• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 Kuehn

Feldbahner

Foriker
Beiträge
495
Ort
Meppen
Hallo,

http://www.kuehn-modell.de/dieselloks.html

wie sieht es mittlerweile mit der Kuehn V60 aus. Sie sollte ja im 2. Quartal diesen Jahres erscheinen, bis jetzt habe ich aber noch nicht sehr viel mitbekommen. Weiss jemand genaueres was Sache ist und ob das Modell überhaupt noch dieses Jahr kommt? Ich spekulier ja aufs Weihnachtsfest hinaus, aber spekulationen sind diesbezueglich fehl am Platze...:romeo: Waere ja echt schade, wenn es so weiter geht. Jahr für Jahr weiterschieben. Frei nach dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen". Ist nicht böse gegenüber dem Hersteller gemeint, aber ich gebe mich mittlerweile schon solange mit dem Rokalmodellen ab, dass ich mich schon riesig auf eine Maßstabsgerechte und vorallem Technisch Zeitgerechte Maschine freue.
Die Bilder des Handmusters welche neulich zusehen waren, sahen ja schon echt klasse aus. Viel war da ja nicht mehr zumachen ;))


Manuel....
 
Dann frage bitte beim Hersteller nach, diese haben mehr Informationen. Ausser der Hinausschieberei wissen wir auch nichts. Irgendwann wird sie schon noch kommen aber von Kuehn? Schaun mer mal
 
Schnell closen-sonst wird der "Hersteller" mal wieder gemeuchelt.
 
Der Termin II. Quartal war scheinbar zu optimistisch. Wie aus Händlerkreisen zu hören war, wird es wohl noch Herbst werden. Gilt auch für die Bogenweichen. Hat dem Hörensagen nach auch mit den gesundheitlichen Problemen von Herrn Kühn zu tun.

Wolfgang
 
@ Stolli:

Hier will sicher keiner dem Hersteller was böses.


@WvR und alle anderen:

Hebst und/oder Ende diesen Jahres klingt für mich auch realistischer ;)
Wer aber weiss denn schon ob nicht doch schon Bauteile für die Serienproduktion in Anfertigung sind? Man stellt den Händlern ja schon so quasi gesehen ne bestimmte Menge bei Verkaufsstart zur verfügung. Sicher schickt man nicht die ersten beiden fertigen Loks schon los an die Fachhändler ;) Aber solange muessen wir wohl warten. Ich steh dem ganzen positiv gegenüber, auch wenn es schon oft weitergeschoben wurde. Es sollen ja noch mehrere Neuheiten von Kuehn kommen. Einige wurden ja auch schon ausgeliefert, warum soll es dann nicht auch mit der V60 endlich klappen. Solang es aber nichts ofizielles von der Firma Kuehn gibt, ist das ganze wie von vornherrein vermutet ein trübes Raten.
Ich hoffe, das warten wird sich lohnen.:schleimer:
 
Ich mein Dich auch nicht-aber hier gibt s auch ausgesprochene Kuehn-Hasser die aus jeder "Verzögerung" u.ä. Profit schlagen wollen.

Meinem Sohn habe ich vor 6 Jahren oder so diese Lok versprochen , inzw. interessiert ihn das NULL, NULL. Aber mich noch mehr.
 
soll wohl heißen, die Firma Kuehn liefert die Loks an die Händler aus.
Nun müssen diese dort erst einmal ankommen, dann kann man sie auch erst verkaufen. Also wohl noch bis Anfang kommender Woche warten.
Nach 5 Jahren etc. dürfte das auch noch zu schaffen sein. Oder ???
 
Hoffe, die Wartezeit von 8 Jahren von Ankündigung bis Auslieferung hat sich dann auch gelohnt :wiejetzt:.
 
...ja und?
Blieb die Welt deshalb stehen?
Oder drehte sich rückwärts?
Nee - aber ein Produzent (ein Mensch) nahm Rücksicht auf seine eigene Gesundheit (sein wertvollstes Gut).

Ich warte nun schon seit mehreren (5) Jahrzehnten auf eine vernünftige G8¹ - ich betone das aber nicht wöchentlich - und lebe immer noch.

Nu hört endlich auf und freut euch, daß es endlich soweit ist... :braue:
 
gut dann weiter aus der Zeitschrift.(MBI)

"...das technisch wie optisch überzeugt und den Preis von knapp 140€ absolut wert ist..."


auf kleiner Fehler wird auch hingewiesen, interessiert mich aber nicht da ich diese Lok nicht brauche
und dieses hier nicht weiter geben werde.:romeo:
 
Zurück
Oben