• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

IK habe ich auch mit einem Abendzug am Samstag gesichtet. Einer der Züge war ein Spenderzug.
 
Joamei Erni, des hob i feil nedder richtig gespoannt und de Schmutztelefone im Hosensackl geloassen. Ois i 's bemerkt hob war 's zua spad. Herrschoftszeiten hoat´s mi gepoackt ois i´s gespannt hob. :aerger:

A anders aktuells Buidl hob i dafia ogehangn. :flehan:
 

Anhänge

  • Press_Vt137.jpg
    Press_Vt137.jpg
    157 KB · Aufrufe: 235
Mei da Koarle, hod's boarisch ned ganz verlernt :)

Ich bin (nach derzeitigem Planungsstand) am Historik-Mobil-Wochenende vor Ort. Vielleicht sieht man sich ja.

Servus aus Bayern, von deinem Ex-Kollegen
 
Hallo miteinander

und alle sind wir schon auf den Ik zug gespannt ,da kommt wider Arbeit auf mich zu--bis zum November einen Zug für den Zimec zusammenstellen

gruß FB.
 
Vuin Dank fia de oerkennendn Woate.

Freunde, die knapp 10 Jahre weißblauen Jahre waren prägend und meine heutigen Kollegen quäle ich heute noch - fast - jeden Tag, mit den restlichen bayrischen Geflogenheiten. :) Gelle @Thomas121171, ein Leidgeprüfter...

Erni und Olli, ich freue mich immer wieder, wenn ich was aus dem Bayernlande höre. Olli der gute alte "Muttikonzern"... :allesgut:

Das HistorikMobil-WE dieses Jahre steht in Zeichen der Fratz-Schuleinführung (die Zeit vergeht), aber den Sonntag wird die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass wir uns sehen. Ich halte die Augen auf, oder wir rufen uns mal zusammen...

So ein schönes Bild vom vorvorjährigen HisorikMobil habe ich mal angehangen.
 

Anhänge

  • BR715_Vorstadt.JPG
    BR715_Vorstadt.JPG
    295 KB · Aufrufe: 193
Hab heute das Bestellformular für den IK-Zug ausgefüllt und abgeschickt, für den Vormittagszug am Sonntag 07. August. Mal sehen, ob was geht. Wenn nicht, dann gibt's ja noch andere Züge :fasziniert:
Hoffentlich ist dann wenigstens mal schönes Wetter.
 
Hallo miteinander
hier mal ein paar Bilder von der Probefahrt des 1K zugs am 03.08
die Bilder von der Historik Mobil kommen später
Grß FB.
 

Anhänge

  • Ik-Zug-Jonsdorf-Haltestelle.jpg
    Ik-Zug-Jonsdorf-Haltestelle.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 182
  • Probefahrt-03.08.16-Bertsdo.jpg
    Probefahrt-03.08.16-Bertsdo.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 157
  • Probefahrt-b.jpg
    Probefahrt-b.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 157
  • Probefahrt-c.jpg
    Probefahrt-c.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 162
  • Probefahrt-Jonsdorf-haltest.jpg
    Probefahrt-Jonsdorf-haltest.jpg
    300 KB · Aufrufe: 159
Historik Mobil 2016 - Teil 1

Ich war am 7./8. August bei der Historik Mobil und bin auch mit dem IK-Zug mitgefahren. War einfach toll.
Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0134 (2).jpg
    DSC_0134 (2).jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_0146 (2).jpg
    DSC_0146 (2).jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_0216 (3).jpg
    DSC_0216 (3).jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0200.jpg
    DSC_0200.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 144
Historik Mobil 2016 - Teil 2

Hier folgt Teil 2.
 

Anhänge

  • DSC_0141 (2).jpg
    DSC_0141 (2).jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0205.jpg
    DSC_0205.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0263.jpg
    DSC_0263.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 105
Der Herr mit dem hellen Frack? Auf alle Fälle sind wir dann im gleichen Zug gefahren - Sonntag vormittag.
Meine Frau und ich müssten auch etwas aufgefallen sein; das einzige Paar in bayrischer Tracht (Dirndl / Lederhose) :ja:
Hat uns beiden sehr gut gefallen :fasziniert:
 
Herzlichen Glückwunsch,

an dieser Stelle der Zittauer Schmalspurbahn zu über 200000 Fahrgästen in diesem Jahr.

Zittauer Schmalspurbahn stellt neuen Rekord auf

Es freut mich jedes mal zu sehen, was die SOEG und der Interessanverband der Zittauer Schmalspurbahnen e.V. tun, um die Bahn atraktiver zu machen.
 
Zurück
Oben