• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Warum kam mir, als ich diesen Lastzug sah, nur direkt PTLBahn`s Innenlader Bausatz in den Sinn. Okay, der ist das ältere Modell nach Langendorf oder Fraymonville Vorbild und nicht wie dieser der neue von Meierling, aber ne Farb und Bastelidee ist es finde ich
 

Anhänge

  • 44-BHV-6.jpg
    44-BHV-6.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 150
Ostern

Moin,

am Ostersamstag war wieder großes Osterfeuer in Trechwitz. Dazu waren einige LO zu sehen. Okay, ein W50 war auch dabei.
 

Anhänge

  • Osterfeuer 1.jpg
    Osterfeuer 1.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 123
  • LO-Treffen 01.jpg
    LO-Treffen 01.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 136
  • LO-Treffen 02.jpg
    LO-Treffen 02.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 126
  • LO-Treffen 03.jpg
    LO-Treffen 03.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 132
  • LO-Treffen 04.jpg
    LO-Treffen 04.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 128
Weitere Bilder.
 

Anhänge

  • LO-Treffen 06.jpg
    LO-Treffen 06.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 114
  • LO-Treffen 07.jpg
    LO-Treffen 07.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 107
  • LO-Treffen 05.jpg
    LO-Treffen 05.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 110
  • LO-Treffen 08.jpg
    LO-Treffen 08.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 111
  • LO-Treffen 09.jpg
    LO-Treffen 09.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 111
Das Feuer war ganz ordentlich.
 

Anhänge

  • LO-Treffen 10.jpg
    LO-Treffen 10.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 119
  • Osterfeuer 3.jpg
    Osterfeuer 3.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 111
  • Osterfeuer 4.jpg
    Osterfeuer 4.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 127
  • Osterfeuer 5.jpg
    Osterfeuer 5.jpg
    199 KB · Aufrufe: 91
40 Jahre Lada NIVA - Herzlichen Glückwunsch, du alter Haudegen. Du bist nicht klein zu bekommen. Alte Weggefährten, wie Landy oder Busch-Taxi, haben zwischenzeitlich in Dtl. das Handtuch geworfen. Du bist immer noch dar - auch dank deiner Freunde aus Buxtehude, die dich inzwischen zu einem Deutschen mit Kleinserienzulassung gemacht haben. Egal wie du nun heißt - 4x4, Taiga oder Urban - Niva bleibt Niva.

1971 rief die Parteiführung der UdSSR einen Wettbewerb für ein "Dorfauto" mit Allradantrieb aus. An dem Wettbewerb beteiligten sich neben der jungen AvtoVAZ, noch AZLK aus Moskau und IzhMash, der Kalashnikov - Produzent. Durchgesetzt AvtoVAZ mit dem 2121, besser bekannt als Lada NIVA. Am 5. April vor 40 Jahren lief das erste Exemplar vom Band.

Bild 1: VAZ 2121

Bild 2: VAZ 2121 der VP

Bild 3: VAZ 2121 als Polizei-Wagen

Bild 4: Lada Urban (aktuelle Ausführung)

Bild 5: Lada 4x4 "Bronto" (Bronto ist eine Tochter von AvtoVAZ, die sich um die Veredlung vom Niva seit 1993 kümmert)
 

Anhänge

  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5852.jpg
    IMG_5852.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_5881.jpg
    IMG_5881.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_7782.jpg
    IMG_7782.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_7785.jpg
    IMG_7785.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 124
Warum kam mir, als ich diesen Lastzug sah, nur direkt PTLBahn`s Innenlader Bausatz in den Sinn. Okay, der ist das ältere Modell nach Langendorf oder Fraymonville Vorbild und nicht wie dieser der neue von Meierling, aber ne Farb und Bastelidee ist es finde ich

Er hat ein älteres Modell konstruiert, es gibt aber auch auf Shapeways eine moderne Version, wobei sich bei Langendorf im Design nicht so viel geändert hatte.

https://www.shapeways.com/product/9K2ZJEHFS/glasinnenlader-n1?optionId=40928034
 
Und soll ich dir mal erzählen welche Ossis sich 1989 mit ihren neu erworbenen West-Mobilen nach nur 500m um die nächste Ampel gewickelt haben.
Da gab es mehr wie einen Totalschaden.
Hört endlich auf mit dem ewigen Wesi-ossi-Mist.
Mir reicht es langsam aber sicher!!!!!!!!!!!!

