• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fährt man in Tschechien eigentlich wie in Deutschland auch nur mit Loks? Ich würde mich mal über richtig gut gemachte tschechische Güterwagen freuen (mal keine Kleinserien).

Viele Grüße

Birger
 
Es wird daran durch MTB gearbeitet, aber zuerst in H0. Und zuerst der US Tank Car.

Der erster Batch von der 141 wird in 2 Wochen verfügbar sein. Nur in begrenzte Mengen. (Nicht alle Zurüstteile sind genugend aufs Lager.) Ab 3e / 4e Woche September normal verfügbar.

Ciao,
Rob
 
Bobina / MTB

Der Bobina ist in Tsjechiën verfügbar. Ich bekomme sie Morgen, ich bin in Prag bei MTB, und habe der Bobina auf der AKTT Messe in Leuna bei mir.

Zugleich habe ich auch der Barber S2 Drehgestell bei mir, der für der neue Kesselwagen gedachtet ist.

MTB war geplant in Leipzich auf der Messe zu stehen. Ein Bestätigung höre ich Morgen.

Ciao,
Rob
 
im anderen weißen TT-Forum kann man einige schöne Bilder der 499.1 anschauen. Thomas war dort mal so frei.
 
Jetzt zier dich nicht und gib schon den Link her. So ein ominöses Rätselraten ist nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht jedermanns Sache. ;)
 
im anderen weißen TT-Forum kann man einige schöne Bilder der 499.1 anschauen. Thomas war dort mal so frei.
Na dann könnt ihr die auch hier mal anschauen.
Mit freundlicher Genehmigung von Thomas stelle ich mal einige ein...
Er schreibt dort u.a. ...
"Hallo Allen,
die 141 045 CSD (ex. E 499.1) in Ep. IV von MTB wird ausgeliefert und ist erhältlich.
Das neue Modell gestern erhalten und gleich ausgepackt.
Vom ersten Eindruck her ist das Modell sehr gut gelungen, saubere Lackierung, scharfe Trennkanten, keine Farbnebel, lupenreine Beschriftungen, ruhiger und seidenweicher Lauf.
Einzigster Minuspunkt sind die Panthos, diese sind mit den Panthos von Sommerfeldt nicht zu vergleiche, eher mit den Panthos von Piko, auch scheint die Beleuchtung durch das Gehäuse, aber ich denke man kann diese kleinen Mankos mit geringem Aufwand abstellen.
Im Gegensatz zu ersten Ankündigung ist das Model zum Preis von 139.90 € erhältlich, also 16.- € günstiger als ursprünglich angekündigt, das sollte mal ein deutscher Hersteller schaffen... :48:
Hier die ersten Bilder von der Lok."
 

Anhänge

  • MTB E 499.0 Bobina (1).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (1).JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 255
  • MTB E 499.0 Bobina (2).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (2).JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 228
  • MTB E 499.0 Bobina (3).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (3).JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 263
  • MTB E 499.0 Bobina (4).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (4).JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 215
  • MTB E 499.0 Bobina (5).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (5).JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 220
Weiter schreibt er...
"Die Panthos sind für einen richtigen Oberleitungsbetrieb nicht geeignet, zu wenig Federkraft (keine Feder) durch die Eigenfederung ist der Anpressdruck an die Oberleitung zu gering.
Weiterhin sind die Unterholme und das Traggerüst in Kunststoff ausgeführt, wobei die Ausführung recht filigran und sehr sauber gearbeitet ist.
Ich denke durch einsetzen einer Feder und die Verlegung eines Lackdrahtes lassen sich hier die notwendige Funktionalität für einen echten Oberleitungsbetrieb schaffen.
Hier noch einige Detailbilder."
 

Anhänge

  • MTB E 499.0 Bobina (6).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (6).JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 206
  • MTB E 499.0 Bobina (7).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (7).JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 224
  • MTB E 499.0 Bobina (8).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (8).JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 235
  • MTB E 499.0 Bobina (9).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (9).JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 289
  • MTB E 499.0 Bobina (10).JPG
    MTB E 499.0 Bobina (10).JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 233
Danke für die Bilder. Für mich stellt sich jetzt die Frage: ist das Modell so kritzelig ("sandgestrahlt") oder entsteht dieser Eindruck nur durch stark rauschenden Bilder?
 
Es ist das hellblaue oder nicht mehr, blass geworden?
 
Ach hier sind Beleidigungen wieder erlaubt-na dann LOS !
 
Stolli , ich will Dich nicht beleidigen ...ABER... man kommt nach einen stressigen Arbeitstag heim, möchte sich im Board etwas entspannen, Artikel lesen die einem interessieren und indem sich andere Leute einbringen, arrangieren ...und dann solch flache Kommentare :argh:
Dann komm ich nicht umhin so etwas darauf zu antworten... Sorry wenn ich Dich gekränkt habe, anderseits, kennst Du eigentlich den Spruch:...getroffene Hunde bellen ?
Bist Du eigentlich in Leuna? Würde Dich gern auch mal persönlich kennenlernen...
Vielleicht bist Du ja gar nicht so blass/ flach wie Dein Avatar...
Also, man sieht sich - oder...?:allesgut:
 
Die Parallelveranstaltung: http://www.tt-1zu120.de/, www.tt-1zu120.eu, www.tt-modellbahnforum.eu,... - manch einer hat gewechselt, manch einer ist doppelt vertreten, ...

Ich kannte es auch unter dem Namen "hellblaues Forum" und nicht weiß. Weshalb krumpietz auf eine einfache Frage so einen Aufstand macht und seinen Frust hier auslässt, weiß ich nicht. Dass an seiner Aktion andere Schuld sind, lässt tief blicken: Internetforen = offene Form der geschlossenen Anstalt.
 
Hallo Mika,

ahh, danke für die Info.
Das hatte ich mir auch einmal angeguckt. Allerdings schon wieder verdrängt. Da waren mir die Vielschreiber aus dem Zwickauer Raum zu dominant, auch zu viel Retro.

(Entschuldigung fürs Abschweifen)
 
...Die Panthos sind für einen richtigen Oberleitungsbetrieb nicht geeignet, zu wenig Federkraft (keine Feder) durch die Eigenfederung ist der Anpressdruck an die Oberleitung zu gering...

Na, was ist denn das? Ein Stromabnehmer mit und ein Stromabnehmer ohne Abdeckung der Feder.
:allesgut:
Norbert
 

Anhänge

  • 141 045-5.jpg
    141 045-5.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 377
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben