• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim ersten Anklicken geht es nicht, aber beim zweiten. :fasziniert:
Klingt komisch, ist aber so. ;)
Schöne Spielplätze.
 
Was war das früher für eine Verschwendung von Metall und Farbe, Wahnsinn!
Heuer reicht für ein Spielplatz zum Glück eine Bank und ein Stromanschluß für das Handy, Gott sei Dank.

Gibt es bei den Preiserleins eigentlich schon Figuren mit dem Zombieblick auf das Spielzeug?
Bitte Noch, Mertens, Preiser und Co - liefert eine Antwort auf diese völlig altmodische Neuheit von Buschens.
 
Hallo Klötze,

Der ist wohl neu aber Spur N. Da hat sich wohl jemand vertippt.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo.

Ich habe auch einige Modelle durchgerechnet. Bei mir kommt immer 1:148 raus. Welche modelle sind das die halbwegs passen? Der Preis der modelle ist ok.


Gruß ATTB.
 
Hallo.

Vieleicht meintest Du die Autos von Modell Planning. Die sind von 1:130 bis 1:150.
Von Oxford hate ich die Ente, den Daimler, den Landrover Defender und den Ford Transporter umgerechnet.

Gruß ATTB.
 
Bei Busch braucht ihr nicht auf Auto's zu hoffen! Das Umfrageergebnis ist zwar meines Wissens nicht bekannt gegeben worden aber auf meine Nachfrage im Facebook kam die Antwort von Busch innerhalb kurzer Zeit das es kein eindeutiges Ergebnis gab. Außerdem ist es zur Zeit zu teuer, im TT-Massstab, neue Automodelle zu bringen wegen dem Formenbau aber was Später im 3D Druck mal realisiert werden kann wollte man nicht sagen aber man macht immer wieder was neues in TT (diese Auskunft bekam ich am Telefon)
 
Bei Busch braucht ihr nicht auf Auto's zu hoffen! ...
Außerdem ist es zur Zeit zu teuer, im TT-Massstab, neue Automodelle zu bringen wegen dem Formenbau aber was Später im 3D Druck mal realisiert werden kann wollte man nicht sagen aber man macht immer wieder was neues in TT (diese Auskunft bekam ich am Telefon)
Hmm, schwer zu glauben, dass Busch selbst an diese ihre eigene Aussage glaubt. In anderen Massstäben scheint es ja trotz Überangebot zu funktionieren. In TT, wo praktisch Mangel vorherscht, noch immer - Zwecks nicht ganz so leerer Katalogseiten - die ollen DDR-Modelle angeboten werden (u.a. Volkspolizei) und bei entsprechender Preisgestaltung die sich nicht an 15 Euro plus orientiert, soll es nicht gehen? Die Leute würden sich darauf stürzen, gäbe es mal etwas Neues zu attraktiven Preis.

was Später im 3D Druck mal realisiert werden kann wollte man nicht sagen
Nunja, es soll ja laut obiger Aussage eine Sache des Preises sein. Die Qualität bzw. der Nachbearbeitsaufwand beim 3D-Druck lassen da bei mir wenig Hoffung aufkeimen.

Billiger ist der 3D-Druck allenfalls bei sehr sehr kleinen Auflagen, wobei billig das falsche Wort ist, so preiswert ist der 3D-Druck gar nicht, nur für kleine Serien, ja sogar Einzelstücke ist es natürlich eine Option. Für große Auflagen rechnet sich das schon nicht mehr, da wäre eine Spritzform günstiger und erspart die aufwändige Nachbearbeitung der Oberflächen.

Beste Grüße, mariane
 
Ja aber das ist nun mal die Aussage die mir gegenüber seitens Busch gemacht worden ist. Es gab auch ein Preisliches Argument am Beispiel den von mir ins Gespräch gebrachten Mähdrescher Fortschritt, er würde in TT nicht machbar sein zum H0 Preis. ES müßte mindestens ein Preis weit über 70€ verlangt werden um bei Plus Minus Null zu landen. Ich glaube das nicht aber naja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben