• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 95 und die Tillig EW Weichen

@WvR und Team: wer hätte gedacht, welches Potential in der alten Kiste schlummert - ich offensichtlich nicht, hab' ich doch weiter oben den VT als "wenig wertvoll" bezeichnet (war allerdings auf den Sammlerwert bezogen).

Oder anders ausgedrückt: WOW!
 
Hallo zusammen

ich wollte mal nach fragen, wie es um das geplante Fahrwerk für den Rokal VT steht. Kommt es nun wirklich in den "Handel"???
 
Und wieder sind eineinhalb Jahre vergangen und das projekt schlummert so vor sich hin.
Oder, gibt es etwa Neuigkeiten, die ich verpasst habe? Ist der Bausatz jetzt serienreif und erwerblich?
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

auch ich stehe seit zwei Jahren in den Startlöchern mit zwei fast fertigen Gehäusen. Das alles entscheidende Problem sind die Eckfenster, die sich beharrlich einer serienmäßigen Fertigung widersetzen. Auch ein anderes Boardmitglied hat offensichtlich deshalb die parallel laufende Entwicklung eines Bausatzes aufgegeben. Zudem gibt es seit Dortmund ein Gerücht. Vielleicht komme ich demnächst mal zu einem eurer Separistenstammtische in Wiesbaden. Dann können wir das Thema vertiefen.

Wolfgang
 
Hallo Uwe,

auch ich stehe seit zwei Jahren in den Startlöchern mit zwei fast fertigen Gehäusen. Das alles entscheidende Problem sind die Eckfenster, die sich beharrlich einer serienmäßigen Fertigung widersetzen. Auch ein anderes Boardmitglied hat offensichtlich deshalb die parallel laufende Entwicklung eines Bausatzes aufgegeben. Zudem gibt es seit Dortmund ein Gerücht. Vielleicht komme ich demnächst mal zu einem eurer Separistenstammtische in Wiesbaden. Dann können wir das Thema vertiefen.

Wolfgang

Na, da hab ich ja ein uns alle interessierendes Thema wieder aufgemacht. Ich werde im Lauf der Woche die Klebestreifenmethode und CC ausprobieren. Schließlich muss bei unserem Separatistenstammtisch mit dem Thema Triebwagen total auch ein Rokal VT 95 laufen.

Wolfgang, Du bist herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben