• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. "Total ROKAL" am 19./20. März 2016 in Nettetal-Hinsbeck

Moin Rokal-Bahner,

einen kurzen Erlebnisberich vom Fahrtag Nettetal-Hinsbeck.
Meine Anreise (350km) hat sich gelohnt, viele alte Bekannte getrofen
sowie neue Rokaler kennengelernt!
Viele interesaante Rokalanlagen gesehen mit unterschiedlichen Themen.
Die Möglichkeit seine kleinen Schätze selber fahren zu lassen, war toll!!
Meine Ersatzteil konnte auch gut abgearbeitet werde, Dank Ralf und
Hartwig aus Hamburg (PS sehr schöne Anlage Hartwig)
Dank gilt auch den Organisatoren Ralf mit seinem Team !!!
Das leibliche Wohl wurde auch nicht vergessen, leckeren Kaffee plus Kuchen mit Sahne !!!.
Ein positives Fazit von der Veranstaltung, "Immer wieder !!"
Ich sage nur "munter (gesund) bleiben, bis zum nächsten Rokaltreffe bzw.Fahrtag.:fasziniert:
Gruss aus Ostfriesland
Rolf-Dieter
 
Allen Besuchern der "Total ROKAL" vielen Dank für ihr Kommen und die vielen positiven Rückmeldungen zu einer anscheinend gelungenen Veranstaltung. Weitere Besucherberichte finden sich hier.

250 Besucher und viele zufriedene Gesichter sind der Lohn für die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten.

Man sieht sich wieder zur 4. Auflage der "Total ROKAL" am 17./18. März 2018!

K_E_B
 
An sich wollte ich ja schon am Samstag nach meiner Rückreise nach Wiesbaden geschrieben haben. Die Bahn hat mich aber leider im Stich gelassen und mit mehrstündiger Verspätung bin wieder zu Hause gelandet.
Lieber Ralf, lieber Richard es war wieder einmal ein sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank dafür; auch an alle Aussteller sowie an Hartwig Harms, Manfred Heiss, Sip Hartmann und Herrn Grygorchik. Alle benötigten Ersatzteile wurden gefunden und sind bereits eingebaut. Di schönen Anlagen, quer durch die "Rokalgeschichte" brauche ich ja nicht mehr zu beschreiben ... die obigen Bilder sagen mehr als Worte.
Schön war es auch alte Bekannte wieder zutreffen und zu fachsimpeln. Ich freue mich schon auf das nächste Rokaltreffen.
Es bleibt dabei: ROKAL LEBT!!!
 
Eins muss man Rokal lassen , bei der Vorbildauswahl an Modellen war man schon meilenweit voraus, zb DB V60 , DB Fal und 3 achsigen Autotransportwagen gibt es 50 Jahre später immer noch nicht ! :argh:
 
Hat eigentlich jemand den kurzen Beiwagen des VT95 fotografiert? Ich hatte leider kein Equipment dabei. Das Ding war echt spitze. Leider konnte ich den Erbauer nicht von einer Kleinserie überzeugen.

Wolfgang
 
Wolfgang, ich dachte er gehört auch zu Eurer Modulgruppe. Er stellt regelmäßig in Troidorf in einem Einkaufszentrum aus. Klaus Nipkow aus Bonn hat Kontakt zu ihm.
Uwe
 
Danke an die Noldes für wieder mal einen gelungen ROKAL Veranstaltung. So viel ROKAL Bahnen werden wir nicht schnell noch mal zusammen sehen in diesem Jahrhundert!
Nur das macht ein bisschen traurig, für den Rest gibt es nur Anlass für "a big smile".....:huld:
Es war schön mal wieder viel ROKALER zu treffen in Hinsbeck und auch neue Sammler und Fahrer kennen gelernt.
Mal gucken was März 2018 uns wieder bringt und hoffen das wir alle da gesund hin gehen können! :dance::dance:
 
Hat eigentlich jemand den kurzen Beiwagen des VT95 fotografiert?

Hallo Wolfgang, siehe hier.

Der Erbauer ist der Besitzer der ROKAL-Schauanlage "Samhausen", heißt Frank Kleffel und ist Mitglied der SAM-BAHNer in Troisdorf.

@Dutchy: Für Dein Lob bekommst Du von mir diese Ente: :unbekannt

K_E_B
 
Hat eigentlich jemand den kurzen Beiwagen des VT95 fotografiert? Ich hatte leider kein Equipment dabei. Das Ding war echt spitze. Leider konnte ich den Erbauer nicht von einer Kleinserie überzeugen.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
anbei ein Foto vom Beiwagen (ist unter den Beiträgen zur Veranstaltung zu finden). Der Beiwagen ist leider teilweise verdeckt. Ich werde versuchen, demnächst ein besseres Foto zu bekommen.

Gruß
Nippes
 

Anhänge

  • Kurzer Beiwg. VT 95.jpg
    Kurzer Beiwg. VT 95.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 95
Eins muss man Rokal lassen, bei der Vorbildauswahl an Modellen war man schon meilenweit voraus, z.B. DB V60 , DB Fal und 3 achsigen Autotransportwagen gibt es 50 Jahre später immer noch nicht ! :argh:
...ist auch nicht so leicht, wenn man sich (im Gegensatz zu damals) an den Meßstab halten "muß"... :wiejetzt:
(und, wer will schon "DB" :brrrrr: )
 
Hat eigentlich jemand den kurzen Beiwagen des VT95 fotografiert? Ich hatte leider kein Equipment dabei. Das Ding war echt spitze. Leider konnte ich den Erbauer nicht von einer Kleinserie überzeugen.

Wolfgang

Hier reiche ich die versprochenen Fotos nach! Wie man sehen kann, ist Frank die BR 85 von ROKAL ebenfalls ausgezeichnet gelungen.

Gruß
Nippes
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 75
  • 02.jpg
    02.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 74
  • 03.jpg
    03.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 77
  • 04.jpg
    04.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 76
  • 05.jpg
    05.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 94
Danke für die tollen Fotos! Der "Kleine" sieht wirklich toll aus. Selbst in der Vergrößerung sind die Schnitte des Umbaus nicht zu sehen. Auch das Verschließen der Dachfenster 95 ist sehr gelungen. Ich habe das vor einiger Zeit bei meinen VT's auch gemacht und kann nicht gut daran erinnern, was das für eine Schweinearbeit war.
Ich gehe mal davon aus, das Kres den kurzen Beiwagen niemals auflegen wird und der Erbauer mit seinem Exclusivmodell damit noch lange Freude haben wird.

Wolfgang
 
Hallo Rokaler.
Wie Ralf schon berichtete,hat die Rheinische Post einen Bericht ver-
öffentlicht.Alles schön und gut.Aber man muß es real gesehen haben.
Kann man es 2018 noch toppen?,ich glaube nicht.Die ausgestellten
Bahnen,eine schöner wie die andere.Dank der Ausstellung konnte ich
wieder einigen Rokalern helfen,ihren Lokomotiven Leben einhauchen.
Es waren wieder einmal viele Stunden Nervenkrieg angesagt.Aber......
es macht mir ja auch riesigen Spaß.Je kniffliger die Reparatur ist,um
so mehr Spaß macht es mir.
Der Noldeclan hat mal wieder ihr Organisationstalent bewiesen.
Es stimmte alles,sowie das gemeinsame Abendessen.Auch ich freue
mich schon auf 2018.In diesem Sinne

Lok Doc Wolfgang
 
Zurück
Oben