Gruß
Thomas
 
war auf den Beitrag von Frontera und den Wessis im Trabbi gemünzt.
Und aufregen tue ich mich nicht. -Ironie ein- ICH NICHT!!! - Ironie aus-.
 
Ich wollte hier keinem was böses, nur das Feuer ausmachen war gemeint.
Ja ja Fußnote!
MfG Bandi 60 + 1 !
 
Und soll ich dir mal erzählen welche Ossis sich 1989 mit ihren neu erworbenen West-Mobilen nach nur 500m um die nächste Ampel gewickelt haben.
Einige, das ist auch hier im Osten bekannt. :happy:
Aber du wirst es nicht glauben, hier in Meck/Pom sind reihenweise Wessis an die Alleebäume gerauscht, weil die nicht damit klar kamen das Bäume auch an einer Straße stehen können. Waren aber auch ein paar doofe Ossis dabei, das wollen wir nicht verheimlichen ..... manch einer glaubt halt das er schneller ist als die Kurve, durch die er grade fahren wollte. :lach:
 
Mal was ganz anderes, leider keine eigenen Fotos, dafür ein Link auf einen Film (ARD-Mediathek, noch ist er drin), bei 00:37:27 sind für etwa 2 Sekunden zwei Weinfass-W50 wahrscheinlich ungarischen Ursprungs zu sehen. Kannte ich so auch noch nicht.
 
Sind die Fässer wirklich auf den Fahrzeugen montiert oder werden sie nur transportiert?
Die Fässer erscheinen im Vergleich zum Fahrerhaus mächtig hoch und rein gefühlt nicht so recht zum Fahrwerk passend.

MfG
 
Mal was ganz anderes, leider keine eigenen Fotos, dafür ein Link auf einen Film (ARD-Mediathek, noch ist er drin), bei 00:37:27 sind für etwa 2 Sekunden zwei Weinfass-W50 wahrscheinlich ungarischen Ursprungs zu sehen. Kannte ich so auch noch nicht.

Die beiden Weinfässer sind auf den W 50 als Beladegut für den Transport zur Weinkällerei verlastet. Einen Transport dieser edlen Flüssigkeit in diesen Fahrzeugen zur Abfüllung halte ich für unwahrscheinlich, da auch zur damaligen Zeit hygenische Bestimmungen einzuhalten waren. Außerdem soll bekanntlich der Wein bis zur Reife ruhen und nicht "durchgeschüttelt" werden. Bei dieser Größe der Fässer würde ich vermuten, das es sind um den Exportwein für die DDR, den "Rosenthaler" handelt, der dann dort ausreifen sollte.

Lothar
 
Kaum vorzustellen, wären die Fässer voll.
Der W50 würde schier in der Mitte brechen.

Wie bei der Olsenbande nach der Goldverladung.
Ach ne, das war ja Kield, der zu schwer war :)
 
Bild 1-3: Heute Abend beim Einschiffen stand dieser bedauernswerter VW Buggy im Weg. Echt schade um ihn, zumal die GFK-Karosse noch sehr gut im Schuss ist.

Bild 4: Kurz vorher noch schnell getankt, da stand dieser HAKO Multicar M31T im Weg. Als MC-Fan kam ich trotz Regen nicht daran vorbei.

Bild 5: In unserer Hauptstadt stand mir dieser ELLO - Bus vor ein paar Tagen im Weg. Auf den Typ lege ich mich hier nicht fest. Von außen ein LO 3000, wenn ich aber die vordere Felge so sehe, dann eher ein LO 2500 oder LO 2501 mit Tauschkarosse.
 

Anhänge

  • IMG_7856.jpg
    IMG_7856.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_7854.jpg
    IMG_7854.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7859.jpg
    IMG_7859.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_7848.jpg
    IMG_7848.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7815.jpg
    IMG_7815.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 143
Ich habe hier auch noch was beim kramen in den Bildern gefunden!

MfG Bandi 60 + 1 !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    187 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben