• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Diskussionen und Hinweise rund um die Datenbank

Harka

Foriker
Beiträge
8.018
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
Seit dem letzten Update ist mir nun zum wiederholtem Male beim Ergänzen meiner DB-Einträge etwas sehr seltsames passiert: alle Bemerkungen und Texte zur Bauausführung sind im Nirvana verschwunden, wenn ich die Änderung bestätige. Das ist langsam etwas ärgerlich, da ich z.B. die bei der E18-Epoche-V-Museumsausführung gemachten längeren Texte natürlich selber nicht gespeichert habe. Es sind somit nicht nur meine Ergänzungen sondern, auch alle anderen bisherigen Texte verschwunden! Bei ersten mal dachte ich noch an einen Bedienungsfehler meinerseits, aber es passiert mir eben nicht zum ersten mal sondern immer wieder. Hier ist was faul. :bruell:
 
Ich habe es ausprobiert und kann es nicht nachvollziehen, ich habe einen zugegeben wenig sinnvollen Text bei der Bauausführung der E18 eingegeben und es geht.
Kannst Du mal genauer beschreiben, was Du tust und was genau passiert? Danke.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Auch mir zeigt sich scheinbar ein Fehlerteufelchen, in der Fahrzeugdatenbank. Überschrift und Kommentar geschrieben, Bestätigungscode eingegeben und dann " Kommentar posten " -Button geklickt. Dann erscheint oben links Fehlermeldung " Das Feld Überschrift muß ausgefüllt werden " und " Das Feld Kommentar muß ausgefüllt werden"

mfg tommy
 
Habe gerade an einem beliebigen Bild einen Kommentar abgegeben -- geht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
meine Kommentare bei der Museums-E18 bezüglich ihrer Geschichte sind jedenfalls weg und ich wollte nur im Feld "Ausführung" zu dem ohnehin schon nicht kurzen Text, den ich dort geschrieben habe, ergänzen, dass die Lok zwischen 2. und 3. Achse einen Indusie hat. Jetzt sind beide Felder leer. Sowohl das, in welchem ich die Ergänzung schrieb, wie auch das, das ich gar nicht berührt habe.

Hat die Texte jemand in der Sicherung?
 
Hallo Lokwolf,

Warum ist der Seitenaufbau in letzter Zeit oftmals sehr langsam ? Ich wohne ja bekanntlich auf dem Dorf (Götz).

Und hier ist es abends auch ziemlich dunkel . Wahrscheinlich finden bits und bytes den Weg nicht.
 
Ich habe das selbe Phänomen wie Tommy aus Beitrag 3 , aber bei mir seht immer Bestätigungscode und Bild neu eingeben/ einfügen .
 
Hallo Lokwolf,

Warum ist der Seitenaufbau in letzter Zeit oftmals sehr langsam ? Ich wohne ja bekanntlich auf dem Dorf (Götz).

Und hier ist es abends auch ziemlich dunkel . Wahrscheinlich finden bits und bytes den Weg nicht.

Seitenaufbau in der DB?
Das Board ist in letzter Zeit sehr schnell, schneller als sonst (alles andere würde ich jetzt auch persönlich nehmen)

Aber das ist ein anderer Fred!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Harka Ich kann es nicht nachstellen bisher.
 
Mir ist heute aufgefallen das die Suche wohl Macken hat. Wenn man nach Köf sucht findet die Suche nix obwohl die Modelle bei den Stichwörtern Köf stehen haben.
Dann ist mir vor längerem aufgefallen das wenn man sich einzelne Modell anzeigenlässt die man bei der Sucher gefunden hat und dann wieder zurück möchte zu den Suchergebnissen jedesmal die Seite neu Senden muss. Das ist irgendwie lässtig.
 
Ich habe versucht, folgenden Text in Ausführung ... zu schreiben:

Museumsversion der AEG, Plastikgehäuse mit Metallfahrwerk, Fahrwerksblenden aus Resinguß, Aufstiegsleitern als Zurüstteil aus Metallguß, VES- und AEG-Schild, Panthographenantrieb schwarz verkleidet, Kurzkupplung ohne NEM-Schacht, Vorläufer aus Metall mit hoher Entgleisungsneigung


Er kommt dort aber nicht an. Ich habe keinen Bestätigungcode einzugeben (was ich gut finde, da ich den Code für sinnlos halte)
 
so nun guck mal bei E18 Museumsvariante, ich habe es eben eingefüllt und jetzt ist es da.

