• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillig 02502 BR 220 053 der Brohtal-Eisenbahn GmbH Teil 2

Hier noch einmal drei Bilder.

Bild 1: Hier noch mal die Unterschiede im Dachbereich beim Vergleich mit der DB 220er. Leider schaut an allen vier Ecken beim Beginn des V-Förmigen Streifen an der Front das Grau heraus.

Bild 2. Hier noch mal gut sichtbar die unterschiedliche Form des oberen Spitzenlichtes.

Bild 3: Hier noch mal die Draufsicht auf beide Dachvarianten.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1010244.JPG
    P1010244.JPG
    216 KB · Aufrufe: 388
  • P1010243.JPG
    P1010243.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 375
  • P1010242.jpg
    P1010242.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 349
Danke Bernd für die Bilder der neuen V200

Ich würde nach dem betrachten meines mir vorliegenden Vorbildfotos sagen "beige"

Mir fallen aber auch gleich ein paar fehlende Dinge auf.

Wo sind die Fernscheinwerfer und die kleine Funkantenne neben der Großen?

Nein ich bin kein Nietenzähler.

Sind die Maschinenraumfenster aufgedruckt?
 
Na, wer sagt denn, daß Tillig nicht lernfähig ist! Das ist doch mal was Schönes! Gerade wenn man auf Tilligs etwas zu große Y-Speichenradsätze umsteigen wollte, stimmte sonst die Position der Kupplung nicht mehr exakt.

Und sind die Kulissen selbst immer noch diese eingeclipsten fetten Buletten? Gerade bei den zweiachsigen gedeckten und offenen Wagen habe ich die stets konsequent durch PeHos ersetzen müssen, weil sie die filigrane Silhouette der Fahrgestelle verderben, vor allem beim Einsatz von Speichenradsätzen.
 
Es haben nur die letzten, einschließlich Unterteil neu konstruierten Wagen den höhenverstellbaren Schacht.
Das sind die "Y-Wagen", die neuen Gbs, die Zementsilowagen, die Drehgestell-Autotransporter, sechsachsiger Flachwagen und ?.

Alle Wagen mit den "Einheitsunterteilen" verschiedener Länge haben unverändert die "Einheits-KKK" von ca. 1996.

MfG
 
Die Einheits-KKK von 1996 ist auch überarbeitet worden nach Einführung der neuen Kurzkupplung damit das System wieder funktioniert. Das ist nur zu unscheinbar.;)
 
Du solltest Dir mal die Stirnwand eines Vorbildfahrzeuges anschauen, vor allem Größe und Lage von Fester, Leiter und Faltenbalg, eventuell relativierst Du diese Aussaga dann ein wenig.
Ändert doch aber nichts daran, das die mittlerweile 25 Jahre alten Modelle, sich auch heute noch nicht verstecken müssen. Ob da irgend ein Fenster, auf denn Millimeter genau passt oder nicht, spielt da eher keine Rolle. Außerdem reden wir hier über Spielzeug ........ das scheinen einige immer häufiger zu vergessen. :ja:
 
Nein, die von MBS hatte eine andere Nummer. Lt. Hr. Groh haben sie bei Tillig noch halbfertige Gehäuse gefunden und die nun mit neuer Nummer in einer Sonderserie herausgebracht.

143 635-1 "DR" - Tillig aktuell
143 594-0 "DR" - MBS exklusiv
143 583-3 "DB" AG - Tillig alt (90er Jahre)

Ein Messemodell ist es nicht. Irgendwo gabs das mal bei einem Internet-Händler - eigentlich exklusiv nach Info dieses Händlers. Müßte erst suchen, welcher das war...
 
Gabs davon auch eine Neuauflage? Weil die momentan hin u. wieder angeboten wird mit
neuen Motor und Plux 12. Oder gibts diese erst seit Umstellung auf "neue Technik".
Habe das Modell nicht weiter verfolgt weil nicht mein Beuteschema.

Mattze

sehe gerade, meine Frage wurde gerade von 'Enjan' beantwortet (während ich noch schrieb)
 
Bin heute erst zum fotografieren gekommen.

Bild 1: Tourex Set-1 der DR; Ep.IV.
Bild 2: Schiebewandwagen Skandiatransport; SJ Ep.IV
Bild 3 und 4: Die beiden Gbs aus dem Leune -Set 501324.
Bild 5: Gbs PKP; Ep.IV
Die neuen Modelle der Gbs-Familie von Tillig sind ne Augenweide ...

MfG
tt-ker

Nur, daß der Gbs der PKP ein Freelance-Modell ist und den Markt für den richtigen Wagen blockiert. Sehr schade!

Der typische PKP-Gbs besitzt ein Tonnendach und sieht so aus:
 

Anhänge

  • Gbs_PKP05.jpg
    Gbs_PKP05.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 412
Die Frage ließe sich endlos fortsetzen Sei doch froh, dass jemand Ware zu einem vernünftigen Preis anbietet. Wenn es Dir zu preiswert ist und Du gern mehr bezahlen möchtest, dann kauf einfach woanders. Die Fa. war auch in Leuna vertreten, da hätte ich fragen können, leider zu spät. Sie es einfach positiv.
(Allerdings hat man sich vergrößert und vertreibt (seit jeher) auch noch andere Elektroartikel, so ein Umbau muß auch bezahlt werden und wenn man viel verkauft...)
Schade, dass die gesenkten Ep.3 Schürzenwagen nun verkauft sind.
 
Es soll Händler geben, die Hersteller bei der Lagerberäumung richtig "helfen" und den bekommenen Preisvorteil weitergeben.
 
(Allerdings hat man sich vergrößert und vertreibt auch noch anere Elektroartikel, so ein Umbau muß auch bezahlt werden und wenn man viel verkauft...)
Der Umbau des Geschäftes hat damit wenig zu tun. Elriwa hat auch vorher schon Elektroartikel aller Art angeboten.
Die heißen ja auch "Elektronik Richter" und nicht "Modellbahn Richter". ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben