• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

...O.K. - dann verrate ich dir jetzt auch, daß besagtes Teil der Überlaufmischbehälter der Mischvorwärmeranlage ist ;)
Hatten die 01.5, die 03 Reko und die 41 Reko an genau dieser Stelle...
 
Mein Lieblingsthema...

...das Getriebe- die Geschwindigkeit analog, bei :gruebel::gruebel:, sagmermal 11V, hatte ich noch gar nicht angeschnitten.
Punktlandung, würde ich sagen, nicht unflott, aber auch nicht zu schnell. Das Getriebe muss natürlich nicht optimiert werden und der Motor darf ohne Drosselung arbeiten, das ist sehr gut für ganz langsam.
Ich :nixweiss:, ob das gerade die Mitte der NEM ist, dort gibt's viel Spielraum, vor allem in Richtung schnell.
Ein par andere Modelle fallen mir da auch noch ein, die da gut passen so wie sie sind.
Auch einige von Tillig, wo oft Rasen wichtiger als Ziehen ist, sind dabei.
Wenn es nur immer so wäre -das Leben könnte so schön sein-, man sollte sich nur einfach am Optimum orientieren und eine Staffelung von langsamen bis schnellen Loks berücksichtigen.
Stichwort Tillig, solch ausführlichen "Waschzettel" gibt's für die 41er leider nicht.
Wäre schön gewesen, aber man kann es verschmerzen.
 
BR 41 Sound

Moin,

dann könnte ich ja vielleicht auch bald mal mit meinem vorbestellten Exemplar der ganz normalen BR 41 rechnen - woll?

Bestelldatum: März 2012


@Berthie, Du gibst wohl nie auf, was? :allesgut:


Gruß BMM

PS: Diesen Samstag ist Stammi in MD!

.
 
bekomme die ZWEITE

Die erste Bestellung bei Beckmann ist seit einem 1/2 Jahr im BW
Nr. 2 mit Sound ist bei Händler meines Vertrauens, die hole ich morgen.
 
Das verkommt wohl nun auch zum Angeberfred hier?
 
@Berthie.

Nun, vielleicht meinte Kalle Erfahrungen und Eindrücke, welche die Besitzer der ersten ausgelieferten Sound - Mikados gemacht haben.
Könnte ja sein, daß einige von denen hier angemeldet sind und mitlesen.

Und was das Fragezeichen angeht - macht Urlaub (immer diese verkannten Deutschlehrer).

@Kingo. Kannst dann ja mal n'kleines Feedback zum Soundmodell schreiben.
 
@Berthie.

Nun, vielleicht meinte Kalle Erfahrungen und Eindrücke, welche die Besitzer der ersten ausgelieferten Sound - Mikados gemacht haben.
Könnte ja sein, daß einige von denen hier angemeldet sind und mitlesen.

@reko-dampfer, Danke.
@Berthie, Beiträge die das Board nicht braucht. Du glänzt sonst immer durch ein fundiertes Fachwissen, aber manchmal eiferst du dem Stolli nach. Warum???

kalle
 
zu dumm...

Falls er mich meinte - bitte Rechtsschreipunk beachten. Danke.
 
Nix Angeber, sondern von Fischer/Beckmann gnädigt bedient

Also, meine persönliche Meinung, perfekt. Der Sound läuft an, sie fängt an zu stampfen. Sie setzt sich langsam in Bewegung, die Dampfschläge werden härter..... reale Geschwindigkeiten. Sie soll anhalten, das dauert dann noch einen Meter, mit dem gesamten Soundspektrum.
Für mich mein Sonntagsnachmittagspremiumspielzeug.

Anmerkung vom Händler, für ein Grossserien Produkt in Liefermengen von 2 Stück.... unglaublich, von der Qualität sehr überzeugend.
 
Danke für das kurze Fazit. Klingt interessant.
Vielleicht wird ein solches Modell ja auch auf den folgenden Messen livehaftig präsentiert oder auf der Herstellerseite wird ein Demo-Video eingestellt.
 
Jetzt ist die Soundvariante auch bei mir eingerollt. Der Sound klingt sehr gut. Mir gefällt besonders, dass die gesamten Dekodereinstellungen sehr sorgfältig sind, Anfahren, Bremsen, Höchstgeschwindigkeit passen einfach.
 
Da hätte ich auch gern noch eine mit Sound. Da ich aber die 1074 schon ohne habe, hoffe ich auf eine baldigen Wechsel der Betriebsnummer. Gerne auch mit Altbaukessel - Upgrade.:fasziniert:
 
Laut den Fischers kommt danach erst einmal die 41 in DR Ep. III.

Heiko
 
Zurück
Oben