• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle der Fa. Krokodil

Hi Cyberrailer,

ich habe die Modelle von Krokodil vor ca. einem Monat im Tillig-Werksladen in Sebnitz gesehen. Die Verkäuferin sagte mir, das sie diese Modelle in Zukunft mit verkaufen.

Versuche es mal hier

Telefon 035971 - 90344

Viel Glück

Jan
 
Ich war letzte Woche mal zum Schauen in Sebnitz. Es gab in der Vitrine nicht nur die Modelle (nur zum anschauen) -sondern auch ein farbiges Infoblatt von Krokodil (auch nur zum anschauen).

Die Preise ab ca. 40€ für die Güterwagenmodelle, die Masutlok (BR 52) soll es nur als Umbausatz geben. Die Güterwagenuntergestelle sind die -von den GBs-GW -aber die alte Ausführung ,ohne Metallachslager und KKK...... . Soviel an Infos.

Gruß johannes
 
Also ich habe in Meiningen bei Krokodil gekauft:

DB Cargo Schiebeplanenwagen, Ladung Radsätze für 32 €
DB Cargo Schiebewandwagen für 29 €
Weiß natürlich nicht, ob die original auch von Krokodil gebaut wurden, weil Tillig die teilweise auch im Programm hat, jedoch waren sie zumindest in einer "Krokodil"-Verpackung.


Homepage ist bekannt?
http://www.krokodil.cz
bietet aber leider nicht alle Produkte.
 
Hab ich was verpasst??? Geht es um DAS Krokodil???
Ich meine das echte schweizerische welche. Oder etwa um die E94?
 
So weit bin ich dann auch gekommen.
Ja, ja wer lesen kann liegt klar im Vorteil...:unbekannt​
 
Neuheiten Krokodil

Leider war ich am Samstag erst gegen 12.00 Uhr in Leuna :naja: , so dass die limitierten Auflagen von Krokodil größtenteils (ich meine vor allem die 2-achs. KW) schon ausverkauft waren. Selbst Herr Beu hatte seine Exemplare binnen 30 Min. verkauft. :tear:
Hat vielleicht jemand von Euch mehrere Exemplare der Kühlwagen erworben und hätte das eine oder andere Modell abzugeben??? :freude:

Grüße aus Berlin
Keuco71
 
ein direkter Händler ist mir auch nicht bekannt. Herr Beu (Modellbahnen Peter Beu) pflegt Kontakte zu Krokodil und bringt jedoch ab und zu Modelle aus Prag mit.

Gruß
 
Hej Frontera,

ich rede nicht von diesen Kühlwagen (die sicher bar jeder Realität sind). Für mich von Interesse sind die INTERFRIGO WAI 28B. Diese hatte ich in Meinigen gesehen (ich denke mal, bei einem tschechischen Händler), aber nicht gekauft :naja:
In Leipzig sah ich noch einen einzigen, der dort EUR 30,- kosten sollte. Also ist der Preis hier doch irgendwo okay.

Gruß
 
... aber wenigstens hat man doch endlich mal einen Händler in Deutschland ... bei den geringen Stückzahlen die Krokodil fertigt, kann man sicher über den Preis streiten.

gruß
 
Hallo,

ich habe in Leipzig diesen Wagen von Krokodil gekauft,
daheim habe ich 2 PEHO-KKK montiert und die etwas zu dicken Griffstangen aus Draht gegen solche aus Plastik von Tillig ersetzt.

Frank
 

Anhänge

  • Transfesa.JPG
    Transfesa.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 144
Ehrlich???ich find sie schon ziemlich besch....

Man erkennt zwar die Baureihe, aber als Kohlestauber, naja, kein weiteren Kommentar.

Sepp
 
Das ist doch eine Öllok - Masut oder so ähnlich. Die Dinger sind doch damals von der CCCP zur CSD gekommen (also von den Russen)-ich meine das Vorbild . Den Umbausatz sollte!! es mal in Sebnitz geben-aber mehr als ein Ausstellungsstück gab es nie.

gruß johannes
 
Hallo Cyberrailer,


die Lok geht so, bin nicht so vertraut mit CSD.
Hab mir mal die anderen Angebote von KPA und KROKODIL von Modellbahn-Schierk angeschaut, meine Frage: sind die Preise für diese Fahrzeuge teilweise gerechtfertigt? Denn was ich bisher in Leuna und anderswo gesehen habe, konnte mich nicht wirklich überzeugen, sprich Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wäre dankbar für eine ehrliche Antwort

Gruß waldemar
 
Bei der Preispolitik hast Du teilweise recht, es gibt einige Leute, die sich das schwache Angebot zu nutze machen und mit billigen Produkten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Wobei Tillig bei de meisten Artikeln noch ganz human ist. Beispiel 52.8 ist laut Liste 216,90 Euro, 52 CSD ist bei Schierk 279,00 Euro - ist schon heftig. Und das, obwohl die Produktion im ach so "günstigen Ausland" produziert worden ist.
Ansonsten Danke für Deine Einschätzung. Da ich auch kein Nietenzähler bin liegen wir da ja auf einer Wellenlänge. Ich hab mir aber zum Leitsatz gemacht, kaufen tu ich nur, was ich reell gesehen hab und dann weiß, das die Produkte gut sind und dem Preis auch entsprechen. Denn Fotos sind nicht immer reell, Beispiel LKW von Kehi.

Gruß waldemar
 
Hallo.

Die Lok kann man auch selber umbauen. Den Umbausatz gibt es bei DK Modell.
Dann wird es nicht so teuer!

Gruß ATTB.
 
Ach Jungs - das ist wieder schlimm, nicht wahr?

Da baut mal jemand ein Kleinserienmodell, was man wirklich als gelungen bezeichnen kann und dann wird wieder rumgejammert. Kaufzwang besteht für niemanden - das ist ja so nix Neues. Und es gibt für mehr Geld in TT auch weniger Dampflok sowie weniger Qualität - das ist auch nix Neues.
Und Handarbeit ist teuer - bei Tillig im Ausland und auch bei offerierten Tschechischen Produkten. Die wollen ja auch leben... . Also freut Euch über die Bereicherung. Von den zusätzlichen 52er-Einnahmen bei Tillig wird vielleicht schon bald die nächste Neuheit finanziert.

Viele Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben