• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerzeit

Oh.... bin pferdsch!!! alle umgästellt!
 
Dich vielleicht nicht, aber womöglich der Mehrheit der Deutschen/Deutschsprachigen/Europäer?

Na mal sehen, wie lange dieses Thema in diesem Land diskutiert wird. Vermutlich solange bis man es geschaft hat, die Zeitumstellung abzuschaffen. Na dann prost Mahlzeit. Macht nur weiter so, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.

Hallenser
 
Man gut das ich ´ne Friesenuhr hab, die muß ich "zurückstellen". :hihi:
Gruß Jan
 

Anhänge

  • Friesenuhr.jpg
    Friesenuhr.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 33
R.P. schrieb:
Dich vielleicht nicht, aber womöglich der Mehrheit der Deutschen/Deutschsprachigen/Europäer?
Der Mehrheit? Das ist aber ganz weit aus dem Fenster gelehnt. Die, die jetzt noch sagen das ihnen die Stunde zum pennen fehlt, würden ihre Meinung wahrscheinlich sehr schnell ändern wenn sie im Sommer schon um halb 10 beim Grillen im dunklen sitzen. :ja:
 
Was hat das Ganze eigentlich (noch) mit Board-Problemem zu tun? Könnt ihr abends im Hellen länger onboard sein?
 
Boardzeit

Habe ich etwas verpasst? Warum herrscht hier Winterzeit?

Oh, jetzt haben wir plötzlich Sommerzeit im Board !?!

Also kann das wohl gelöscht werden.
 
................ weils im Erzgebirge schneit :wiejetzt:
 
Schon vor 11 Jahren Thema im Board, siehe Post 1 und 2.
 
Mich nervt die Uhrenrumdreherei auch gewaltig. Ich wäre für die ständige Beibehaltung der jetzt geltenden "Sommerzeit".

Gruß Lutz
 
Ich habe schon vor einer ganzen Weile dort abgestimmt! Meine Partnerin auch.
Allerdings bin ich für die "Winterzeit", welche bis zur Einführung der Sommerzeit unsere "normale" Zeit war.
 
Ich habe schon vor einer ganzen Weile dort abgestimmt! Meine Partnerin auch.
Die wollen mir zuviele Daten....


Allerdings bin ich für die "Winterzeit", welche bis zur Einführung der Sommerzeit unsere "normale" Zeit war.
Nach GL eher nicht, da es unsere Kunden wünschen, dass wir halb 8 anfangen und die Technik 8 Stunden im hellen bedient werden soll :ja:...:gruebel:...:nein:
MEZ - Mitteleuropäische Zeit könnte man meinetwegen auch dauerhaft auf
MESZ Mitteleuropäische Sommer Zeit umstellen. Dann isses auch im Winter nachmittags / abends länger hell.

Moin!
Ich wär für die Sommerzeit, das ganze Jahr.
Mfg Ulf

Ich auch...

andererseits - ohne MESommerzeit könnte der Landfilm (Freilichtkino) ne Stunde eher anfangen.

Allerdings - wo gibt es noch das >fahrende Kino<? Also Uhr umstellen, dass es 24 Stunden hell bleibt.:joint::lork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, wann Du Arbeitsbeginn hast!
Wenn ich um 03.49 Uhr Dienstbeginn habe, sieht das nicht anders aus. Mich nervt das Fahren im Dunkeln, so das ich zumindest am Abend für mehr Helligkeit bin. Also schaffen wir die MEZ ab! Es lebe die MESZ.
Der Sommer, er ist auch schöner!
 
Immer Winterzeit ist doch sinnlos. Was soll es im Sommer schon um 3 hell sein und abends um 9 dunkel ?
Im Winter ist es früh dunkel, wenn es auf Arbeit geht, egal ob Sommer- oder Winterzeit. Da macht die längere Helligkeit am Abend viel mehr Sinn.
Oder steht Holger und Bahnmaiman dann im Sommer mitten in der Nacht auf. Das ist doch vertane Helligkeit am Morgen.
Sommerzeit für immer !
Glück auf, Harri
 
Winterzeit gibt's doch gar nicht, entweder MEZ oder MESZ.
Wenn's im Sommer schon um 3 hell wird fangen halt die Zwitscherer eher an zu vögeln.
 
Zurück
Oben