rob,

damit wir uns richtig verstehen:
Es sollten jedem Kesselwagen vier Tafeln beiliegen, egal ob mit Warntafel bedruckt oder nicht bzw. ob blau oder weiß. Zurüsten mussten wir bisher eh, also müssen sie nicht unbedingt geklebt sein.

VG Mirko
 
Das Threadthema ist MTB. Ich finde es sehr gut, dass der Hersteller seine Produkte hier vorstellen kann. Es ist tatsächlich keine plumpe Werbung. Bei diesem Thema weiß ich, es geht um Produkte von MTB.
 
keine Schleichwerbung

Genau so sehe ich das auch! Das ist, als würde man den abbonierten MTB-Newsletter bekommen.

Wer hier liest, ist quasi damit einverstanden :fasziniert:

Frohe Ostern!

.
 
Hallo US TT-Fans,

Vielleicht noch einige Detailbilder von der Cargill Kesselwagen. Es kommt innerhalb von 6 bis 8 Wochen noch ein weitere weisse Kesselwagen dazu. Wahrscheinlich ein Procor Wagen.

Schwarzer Kesselwagen sind am Ende 2015 geplant.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • ztca-04.jpg
    ztca-04.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 399
  • ztca-05.jpg
    ztca-05.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 291
  • ztca-06.jpg
    ztca-06.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 289
Ah, bei den weißen also drei mal mit gleichem Inhalt. Schade ist, dass leider die Bedruckung nicht gut gelungen ist. Die ist nicht immer exakt an der gleichen oder richtigen Stelle und mal ist es zu viel bzw. zu wenig Farbe beim Aufdruck. Siehe auch hier. Das sah bei MTB bisher besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben