• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bezugsmöglichkeit Holztransportwagen Laaps (565)

matthi

Foriker
Beiträge
127
Reaktionen
36
Ort
zu Hause
Ich suche für meine Anlage Holztransportwagen Laaps (565)

Hat jemand eine Idee, ob es die Wagen (Modell oder Bausatz) in unserer Spur gibt?

Einen tschechischen Händler mit einem Bausatz als Angebot habe ich ausfindig gemacht. Auf der Seite ist aber eher die Rede davon, was alles nicht zum Bausatz gehört. Was da wirklich geliefert wird, bleibt für mich eher unklar.
 
TT-Krümel
Deine Wagen sind denen die ich meine, sehr ähnlich. Meine haben diese kräftige seitliche Ausformung nicht, dafür ein dunkles "Verstärkungsgestell" unter dem Wagenboden. Die Schrägen an den Stirnseiten sind bei meinem Wunschmodell stärker ausgeprägt. (Ein bekannter HO-Hersteller hat diesen Typ gerade neu im Programm :-( )

Siehe leider sehr schlechtes Foto
 

Anhänge

  • 20150803_122839.jpg
    20150803_122839.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 287
Wenn matthi exakt den Laaps 565 haben / nachbauen will, dann hilft diese Seite.

Die Wagen gehörten der Fa. Raitrans, welche später von VTG (nicht On Rail!) übernommen wurde, und waren für 6 Jahre an die DB vermietet.

Darüber hinaus gab es weitere Wagen ähnlicher Bauformen, die sich von den Laaps 565 hinsichtlich der Rungen und Stirnwände unterschieden.

Hier eine andere Variante (s.a. Fotos von TT-Krümel).
Alle anderen hier gezeigten Links haben nichts mit dem Laaps 565 zu tun.
 
Zurück
Oben