• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berghof

Aus'm Berghof...?
die neben dem Mann mit Koffer ist eine Strassenbahn- o. Buskassiererin. Wen sollte die denn da oben abkassieren?
neben ihr soll sicher ein Triebwagenführer sein. bis auf den Teil seiner Berufsbezeichnung war er da fehl am Platze.
weiter hinten ein Schupo; seinen Job machten da oben die Falschen.
Die mit dem Stock ist wohl Eva B.?

Ich finde die Figuren durchaus passend für Epoche II, ab 1920 und auch Ep.III , denn da haben sie das getragen , was sie aus der Pleite in Ep.II hinüber retten konnten.

mfg
fp
 
Ich würde das genaue Lesen meines Beitrags empfehlen. Selbstverständlich steht es jedem frei, in den Persönlichkeiten Kermit und Miss Piggy zu erkennen. Und das freundliche Kind ist bestimmt Bart Simpson.
 
Frau Braun alias Frau H. zu erkennen fällt mir echt schwer.
Die Figuren würden einfach eine Lücke schliessen und wären auch für neuere Epochen brauchbar.

Mathias
 
Nachkriegszeit bis weit in die 50iger Jahre, kein Problem. Der Straßenbahnfahrer und die Kassiererin sogar noch länger. Ich kann mich an solche Kassierer in der Eisenacher Straßenbahn noch ganz dunkel erinnern und das war Ende der 60iger Anfang der 70iger.
 
Uniformen waren bei der Eisenbahn, dem Nahverkehr und anderen Bereichen des öffentlichen Lebens nichts ungewöhnliches. Das ist keine Erfindung des 3.Reichs. Erinnert euch doch mal an die Bus- oder Taxifahrer zu DDR Zeiten ...
 
Uniformen

Uniformen waren bis Epoche 4 in Deutschland bei Mitarbeitern des Staates bzw. Staatsbetrieben oder mit hoheitlichen Aufgaben eigentlich immer uniformiert, sofern es das Arbeitsgebiet zuließ.
Bestes Beispiel: Dampflokführer, welche mit Schlips u. weißem Kragen
(abwaschbarer Igelit) ihren Dienst verrichteten.

mfg
fp

PS:
...und die verstanden die Uniform als Ehrenkleid.
 
Vom Sinn der Uniform …

Trotzdem gibt/gab es dem Kulturkreis entsprechend unterschiedliche Uniformen. Man wird auch ohne große Vokenntnis sofort einen Ami vom Russen unterscheiden, bei genauem Hinsehen sogar einen Franzosen vom Italiener.
Man will ja mit seinesgleichen "eins" sein, und sich gleichzeitig von anderen unterscheiden.
Die gezeigten Beispiele sehen für mich "gefühlt" sehr deutsch aus. Fast schon "doitsch", wenn ihr versteht…
Aber egal, die Qualität der Figurenherstellung ist wohl zunächst einmalig. Ich bin auf die Umsetzung gespannt.
Grüße Ralf
 
Das sollen ja sicherlich auch "Deutsche" sein und daher sehen natürlich auch die Uniformen recht deutsch aus. Ich sehe das Problem irgendwo nicht ... und wem die Figuren zu "Deutsch" und nicht "Multikulti" genug sind, der kauft sie halt nicht.
 
Ich sehe das Problem irgendwo nicht ... und wem die Figuren zu "Deutsch" und nicht "Multikulti" genug sind, der kauft sie halt nicht.
Ich sehe nicht, dass jemand (vllt. außer dir, denn du hast es formuliert) ein Problem mit den Uniformen hat.
Meine Frage war nach der Herkunft, denn ein Beamter der königlich sächsichen wird nicht nur farblich eine andere tragen als einer der KPEV. Und bei der feinen Gestaltung :zustimm: kann ich mir vorstellen, dass es richtige Vorlagen gab und kein "Freestyle" erstellt wurde.
 
Meine Meinung: unbedingt herstellen!
Ob die Knöpfe nu Silber- oder Goldfarben waren oder die Biesen Gelb oder Grün sollte erstmal Wurscht sein.
Die Figuren sehen einfach super aus und erzeugen bei mir ein sonst eher seltenes "haben wollen"!

Mathias
 
Ich sehe nicht, dass jemand (vllt. außer dir, denn du hast es formuliert) ein Problem mit den Uniformen hat.
Dann lies bitte noch einmal von vorne und schaue wer bzw. was die Figuren Diskussion ausgelöst hat.

ps.: Bitte auch meine Beiträge zum Thema lesen. Dann wirst du feststellen das ich keinerlei Probleme mit den Uniformen habe. Ganz im Gegenteil ...... :ja:
 
Der Drucker hat die Probefiguren gedruckt.
Es ist dazu, was gemacht, welcher Möglichkeit des Druckers zu verstehen.

Ich stammte aus der von mittlerem Wuchs Mensch in 1,60метр - 1,80метр
Aber wenn mit Prejser zu vergleichen, meine Figuren sehen sehr klein aus.
https://pp.userapi.com/c639124/v639124882/494b6/XpK11b6Hikc.jpg
 

Anhänge

  • wQ1TEBNzLhI.jpg
    wQ1TEBNzLhI.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 102
  • SxLhTw-QeWM.jpg
    SxLhTw-QeWM.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 98
  • _9k8wACf7Mk.jpg
    _9k8wACf7Mk.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 97
  • duIC2XZB0G4.jpg
    duIC2XZB0G4.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 89
  • TmG7i7tibNI.jpg
    TmG7i7tibNI.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 86
Interessant!
Mal schaun, wenn die anderen beiden Modelle so weit sind. Für dieses Fahrzeug könnte sich dann unter den russischen Modellen bestimmt auch noch ein Platz finden.
 
Welcher 3D - Drucker schafft so was?

Nun, die Konstruktionsbilder sind das Eine, die tatsächliche Umsetzung eine ganz andere!

Sehr anschaulich bei meinem letzten Projekt mit dem Traktor von shapeways.


Glaube ich erst wenn ich entsprechende Fotos sehe!
 
Ich machte die Modelle auf dem Drucker wie bei shapeways auch.
Auf die HD-Presse 16 мкр.
Aber die Qualität der Oberflächen einfach schrecklich.
Ebenso waren die Probleme mit dem polymeren Material.
Es geschah die Reaktion bei die Herstellung der Form.
Deshalb habe ich auf solchen Drucker verzichtet.

Beim vorliegenden Modell. Der Besteller aus Russland.
Es bezahlte er den ganzen Zyklus der Arbeiten.
Wahrscheinlich bleibt welche jene Anzahl der Modelle.
Die durch Ebay realisiert sein werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben