• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2015 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute ,
der Stammi ist nun auch wieder Geschichte .
Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit den Nullern zusammen !
Für nächstes Jahr ist das Wochenende vom 17. , 18 und 19.06.2016 angedacht , das heißt der TT-Stammtisch findet dann am Samstag den 18.Juni 2016 in Felgeleben statt !
Mit Bilder sieht es dieses mal bei mir schlecht aus , ich bin zu nichts gekommen ! Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Bilder gemacht die man einstellen kann !
Gruß Michael

PS : Der nächste TT-Stammtisch findet dann am Samstag den 25. Juli 2015 an alter Wirkungsstätte statt !



 
Hallo Leute ,
trotz stürmischen Wetters wagten sich doch wieder viele Unverzagte zum Stammtisch :allesgut:
Der Abend war wieder Interessant und verging wie im Fluge :moulin:
Noch einmal dank an Alle die mit einer kleinen Spende dazu beigetragen haben das ein erquickliches Sümmchen zustande kam so das wir zu Heinz seiner Beisetzung doch ein schönes Gesteck mitnehmen können :streichel
Gruß Michael

aller Anfang ist schwer !


blick in die Runde


Zugdurchfahrt !
 
Moin,

habe hier mal ein paar Bilder eingestellt.

Sind denn alle gut nach Hause gekommen?

.
 
hm .. 1 mal Pannennothilfe noch in Magdeburg geleistet .. da hatten 2 Damen einen dickeren Ast auf der Tangentenauffahrt übersehen und sich nen Plattfuß eingehandelt ...
dann noch ein Baum quer auf der Gegenfahrbahn kurz vorm Heimatort - aber sonst alles gut ^^
 
wie? - wo vermeinst du soetwas gesehen zu haben?

wenn du das Bild aus Beitrag #47 meinst ... das war beim Modul-treffen der Spur 0 Freunde in Schönebeck Felgeleben auf dem Schmalspur-Teil der Modulanlage zu sehen. Müsste 0e sein, wenn ich nicht ganz schief geschaut habe. Leider ist sie während unseres TT-Stammtisches auf dem Modultreffen NICHT gefahren und ich weiß auch nicht, wer sie gebaut hat.
 
Hallo Leute ,
sagt mal , hat denn keiner von Euch Bilder in Felgeleben gemacht :wiejetzt:
Ich habe gerade gesehen , das im Juni Ordner noch überhaupt keine Bilder sind :ballwerf:
Es wurde doch jede Menge fotografiert :foto:
Vielleicht kann der eine oder Andere mal noch ein paar Bilder in den Juni Stammtisch Ordner einstellen :allesgut:
Gruß Holzmichel
 
ja ne .. sorry .. aber in Felgeleben hab ich nur gestaunt und keine Bilder gemacht ...

Aber vielleicht kannst du dem Kollegen 53 0001 sagen / schreiben, wer die Kastendampflok auf die 0-Schmalspurgleise gestellt / evtl sogar gebaut hat.
 
Hallo, gab es beim Auguststammtisch nichts zu berichten, da ist man malnicht daundschon muss man dumm sterben.:fasziniert: :dj:
 
DankeHolzmichel, das klärt überden verpassten Stammtisch vollümfänglich auf. :fasziniert:

VG Denny
 
Tja, das war der September-Stammi.
Schön, mal wieder dabei gewesen zu sein, auch wenn ich gegen 20Uhr schon wieder los bin.
Interessante Gespräche rund um die Publikumsmesse-Messe in Marienberg und so dies und das und jenes. Bilder wird es sicher auch noch geben.
Hoffentlich wurdet ihr gestern nicht noch von den lustigen Damen des Klassentreffens nebenan beehrt. Micha hatte da so seine Befürchtungen, wenn da erstmal noch Allehol ins Spiel.....:wiejetzt:Die Frauchens waren ja ohne selbigen schon lustig unterwegs.
War schon im Aufbruch, als Jasch mit nem Alu-Koffer mit erlesenem Inhalt dazukam. Also, noch bleiben und mal ins Köfferchen geschaut. Und das hat sich echt gelohnt - die hier im Bastel-Thread schon vorgestellten gesuperten und gealterten Mod-Wagen livehaftig zu bewundern. Absolut geniale Arbeiten.
Jan, Danke auch für die Anfrage - na klar doch, ist mir ne Ehre.
 
Da ich leider nicht zum Stammi kommen konnte, hatte ich nun doch mal auf Bilder gehofft.

Kommt da noch was?
 
Naja Holly, auf'm Oval ging's recht geruhsam zu. Ich hatte ne 23.10 am Start, vom bmm gab's ne 228er, dazu ein Wagensammelsorium von Häd'l über Busch bis Modist. N' bisl Kres war auch zugegen. Also gutes altes bekanntes in Sachen TT.
Highlight waren mit Sicherheit die gesuperten Mod-Wagen von Jan. Aber davon gibt es in seinem Bastelthread ja vorzügliche Bildchen.
Ansonsten die üblichen fachsimpelnden, sich das Essen und das Bierchen schmecken lassenden und mit der netten Bedienung flirtenden Verdächtigen.:brrrrr:
 
Bilder


APROPOS Bilder: Hat jemand meine Kamera gesehen? :wiejetzt:

Ja nee, ich habe ja einige Bilder gemacht und ich gucke mal, was sich machen lässt, denn leider hatte die 'Linse' eine 'partielle Verschmutzung' und die Bilder sind nicht wirklich gut geworden. (Wer hat da drauf gegrapscht?! - Ich selbst?)

Gruß BMM

.

EDIT: Habe einige Bilder zusammen geschnippelt. Bitte um einen Event-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Ersatzfoto

Hallo Erstmal,

also ich habe nun nun nicht permanent die Kamera fixiert.....aber Du hattest die "am mehrsten in der Hand"....:)
Bei der Anreise hatte ich Gegenverkehr, aus dem Autofenster...
 

Anhänge

  • raildox.jpg
    raildox.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 132
...Mod-Wagen von Jan...

Die durften zwischendurch auch mal ein doppeltes getromm'le ertragen.:braue:

Eine Roco Wumme von (Name vergessen) mit meiner Tillig als Vorspann. War schön anzusehen, waren beide auf gleicher "Augenhöhe". Die Geschwindigkeiten waren annähernd gleich. Ich nehme aber an, daß das daran lag, das meine digitale auf dem Analogkreis lief.

War mal wieder schön bei euch zu sein, viel zu kurz.

Wegen den Mädel's vom Klassentreffen:
Es saß später eine Dame bei uns und schaute dem Kreisverkehr zu. (Ein Schelm wer jetzt schmutzige Gedanken hat)

Der Samstag war aber so schon voll gepackt.
-bis Mittag schlafen, weil morgens erst aus Nachtschicht gekommen
-neue Lampen für's Auto geholt, "schnell" eingebaut (gut das ich fummelige Dinge mag)
-nach dem Essen nach Staßfurt, Püppi war begeistert von den schwarzen Loks und ich hatte das tolle Aroma genossen
-die große dann aus Barleben geholt
-Abendbrot mit Familie
-ab zum Stammi

Bilder hab ich keine gemacht.

PS:
putzen werde ich keine der Dreckstücke :brrrrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben