• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nicht alle Radsätze umgekrempelt hat, machen der 1. und 6. Radsatz als Laufradsätze wenig Sinn, weil das die Radsätze mit Haftbelag sind.
Das Zahnrad z13 kommt auch im "Durchtrieb" vom 2. zum 3. bzw. 5 zum 4. Radsatz vor.
Wenn überhaupt, können nur der 3. und 4. Radsatz nicht angetrieben sein.

MfG
 
machen der 1. und 6. Radsatz als Laufradsätze wenig Sinn
Es ging damals um das Aufklettern in Weichen. Damit ergibt es nur beim ersten (und letzten) Sinn, die Haftreifen müssen dann halt wandern.

Wobei ich glaube, dass, wenn die Haftreifen am Führungsradsatz weg sind, auch das Aufklettern weg ist...
 
Sodele, hab meine 304 heute in Empfang genommen und siehe da, es sind ALLE 6 Radsätze angetrieben :wiejetzt:
 
Roco liefert die neue P8 in Epoche IV der DR mit der richtigen Speisewasserkolbenpumpe Bauart Knorr aus. Aber die zweistufige Luftpumpe (ebenfalls Bauart Knorr) wurde mit Sicherheit nicht neu, obwohl man sowas gleich hätte mitmachen können. Die andere Spesiewasserpumpe Bauart Knorr-Tolkien hatte die P8 auch. Dürfte auch kein Problem sein dies zu realisieren.
 
Das Detail der fetten Kontrollziffer war mir auch aufgefallen.

Der Lunin ist doch eher ein Vertreter der Epoche IIIa - aus Epoche IV kenne ich sowas nur von Fotos von feierlichen Veranstaltungen, bei denen das mal nachgestellt wurde.
 
Die werden auf der Messe bestimmt wieder wegen der großen Nachfrage auch von Tillig neu angekündigt! (Achtung Ironie)

Schade. Keine Umbauwagen DB. Die fehlen wirklich!
 
Die werden auf der Messe bestimmt wieder wegen der großen Nachfrage auch von Tillig neu angekündigt! (Achtung Ironie) ...

Tillig hat die drei-/zweiachsigen Rekowagen indirekt bereits vor einem Jahr schon angekündigt bei der Vorstellung über die neuen preußischen Personenwagen. Da war die Rede davon, auf dem Fahrgestell ließen sich auch andere Wagenkästen verwirklichen.

Nicht das in Leipzig ein Handmuster steht, nix schnell kopierte Ankündigung.

Aber vielleicht fallen die Wagen aus der gleichen Form in China?!?
 
Interessante Ankündigung einer zeitgemäßen Neuauflage dieser Wagenfamilie. Ich persönlich weis nicht, ob ich mir neue Modelle dieser Wagen zulegen werde, da noch so manch anderes ganz oben auf der Einkaufsliste steht.
Ich hoffe, daß nicht auch Tillig diese Wagen noch bringt. Wenn ja, würde ich mich auch ernsthaft fragen, welchen Sinn dann noch die neuerliche Auflage mit den alten Formen sollte.
Dann würde ich eher sagen "Es geht zurück in TT".
Denn wenn sich wieder 2 Hersteller den Markt für diese Wagen teilen, kann eigentlich keiner damit glücklich werden - auch unter dem Aspekt, daß viele in Anbetracht der mittlerweile aufgerufenen Preise mit der letzten von Tillig gelieferten Qualität leben können.
Aber schauen wir mal, was da noch so kommt.
 
Ja, nicht schlecht.
Daß sogar einer der Prototypen oder Nullserienwagen mit vier Türen dabei ist, freut und wundert mich zugleich.
Na mal schauen, ob sie sich "volumenmäßig" wesentlich von den BTTB-/Tillig-Wagen unterscheiden.

MfG
 
Hallo!

Knaller wäre gewesen, die Wagen wären in Leipzig am Wochenende kaufbar gewesen. So heißts ein Jahr mindestens warten.
Produktplacement und die Erläuterungen zur Nullserie gefallen von der Aufmachung.

Daniel
 
Man beachte bei der 120er auch die andere Griffstange. Diese gab es in TT so bisher nicht in Serie zu kaufen.
Abbildung zeigt aber vielleicht das H0-Modell?
 
Bei der 120er steht eindeutig "Fotomontage" und dann betrifft die Änderung sicher den genannten Schalldämpfer Bauart „Lugansk“.

Toll & lange gewünscht: neue 2-achs. Rekowagen, allerdings 2x mit Traglastabteil? Weitere Einzelwagen mit anderer Betriebsnummer fände ich persönlich besser.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben