• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Marktplatz schließt demnächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker im Markt,

Aufgrund von Umzugsvorbereitungen wird der Markt demnächst nach nur kurzer Vorankündigung geschlossen. Auf der neuen Plattform wird es dann vermutlich erstmal keinen geben mangels passender Software.

Ich bitte alle Käufer und Verkäufer dies beim Einstellen von Anzeigen zu berücksichtigen, da nach dem Schließen keine Daten mehr zur Verfügung stehen werden.

Sollte ich den Zeitpunkt des Schließens genauer absehen können, sage ich Bescheid.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wäre eine Idee.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ein "Umzug" stattfindet, wieso ist dann die Plattform schlechter ?
Keinen Platz mehr ?
 
Weil vielleicht mal eine neue Forumsoftware genutzt wird und es dafür keine Erweiterung für einen Marktplatz gibt?
Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Den Marktplatz über ein Marktthema zu führen würde meiner Meinung nach nicht funktionieren - weil doch immer einige der Meinung sein werden über etwas zu diskutieren und dann sind die Anzeigen nicht mehr zu finden.
 
Ich finde, der Markt ist ein nicht unwichtiger Bestandteil des Boards.
Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
 
Da wäre doch ein Markttreath/Thema die Lösung ,wo jeder seine Angebote in Folge einstellt?

Halte ich für keine gute Idee.
Ist nicht wirklich durchsuchbar und die Gefahr des "Verwässerns" ist immens.
Laßt den Lokwolf erst einmal das Board richten und dann wird man weitersehen.
 
Da wäre doch ein Markttreath/Thema die Lösung ,wo jeder seine Angebote in Folge einstellt?

Eine Kategorie wo man seinen jeweiligen Suche oder Verkäufe Thread erstellen kann wäre vorläufig übersichtlicher als einen einzelnen Thread für alles, aber das sollten die Admins/Mods entscheiden.
 
Schon. Allerdings gab es hier mal Zeiten, da konnten bei den Angeboten auch noch Kommentare abgegeben werden. Da hieß es schon mal: Zu teuer, bekomme ich da und da billiger usw. Das war nicht immer verkaufsfördernd.

Ein separater Marktplatz ohne Antwort- bzw. Kommentarfunktion macht in meinen Augen schon Sinn.

Lüdi
 
Ja eine separate Software ist sinnvoll.
Wenn ich eine finde, die supportet und bezahlbar ist,
wirds auch wieder einen geben.

Aber im Augenblick haben andere Sachen Priorität. Erstmal umstellen und die Grundfunktionen wieder sauber haben, dann kann ich mich darum kümmern.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
... funktioniert es z.B. bei Stummis auch bestens.

Auf dieses Vorbild würde ich mich auch Festnageln.

  1. Eigener Bereich für die Verkäufe.
  2. Dort schreibt jeder sein eigenes Verkaufsthema.
  3. Beantwortung (Interessensbekundung) nur per Privater Nachricht (PN) möglich.
  4. Editierbarkeit des Beitrages jederzeit möglich. (Um Preisnachlässe oder den Artikel als Verkauft zu markieren)
 
All das kommt nicht.
Wer schon länger dabei ist weiß, dass wir genau das abgeschafft haben. Viel zu viel Theater, viel zu viel Arbeit (wer soll denn immer löschen?).
Entweder es kommt (irgandwann) ein neuer Markt, oder alle ziehen zu Ebay o.ä.
 
Heißt dieses Thema nicht: ich wünsch mir dies ,das und jenes,am besten SOFORT ! Soviel Wortdiarhroe...:fasziniert:
 
Seit Einführung des Marktes hier habe ich nichts mehr über Ebay gekauft. Ich finde den Markt hier wichtig, inzwischen kennt man ja auch einige Käufer und Verkäufer, was in meinen Augen auch vertrauen schaft.

Schaut ob Ihr nicht doch eine Lösung findet.

mfg Bahn120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben