• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
( Ich lese mit. :winker: )

IoreDM3
 
Konschtruirscht du auch schon?:brrrrr:
Was ich bis jetzt von dir habe erregt mein volles Wohlgefallen.... .:schleimer:.

Mathias
 
"Laß Dich überraschen..."

:schreiber

IoreDM3
 
Menja tosche!

Mathias
 
Schade, dass BUSCH die übernommenen Formen vom MCi-43 und Pwi-93 der Fa. Lorenz nicht überarbeitet wurden. Es scheint, als hätte man nur die Kurzkupplungskinematik einschließlich der aktuellen Kupplung erneuert.
 
Busch hat sich das leider auch an den anderen Güterwagen sehr einfach gemacht und auch die schlechte /fehlerhafte Bedruckung übernommen. :argh:

hätte ansonsten schon sehr gerne ein paar der sonst guten Snps Wagen gehabt !
 
Was sollte da konkret überarbeitet werden?
Selbst im Makro-Modus macht das Modell nen sehr guten Eindruck.
Und auch die Behelfs-Personenwagen sind optisch schick. Hab mir sie bei Spielemax angesehen.
Werde mir definitiv davon noch ein paar zulegen.
 
Die Qualität und Verarbeitung des Packwagens würde ich als gut bezeichnen.
Die etwas schwer laufenden Radsätze lassen sich womöglich noch durch leichtes Auseinanderbiegen der Radlager verbessern.
Einzig die deutlich sichtbaren horizontalen Nähte auf den Puffertellern stören mich wirklich.

Am Rande:
Der G-Wagen Leipzig hat im Modell extrem lang wirkende Puffer.
Ist das beim Vorbild auch so und wenn ja, rührt das von Bühne des weitgehend gleichen Mci-Fahrwerkes her?

MfG
 
Also meinen Ansprüchen würde der Pwi-93 von der Form und Umsetzung her schon genügen, vor allem, weil mir dieses Modell einen geplanten Eigenbau erspart. Allerdings wäre es mir lieber als DRG-Variante, aber die folgt ja vielleicht noch. Was mir zu fehlen scheint, sind jedoch Langträger-Beschriftungen. Oder sollte das Vorbild auch keine gehabt haben? Derlei kenne ich bisher nur von den süßen PMT-Waggons (Wuppertal, Schwerin etc.).
 
Welche Rolleigenschaften hat denn Dein Modell?
Meines keinerlei "Auslauf". Sind es die Achslagerbleche - oder wo setzt man da an?

Viel kann es nicht sein, denke ich.

Danke vorab
Andreas

Der Traglastenwagen war bezüglich der Rolleigenschaften ohne Fehl und Tadel. Bei den "Normalo-Mci" dominierten im Laden die "Schlechtläufer"... Letztendlich habe ich im Laden "1 aus 5" gespielt, um ein ordentlich rollfähiges Exemplar zu selektieren...

FD851
 
Mit etwas Laserfluid rollt mein Wägelchen jetzt anstandslos. Aber viel bessere Qualität als die von Lorenz kann ich nicht bestätigen. Fahrgestell sitzt nicht richtig. Lampen und Griffstangen schief. eine Bühne nicht vollständig lackiert: Kupplungshaken fallen nicht. Ein Achslager habe ich zufällig im Fahrgestell gefunden. Aber ich betrachte ja sowieso jedes Modell als Bausatz.
 
...habe ich im Laden "1 aus 5" gespielt, um ein ordentlich rollfähiges Exemplar zu selektieren...

...Fahrgestell sitzt nicht richtig. Lampen und Griffstangen schief. eine Bühne nicht vollständig lackiert: Kupplungshaken fallen nicht. Ein Achslager habe ich zufällig im Fahrgestell gefunden.

Aus Sicht der Fa. Busch haben sich doch die Preise gegenüber Lorenz wesentlich "verbessert", damit ist doch die Welt in Ordnung! :brrrrr:
 
Bis wann lief der Pwi-93 ungefähr und sind davon Exemplare erhalten geblieben?
 
...wie der Name sagt: etwa 1893 "konschtruirt" - also, ab wann lief er?
rrrischtisch - ab Ep.I ;)
Bis wann? - bis sie auseinanerfielen - oft dann noch als Abstellräume, Gartenlauben o.Ä.
(mit anderen Worten: keine Ahnung)
 
Zum Glück fragte ich "Bis" und nicht "Ab" :argh: :D

Jaja, hat er wieder Tante Edit durch die kalte Küche geholt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben