• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forenspiel 2017/l

Schorsch

Foriker
Beiträge
1.084
Reaktionen
380 11
Ort
(- 23.630 -)
Wir schreiben den 25.Oktober 1985 - kein goldener Oktobertag. Um 9:59 Uhr setzt sich der LVT planmäßig in Bewegung um seine Reisenden sicher ans Ziel zu bringen.

Das ist nun schon so lange her, da habe ich doch glatt ein paar Fakten vergessen:

1. Wie heißt der Zielbahnhof?
2. Wann soll der Zug planmäßig am Zielbahnhof eintreffen?
3. Welche Entfernung wird er dann zurückgelegt haben?
4. Welche Zugnummer hat die Zugfahrt?
5. Zu welcher Baureihe gehört der LVT?
6. Welches Bw war für die Fahrzeuggestellung verantwortlich?

Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
.
 

Anhänge

  • Forenspiel_2017.jpg
    Forenspiel_2017.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 276
7. Wieviel Fahrgäste waren drin?
8. Wie hoch/niedrig war die Außentemperatur?
9. Wieviel russische Krähen saßen entlang der Strecke auf den Bäumen?
10. Was hatte Erich grade zum Frühstück?


...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen:)
 
Ich fange mal aus der Hüfte an:

Der VT befährt von Blankenfelde am BAR die Stichstrecke nach Mahlow und braucht ca. fünf Minuten.
Ob P 11644 zu diesem Zeitpunkt noch aktuell war, weiß ich nicht.
Logisch wäre BR 171, da Steuerwagentauglichkeit nicht erforderlich ist.

Ergänzung: Streckenlänge ca. 2,6km, Tw vermute ich vom Bw Seddin. Ankunft schätzungsweise 10.04h.
Ergänzung II: Zugnummer für den Zug könnte 11636 gewesen sein, wenn man hieraus auf die ungefähre Abfahrtszeit schließt: https://web.archive.org/web/2007102.../Dokumente/S-Bahn/077_Eroeffnung_S-Mahlow.pdf

Typisch für den Ort ist der Bahnsteig mit Stumpfgleis ohne unmittelbare Verbindung zur Hauptstrecke aus Ri. Süden, die dann nicht mehr geradeaus nach Westberlin führt, sondern nach rechts auf den BAR geleitet wird.

MfG
 
Wirklich, ganz schön frech!
Ich glaubte die letzte richtige Antwort in 2016 war von mir.
Habe gerade in Dresden Erkundigungen zur kommenden Frage eingeholt um was Passendes und Kniffliges zu stellen.

Es gab ja mal Regeln. Gelten die noch?

Das hier nie abgewartet werden kann....




.....und dann wird wieder rumgemosert.
 
Ja, unter anderem wurde mal ergänzt: wenn nach 2 Wochen (oder so) keine neue Frage gestellt wurde, kann das auch ein anderer tun.


Luchs.
 
Ich gebe zu gesucht zu haben. Konnte aber keine Regeln finden. 6 Wochen nach der letzten Frage dachte ich der Freak ist wohl in der Winterstarre und da kommt nichts mehr. Aber wenn Du weitermachen möchtest, ziehe ich meine Frage zurück.
 
Der Fragenkomplex wurde bereits zu 83% richtig beantwortet. Nun sollte es für Euch einfach sein die restlichen 17 % herauszufinden. Zeit war ja inzwischen genügend.
 
Alle Fragen bis auf

4. Welche Zugnummer hat die Zugfahrt?

hat 152 032-9 richtig beantwortet. Nun hilft ein kurzer Blick in den Fahrplan und schon geht's hier weiter.
 
Die Antwort zu Frage 4 lautet: 11642.

152 032-9 hat die bestmögliche Antwort gegeben und darf deshalb die nächste Frage stellen.
 
Wir schreiben den 25.Oktober 1985 - kein goldener Oktobertag. Um 9:59 Uhr setzt sich der LVT planmäßig in Bewegung um seine Reisenden sicher ans Ziel zu bringen.

Das ist nun schon so lange her, da habe ich doch glatt ein paar Fakten vergessen:

1. ...
2. Wann soll der Zug planmäßig am Zielbahnhof eintreffen?
3. ...
4. Welche Zugnummer hat die Zugfahrt?
5. ...
6. ...

Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.

Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen. Also mal das Kursbuch 1985/86 rausgesucht und ... da fährt planmäßig nichts um 09:59 Uhr ab Blankenfelde.

10:03 Uhr könnte ich anbieten für den 11640. Der 11642 fährt erst Blankenfelde ab 11:21 Uhr

Und nun?

Mathias
 

Anhänge

  • KBS 118 1985-86.jpg
    KBS 118 1985-86.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben