• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Matthias

Foriker
Beiträge
1.351
Reaktionen
220
Ort
Dessau /Anh.
Hallo TT-Boarder in Nah und Fern!

Von einigen von Euch sicher schon längst erwartet, möchte ich Euch nun heute vom diesjährigen Sondermodell berichten.

In den letzten Monaten wurde im kleinen Kreis viel diskutiert und gefachsimpelt, aber letzten Endes haben wir uns, mit dankenswerter Hilfe und Unterstützung der Boarder "Nordländer" und magic-tt-freak", für das diesjährige Modell als TT-Board-Sondermodell entschieden.

In den letzten Jahren gab es einen Kleinbus, dann einen großen Bus und im letzten Jahr einen Pkw. Was lag da näher, als nun mal einen Lkw zu machen??
Das Angebot an Lkw ist in unserer Nenngröße schon recht beachtlich, aber dennoch sind wir der Meinung, ein Modell gefunden zu haben, das sich zu sammeln lohnt.

ALi/Lk und auttos.de werden im Jahr 2016 als TT-Board-Sondermodell den

Lkw S-4000 mit Doppelkabine in Ausführung "Deutsche Post"

bei ausreichenden Vorbestellungen herstellen. Zum Modell noch einiges Wissenswertes: Das Fahrwerk stammt freundlicherweise aus dem Hause TILLIG, der Aufbau kommt von ALi/Lk. Geplant ist u.a. die Plane hinten offen zu gestalten, den Dachträger als Ätzteil herzustellen sowie erstmals die Bedruckung der Türen mittels Tampondruck.

Als Bestellschluß setze ich hier und jetzt den 29.Februar 2016, also habt ihr gute 3 Wochen Zeit, Euch zu entscheiden.
Die Abwicklung ist ähnlich wie die der letzten Jahre, das heißt: Nach Bestellschluß wird eine Anzahlung fällig, die dann bei Lieferung verrechnet wird. Hat ja in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.

Bestellungen ab sofort bitte nur hier, es finden sich dann dort noch weitere Infos zu diesem und anderen Modellen von ALi/Lk.

Bitte in Schritt 5 des Bestellvorganges im Textfeld "Kommentar" den Board-Nick eintragen. Danke für Euer Verständnis!

Abschließend noch ein 2 Bilder vom einzig erhaltenen Vorbild-Fahrzeug. Danke an "Nordländer" für die Bilder!!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • S-4000 Post b.jpg
    S-4000 Post b.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 589
  • S-4000 Post.jpg
    S-4000 Post.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 556
Sehr gute Idee:fasziniert:
Da habt ihr euch ein schönes Vorbild ausgesucht.

Aber eine Frage hab ich da zu...
Das Fahrwerk stammt freundlicherweise aus dem Hause TILLIG, ...
Stammt das Fahrwerk dann vom bekanntem H3a von Tillig?
Dann wäre es zu kurz im Radstand.
Der H3a hatte 3m und der S4000 3,25m bzw. 3,55m Radstand...

Auf alle Fälle wäre im Fortgang zu dem Modell hier später auch eine Variante als FW Fahrzeug denkbar.
 
Ahja, dann hab ich das nur falsch interpretiert.
Wenn man auf der verlinkten Seite bestelolt, dann bekommt man den Hinweis, dass nur TT-Board Mitglieder bestellen können.
Das ist ja ansich kein Problem, nur wo gibt man dort den Board Nick an, damit das auch zugeordnet werden kann?
Ich täte da nämlich Interesse für 2 Stück der "Fernmelder" anmelden wollen...

Die Fw-Variante ohne Dachgarten ist ebenfalls vorbestellbar.
Ja, eben... wo ihr schon mal am planen seit und die Feuerwehrvariante ja so weit weg von der Konstruktion nicht ist, lohnt da sicher ein Gedanke daran, auch zu gegebener Zeit so ein Fahrzeug auf die Räder zu stellen ;)
 
Gut, dann war das als spontaner Gedanke schon mal nicht verkehrt ;)

Danke schon mal für eure Bemühungen zu dem Fahrzeug!
 
Na hatte ich doch geschroben.. 3,25m... und meinte die kurzen Fahrgestelle vom S4000.
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Da hatte ich mich wohl doch nur etwas verschrieben bzw. doof formuliert...
Aber das wurde durch Matthias ja schon aufgeklärt.
Das wird schon passend werden ... ihr macht das schon ;)
 
Hallo Matthias,

ich finde die Auswahl auch :fasziniert: ... bei der Bestellung kam bei mir kein Hinweis, habe daher auch nicht ...
Bitte in Schritt 5 des Bestellvorganges im Textfeld "Kommentar" den Board-Nick eintragen. Danke für Euer Verständnis!

Gruß
... dort mein Nickname eingetragen. Hoffe es geht auch so in Ordnung :happy: ...

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Hallo Matthias,

Ich glaube dass ihr hier ein gaaanz tolles Model kreieren werdet. Ich freue mich jetzt schon darauf (auch erstmal ohne Anlage).
Deine Anfrage zwecks "frei Haus"-Lieferung - klar, mach mal so wie immer.

Herzlich
Roland
 
Da bin ich auch dabei!
Verbindlich:traudich:.
Mathias
 
Schon einmal vorab wieder ein Danke für Euer Engagement, Matthias. Ich freue mich auf das Modell.
 
Sondermodell

Hallo Matthias,

Ein sehr interessantes Modell habt ihr da rausgesucht... :schleimer:
Habe gleichmal 2 Stück bestellt.
- und ich freue mich schon auf die Feuerwehrausführung :)

Ansonsten mache ich den 2. eben selber rot :wiejetzt:

Grüße

Jörg
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, da es den S4000 auch in rot als Fw-Fahrzeug geben wird..... Möglicherweise mit 2 blauen Funzeln auf dem Dach

Einfach an die bildliche Vorgabe halten ;)
Dann gibt es hinterher kein ....
 
Hi,

der als Nachrichtenbauwagen bei der Feuerwehr eingesetzte Fernmeldebauwagen diente der Unterhaltung der bis Anfang der siebziger Jahre noch vorhandenen feuerwehreigenen Fernmeldenetze in Großstädten sowie für den Aufbau von drahtgebundenen Nachrichtenverbindungen bei Großeinsätzen und Katastrophen. Aufbau und Ausrüstung entsprechen denen der Post-Fernmeldebauwagen. ... Auf dem Fahrerhausdach lagern zwei Steckleiterteile.
Quelle: Feuerwehr-Archiv von Frank-Hartmut Jäger

Insofern sollte die Feuerwehr durchhaus mit und von mir aus auch ohne Dachgarten lieferbar sein (z.B. auch Einsatz als Zugfahrzeug ohne Plane und Blaulicht).

MfG JPP
 
Zurück
Oben