• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in 09355 Gersdorf

Schade, bin erst am darauffolgenden WE in Lugau.
Da hätte sich ein Abstecher gelohnt ;-((

Sehr schade.
 
Hallo ich war heute da!

Von allem etwas N, TT, H0, 0 und LGB.
Schöne Ausstellungsräume. Hier ein paar Bilder.
1. Übersicht untere Etage
2. TT-Anlage
3. Detail H0
4. Bw der "alten H0-Anlage"
5. zu verkaufen
Ein Besuch lohnt sich

Bis später Josh
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 664
  • 002.jpg
    002.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 733
  • 003.jpg
    003.jpg
    241 KB · Aufrufe: 638
  • 004.jpg
    004.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 702
  • 005.jpg
    005.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 651
... es wird ernst! Sonnabend / Sonntag Ausstellung, wobei am Sonntag ab 14:00 Uhr auch noch Weihnachtsmarkt ist (damit bei Frau und Kind keine Langeweile aufkommt, weil der Papa wieder nicht fertig wird mit Gucken) :streichel:
 
... es geht schon wieder los ...
Dieses und nächstes Wochenende ist wieder Ausstellung in Gersdorf. Also 14. / 15. Januar und 21. / 22. Januar 2012, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, Hauptstraße 193 im Kunst- und Kulturzentrum "Hessenmühle".
 
Terminlich gesehen ja, allerdings darf man das Gersdorf nicht mit jenem in der Lausitz verwechseln. Das hier gemeinte findet man etwa in der Mitte zwischen Chemnitz und Zwickau, Stichwort Sachsenring Hohenstein-Ernstthal!
 
Oh, dann hab ich das wohl miteinander verwechselt. Na dann ist es aber auch wieder Schade, sonst hätte man auf einen Sprung rüber kommen können.
Ich hab es mal auch in einem anderem Forum gepostet, damit ihr auch genügend Besucher außer den TT-Boardern habt.
 
@Ragulin: Vielen Dank fürs "Weitersagen"!
Ich selber war am vergangenen WE dort. Die TT-Anlage in Epoche 5 fanden vor allem die Kinder prima. So schöne bunte Wagen! Und ganz toll: ein ICE! Die Kiddis waren hin & weg. Ich selber bin zwar mehr für die DR Epoche 4 und habe da eher bei den anderen Anlagen länger hingeschaut. Ab und zu kam aber auch auf der TT-Anlage eine Dampflok. Roco's Kohle-44er schnaufte regelmäßig schwer keuchend den Berg hoch. Irgendwie :fasziniert: war dieser Anblick schon, wie die Lok da im Kriechgang mit ihrem Zug aus dem Tunnel kroch. Erstaunlich fand ich vor allem, dass man das Bellen des Dreizylinders trotz des allgemeinen Stimmengewirrs im Raum so deutlich hören konnte.
 
Wir laden alle Modellbahnfreunde ein zu unserer
*** Großausstellung "40 Jahre Modellbahnclub Gersdorf" ***
vom 20.10. bis 04.11.2012
Aus Anlass unseres runden Jubiläums haben wir einen ganzen großen Saal voller Modellbahnen vorbereitet, welcher dann zwischen dem 20.10. und 04.11. besucht werden kann. Highlight ist die riesige Anlage in (allerdings) H0 mit der stattlichen Größe von knapp 9x10 Metern Außenmaß, was eine tatsächlich zuammenhängend bebaute Fläche von rund 70 qm ergibt.
Eine TT-Anlage wird es auch zu sehen geben, außerdem Spur Null in Modellbauqualität und ebenso eine "Blechbahn" gleicher Größe. Als besonderen Leckerbissen haben wir drei Freunde der Spur Z zu Gast. Einer mit 'nem Modellbahn-Couchtisch, der andere mit einer Schrankanlage und der Dritte hat Loks mit Sound umgerüstet. Lehmanns Gartenbahn darf auch nicht fehlen.
Geöffnet ist die Ausstellung jeweils Samstag, Sonntag und Feiertags von 10:00 bis 18:00 Uhr sowie Montag, Dienstag, Mittwoch von 16:30 bis 20:00 Uhr.
09355 Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal (!), Hauptstraße 178, Brauereigasthof
 
Das erste Ausstellungswochenende haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, denn offenbar zogen es (zu) viele Leute vor, lieber in den Garten zu gehen als zu einer Moba-Ausstellung. Spaß hat es uns trotzdem gemacht. Ganz kurzfristig fand noch eine zweite TT-Anlage ihren Platz. Das ist eine Minianlage für's Erdgeschossfenster des Erbauers, bei der jeder Betrachter erst mal in's Grübeln kommt, wie denn der zu sehende Gleisplan auf dieser Fläche überhaupt realisierbar ist.
Die andere TT-Anlage lief auch bestens. Wir als Verein können und wollen diese Anlage allerdings nicht übernehmen, es wird also weiterhin ein Kaufinteressent gesucht.

Das Bild zeigt die im vorherigen Beitrag schon genannte H0-Großanlage mit über 70 Quadratmetern bebauter Fläche.
 

Anhänge

  • 051bhfhot_totale.jpg
    051bhfhot_totale.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 453
Logischerweise ist auch diese Anlage zwangsläufig zerlegbar. Es sind 40 einzelne Segmente zwischen 1 - 2 Meter Länge und einer durchschnittlichen Breite von 50 - 80 cm sowie noch ein paar "Deckel" für die Ausstiegsluken, die für Wartung / Reinigung und Montage / Demontage gebraucht werden.
 

Anhänge

  • aufbau01.jpg
    aufbau01.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 290
  • aufbau06.jpg
    aufbau06.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 290
  • aufbau17.jpg
    aufbau17.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 340
Danke für die Bilder! Das ist also ein Puzzle für große Kinder. :) Meine Frage nach Transport rührte daher, weil man auf dem Übersichtsbild kaum eine Trennung erkennen konnte. Da ich selber in meinem Club an zerlegbaren Anlagen arbeite, kann ich den mit dem wegtarnen verbundenen Aufwand einigermaßen abschätzen.

Gruß MECler
 
Bei der Entfernung des Fotografen sieht man sicherlich keine Trennkanten, aber auch unsere Besucher stehen direkt davor und rätseln herum ... Jedem ist völlig klar, dass es kein Ganzes sein kann, aber man sieht auch nichts Verräterisches, wo denn nun der Stoß zum nächsten Teil ist. Man muss schon sehr genau hinschauen, ob und wo unsere Landschaftsexperten beim Kaschieren der Stöße geschludert haben.
 
Von der Fensterbrett-Anlage hab ich noch keine Bilder gemacht, wird erst über's Wochenende. Hier erst mal ein Bild der anderen TT-Anlage, die wie schon erwähnt, einen neuen Besitzer finden soll.
 

Anhänge

  • 014_TT.jpg
    014_TT.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben