• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Jano

JPP

Foriker
Beiträge
3.660
Reaktionen
1.538 4
Ort
Berlin
Hi!

In Dresden waren auch wieder Neuheiten von Jano zu bewundern und auch käuflich zu erwerben. So z.B. den G5-Kipper in zivil und auch als NVA-Kipper. Oder den Anhänger für den G5-Werkstattzug (passt auch super an den Ural Planenkoffer von TAM!).
Inzwischen sind auch sämtliche Planen überarbeitet (Robur, B1000 usw.). Die Fahrzeuge gibt es natürlich alle auch in ziviler Ausführung.
Auch neu: Der Wartburg 311 Camping.
 

Anhänge

  • G5Kipper.jpg
    G5Kipper.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 329
  • G5HzNVA.jpg
    G5HzNVA.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 322
  • B1000PrPl.jpg
    B1000PrPl.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 289
  • UralAnhänger.jpg
    UralAnhänger.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 306
  • WartburgCamping.jpg
    WartburgCamping.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 362
Da Jano nun erstmal in den H0-Markt einsteigen wird, sollen vorerst keine weiteren Neuheiten für TT kommen. Die noch vorhandenen Modelle werden abverkauft. Wer also noch typische DDR-Fahrzeuge sucht, sollte umgehend bestellen. Demnächst wird auch auf der Homepage von Jano eine Abverkaufsliste eingestellt werden. Direkte Anfragen per Mail werden natürlich auch beantwortet (info@jano-modellbau.de).
 

Anhänge

  • G5Pr_Pl.jpg
    G5Pr_Pl.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 205
  • Kompressor.JPG
    Kompressor.JPG
    31 KB · Aufrufe: 204
  • LF8TS8STA.JPG
    LF8TS8STA.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 201
  • RoburSankra.JPG
    RoburSankra.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 203
  • B1000Koffer.jpg
    B1000Koffer.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 186
...und noch ein paar Bilder.

MfG JPP
 

Anhänge

  • FWG5Co2.jpg
    FWG5Co2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 204
  • FeldhächslerSET.JPG
    FeldhächslerSET.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 266
  • 311Anh.JPG
    311Anh.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 211
  • OpelHalbketteWehr.JPG
    OpelHalbketteWehr.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 219
  • OpelWehrFlak.JPG
    OpelWehrFlak.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 210
Da habe ich doch schweren Herzens schnell mal eine Bestellung losgejagt. Man muss ja sehen was man bekommt hier, in unserer Spur (zur Zeit jedenfalls). :-I
 
Bitte Beachten!!!

Das Häckslerset war eine einmalige Auflage und ist laut Herrn Albert (Jano Modellbau) ausverkauft.
 
Bisher nicht gekauft

Nun habe ich die Jano-Modelle in Dresden erstmals selbst gesehen, habe mich aber eben doch nicht zum Kauf entschließen können.
 
Hier mal die Abverkaufsliste, mit Erlaubnis von Herrn Albert (Fa. Jano).
 

Anhänge

  • Abverkaufsliste Jano.zip
    6 KB · Aufrufe: 250
Hey Alleman, Herr Jano baut schon feine Autos auch wenn mich bisher noch etwas der Preis am Kauf hindert.

Allerdings denke ich mal das der Wartburg Camping wohl den Weg in meine Sammlung finden wird. Hat jemand noch genauere Bilder davon? Auf dem oben gezeigten Bild wirkt er etwas "unförmich" täusche ich mich darin?

MfG
Schlagzeugfan
 
hiho,

die Jano Aktion erinnert mich irgendwie an letztes Jahr im April... da war doch was ähnliches...
 
Bei Jano wird der Lack leider etwas dick aufgetragen, daher sieht der Wartburg etwas eigenartig aus auf dem Foto. Ich habe mir in DD einen als unlackierten Bausatz mitgenommen, da kann man den Unterschied sehen. Bei Kehi-Autos gibts das selbe Problem.
 
TT-Poldij schrieb:
Ich habe mir in DD einen als unlackierten Bausatz mitgenommen, da kann man den Unterschied sehen.


Danke für die Antwort, Poldij. Ich glaube ich werde mir dann mal einen Bausatz bestellen, der ja preislich auch deutlich günstiger ist.

