• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sandcontainer für TT

Rene Köppe

Foriker
Beiträge
2.001
Reaktionen
314 11
Ort
Colditz
Lange war es ruhig um mich private ( gesundheitliche) Gründe zwangen mich dazu.Es geht wieder Bergauf, und ich bin wieder voller Tatendrang Eventuell vergessene Leute werde ich schnellstmöglich bedienen.
Als erstes neues gibts den Sandcontainer in TT für die 4 achsigen Flachwagen.
Die ersten Gießlinge sind aus der Form gefallen.Das Ladegut Kies gibts dazu.
Es gibt das 3er Set incl. Beladegut ab sofort bei mir im Sortiment.
Die ersten Beutel werde ich mit nach Markranstädt zum Modultreffen geben zur Begutachtung.Leider kann ich nicht persönlich dort vorbeischauen.
 

Anhänge

  • DSC02848.JPG
    DSC02848.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 667
  • DSC02849.JPG
    DSC02849.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 643
  • DSC02850.JPG
    DSC02850.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 670
  • DSC02852.JPG
    DSC02852.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 650
ja, die Container sind fertig, bei der Farbgebung bin ich mir noch nicht sicher, ich denke mal das die etwas heller waren.Es gab glaube ich auch welche in Sandocker.
 

Anhänge

  • DSC02858.JPG
    DSC02858.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 379
  • DSC02859.JPG
    DSC02859.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 323
  • DSC02860.JPG
    DSC02860.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 314
  • DSC02861.JPG
    DSC02861.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 309
ja, die Container sind fertig, bei der Farbgebung bin ich mir noch nicht sicher, ich denke mal das die etwas heller waren.Es gab glaube ich auch welche in Sandocker.

Ich kann mich an einen (Sonder-)Zug erinnern, der Anfang der 80er Jahre mit 2 x 118 gröhlend die D-W in Richtung Freiberg fuhr. Und ich meine, dass die Container orange war, wegen mir auch sandocker. An graue kann ich mich leider nicht erinnern.
 
Hallo kö-fahrer,

Dann hast du aber schlecht gesucht. Unter News, unter Produkte / Ladegüter, in der Preisliste und im Slider der Startseite sind sie zu finden. Und das seit 10.08.!

Mir gefallen sie recht gut. Auch für Schrottplätze sicher zu verwenden. Die Idee die bunt zu machen finde ich gut. Wollte meine nur grau machen und bissel Rost darstellen.

Stofffuchs
 
Und ich meine, dass die Container orange war, wegen mir auch sandocker. An graue kann ich mich leider nicht erinnern.

In der Zwischenzeit habe ich in einem Buch (Dampflokomotiven in Sachsen) ein Farbbild entdeckt. Leider ist es noch von bester Qualität. Aber auf dem ersten Wagen sind sowohl 2 orange als auch ein grauer Container zu erkennen. Allerdings war der graue schon ein wenig vom Sand ins bräunliche übergegangen.

Evtl. findet man auch bei DSO noch Farbbilder. Ich hatte leider die gegoogleten Bilder bei DSO nicht öffnen können.

Lüdi
 
Hallo René, kann ich gerne machen, dauert nur ein wenig, da ich morgen erst mal unterwegs bin. Evt. klappt es am Mittwoch.

Gruß,

Lüdi
 
Moin Rene,

ich habe hier noch ein Bild wenn ich das richtig sehe sind die hier Grün oder ist das was anderes.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 12336  346 579  Gloesa 09.1998 markus bergelt.jpg
    12336 346 579 Gloesa 09.1998 markus bergelt.jpg
    112 KB · Aufrufe: 264
Das ist was Modernes. Es sind auch keine Container. Die Teile sind fest montiert und kippen glaube ich seitlich ab.
 
hier nun die Farbegebung, die ich gewählt habe. Zuerst die Orangen Container , danach wird es noch eine graue und eine blaugraugrüne Farbgebung geben.
Das Ladegut kann wie immer mittels Magneten aus den Containern genommen werden.
Die Container mit Ladegut sind im 3er - Set erhältlich.
 

Anhänge

  • DSC02880.JPG
    DSC02880.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 224
  • DSC02881.JPG
    DSC02881.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 205
  • DSC02882.JPG
    DSC02882.JPG
    184 KB · Aufrufe: 214
Oh prima. Die sind echt schön geworden. Da ist ja wohl mein Foto angekommen. ;)

Gruß,

Lüdi
 
Zurück
Oben