Grundsätzlich scheint es zu gehen, warum es in Deinem Fall nicht klappt, kann ich nicht sagen, hat denn noch jemand das Problem?

Denkt immer an so Dinge wie JavaScript, Firewalls, Adblocker etc. pp.
Dem Board dürft ihr alles erlauben. Wir sind die Guten! :romeo:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Dem Board dürft ihr alles erlauben. Wir sind die Guten! :romeo:
Das weiß ich doch :schleimer: Vielleicht sollte ich dir auch den Rest des Textes mit der Historie der Lok (Stand im Bemerkungsfeld) schicken ...

Wir können aber auch gerne weitersuchen. Ich bekomme bei einer Änderung keinen Hinweis auf den Bestätigungscode - auch wenn ich das gut finde, da ich den Code hasse, ist das so korrekt?
 
Bevor mein lieber Harka Harakiri begeht, habe ich mich des Problems angenommen und ein putziges Haustier in die DB eingestellt (das da jetzt bis zum Ende der Tests auch drin bleibt).
Als normaler User konnte ich das Problem nachstellen, was als Admin nicht ging. Umlaute waren die Übeltäter. Immer wenn Umlaute auftauchten, ließen sie sich und den Resttext nicht mehr darstellen.
Ist ein Bug und der sollte jetzt gefixt sein.

@Harka Bitte probier Deinen Text nochmal und gib mir Bescheid.

@Frontera "Köf" wird jetzt auch in der Suchfunktion als solche gefunden

@Stachelbär ... wir können ja mal testen, ob es wieder mit ä geht, aber nur, wenn Du möchtest.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
H-Transport schrieb:
@henry: "Netter Versuch" und tolle Verallgemeinerung. Gib mal "koef" bei der Suche ein... .
Wieso netter Versuch und warum tolle Verallgemeinerung? Wenn bei den Schlagwörtern/Schlüsselwörtern die Buchstabenkombination "Köf" eingepflegt wurde dann müsste das die Suche auch finden. Da muss ich dann nicht "koef" eingeben um "Köf" zu finden.

Aber es geht ja nun wieder.

Was aber immer noch nervt (oder zumindest mich stört und früher so nicht war). Wenn ich in die Suche z.B. Köf eingebe und dann die Suchergebnisse angezeigt werden und ich mir ein bestimmtes Modell raussuche und ansehe und dann wieder mit "Zurück" zu den Suchergebnissen möchte dann kommt dieses hier >>
Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).
Wie gesagt ich finde das irgendwie nervig.
 
Was aber immer noch nervt (oder zumindest mich stört und früher so nicht war). Wenn ich in die Suche z.B. Köf eingebe und dann die Suchergebnisse angezeigt werden und ich mir ein bestimmtes Modell raussuche und ansehe und dann wieder mit "Zurück" zu den Suchergebnissen möchte dann kommt dieses hier >>
Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).
Wie gesagt ich finde das irgendwie nervig.
Kleiner Tipp um das zu vermeiden: Beim Klick auf das gewünschte Suchergebnis die Strg-Taste gedrückt halten oder die mittlere Maustaste nutzen (sofern vorhanden), dann öffnet der Feuerfuchs die Seite in einem neuen Tab. Möchtest du zu den Suchregbnissen zurück, einfach das neue Tab wieder schließen. Diese Funktion ist sehr praktisch bei Goooogle, Ebay etc. :allesgut:
 
08.02.09
Auch mir zeigt sich scheinbar ein Fehlerteufelchen, in der Fahrzeugdatenbank. Überschrift und Kommentar geschrieben, Bestätigungscode eingegeben und dann " Kommentar posten " -Button geklickt. Dann erscheint oben links Fehlermeldung " Das Feld Überschrift muß ausgefüllt werden " und " Das Feld Kommentar muß ausgefüllt werden"

mfg tommy

Auch meine Ergänzung in der Fahrzeugdatenbank wird jetzt akzeptiert!-Danke!
tommy
 
Zurück
Oben