MfG
Schlagzeugfan
 
Hallo,
gab es eigentlich den Wartburg W353 Trans von Jano schon? Oder kommt der nun nicht mehr?
Gruß Ingo
 
Hi!

Wenn du den PickUp meinst; der steht zumindest in der Liste.

MfG JPP
 
Weil die Halbnuller nicht jeden Müll kaufen. Von denen wartet keiner darauf das Jano nun auch noch was in H0 macht. Da muss die Qualität schon überzeugen.
Naja halt anders als in TT, und die Hersteller wissen das. Leider!
 
hiho,


ja das sind doch mal wieder gute Nachrichten. Dann komme ich ja endlich mit meinem W 50 Weiter, denn diese L60 Räder überzeugen mich nicht.

Ich weiß es ist H0 und das ist auch gut so!
 
Nabend Henry,

muß Dir und den Anderen recht geben. Wobei ich gestern eine Händlermeinung gehört habe, die mich auch nicht sehr glücklich gemacht hat. Der Kern der Aussage war:
"TT -Bahner möchten Toppmodelle zum Schnäppchenpreis z.B. Auto darf nicht mehr als 6 EURO kosten, da gibt es ja in H0 viel besseres zu billigeren Preisen".
Ich konnt aber aus der Händlermeinung auch raus hören, TT was ist das schon, das sind doch bloß ein paar Einzeln, die immer was Besonderes wollen. Spricht im Klartext TT ist S...... und ich nehms am liebsten garnicht mehr in den Laden, da hab ich als Händler keinen Trödel. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß waldemar
 
Ja bei Euch im Allgäu ist das vielleicht auch so - die Hochburg von TT liegt nun mal in Sachsen - aber da ist die Situation für TT-Bahner eher traumhaft - ich bin als Berliner ganz schön ins schwärmen gekommen als ich die Leipziger Hobbymesse letztes Jahr besucht hatte und werde sobald bei mir der Keller fertig ist ne MoBa bauen und dann nur mit der exotischen Nenngröße TT.
 
Also ich interpretiere "letzte Neuheiten von Jano" so, dass man sich nun mehr nicht mehr auf Neuheiten sondern auf die Verbesserung der Qualität konzentriert!

Bei akzeptaber Lackdicke könnte ich mich auch eher durchringen diese Automodelle zu kaufen!
 
Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

"TT -Bahner möchten Topmodelle zum Schnäppchenpreis z.B. Auto darf nicht mehr als 6 EURO kosten"

Bis dahin kann ich der Sache ja noch folgen. Ja klar wollen auch die TT Bahner Topmodelle und wenns dann auch noch zum Schnäppchenpreis ist, immer her damit. Aber unterscheidet uns das von den anderen Menschen der "Geiz ist Geil" Gesellschaft?

"da gibt es ja (in?) H0 viel besseres zu billigeren Preisen" Das (in?) hab ich mal in den Satz eingebaut. Es fehlt oben im Orginal. Ich denke aber es gehört sicher rein.

Das heisst doch dann aber das die H0 Bahner noch mehr auf Topmodell zu Schnäppchenpreisen bestehen. Oder? Also was gibt da an den TT Bahnern auszusetzen? Naja aber über Moba Händler und deren Aussagen könnte man wohl ganze Romane schreiben.
 
Hallo willim,

muß Dich korregieren - Entschuldige

Der Händler ist aus SACHSEN DER HOCHBURG VON TT, denn hier im Allgäu brauch ich erst garnicht fragen. Da bin ich schon froh, wenn ich nicht zu hören bekomme "Was ist TT?", sondern immer höre "Haben wir nicht, kauf ja sowieso keiner". Aber auch in anderen Spurweiten haben sie teilweise nur das Standartangebot. Frei nach dem Motto: "Alles was der Kunde braucht haben wir, was wir nicht haben, brauchen sie als Kunde auch nicht". Oder die 2 Variante: Kann ich (Händler) für sie (Kunde) verbindlich bestellen. Wenn das kein "Service" ist
Und Peter Dein Motto ist auch "Die Hoffnung stirbt zum Schluß"

Gruß waldemar
 
Zurück
Oben