• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles im Eimer?

haselhuhn

Hersteller
Beiträge
46
Reaktionen
174
Ort
Lichtenstein
Guten (Faschings-) Abend,
nachdem mit bewegten Figuren schon so mancher Schabernack getrieben wird (z.B. der vom Blitz getroffene Elektriker)
zieht ein Gedanke seine Spur durchs Hirn: wie sich ein Eimer Wasser, von der Türkante kippend, wohl im Modell machen würde ?
Den Floh "Plaste-Eimer" hat mir aber auch noch jemand gesteckt, weil er im Bw oder auf dem Lokumlauf die Putzlappen nicht unterbrächte.
Nun, TT-Putzlappen fertigt sich bitte jeder weiterhin selbst, aber mit maßstäblichen Plaste-Eimern in den traditionellen und hoffentlich
international gültigen Farben rot, gelb und blau soll der geneigte Anlagengestalter nun verzückt werden.
Zur Messe "Erlebnis Modellbahn" mit am Stand:
Plaste-Eimer mit Henkel
Trööt ! U. Haselhuhn
 
Tolle Idee, die gabs damals wirklich wie Sand am Meer.
Sind bei der nächsten Bestellung garantiert dabei.

Gruß Rainer
 
Super. Müssen nur noch die Henkel schwarz gemacht werden, dann passt das ...... obwohl, es gab auch Eimer mit weißen Henkeln und ganz viele in orange gab es auch. :ja:

ps.: Kann man mal einen Größenvergleich mit einer TT Figur machen?
 
Moin,

Ralf, ich kenne beide Versionen. Bei uns in der Firma gab und gibt es sehr viele dieser Eimer.

.
 
Drahthenkel kenne ich eigentlich nur von den Emaille beschichteten Blecheimern. Die hatten dann einen Holzgriff zum Tragen. Dann gab es auch noch die Zinkeimer, die gestanzte Henkel hatten.
 
Eimer - Größenvergleich + Henkelfrage

Guten Morgen,
danke für die Anregung mit dem Größenvergleich.
Siehe Fotos vom Messediorama = TT.
Auf der Messe soll das ja auch auf einen Blick rüberkommen.

Die Henkelfrage löst sich für jeden Geschmack mit etwas Farbe.
Dazu befinden sich diese in der Packung auch noch am Ätzrahmen.
Selbst die Eimer sind bei Bedarf fix in Emaille oder Blech umlackiert.

Auch wenn das auf der Packung nicht explizit erwähnt wird
weil der Henkel auch so erstmal einhakt:
fixiert die Henkel bitte doch lieber mit etwas Sekundenkleber.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • T976_Eimer_Diorama_FUXT7988sign.jpg
    T976_Eimer_Diorama_FUXT7988sign.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 371
  • T976_Eimer_Diorama_FUXT7999sign.jpg
    T976_Eimer_Diorama_FUXT7999sign.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 341
Die sind ja super winzig. Da darf man wohl nicht zu doll einatmen oder gar niesen .... :lach:

Darf man fragen woraus die gemacht sind, bzw. wie die hergestellt werden?
 
Eimer - Materialfrage

Die sind ja super winzig. Da darf man wohl nicht zu doll einatmen oder gar niesen .... :lach:

Darf man fragen woraus die gemacht sind, bzw. wie die hergestellt werden?

Hallo,
die Eimer lasse ich per Plastspritzguß herstellen und sie bestehen aus - Plaste - glaub ich. ;-)
Nee, es müsste wohl Polystyrol sein.
Atmen ? Hier mal sein lassen ...
Gruß
Uli
 
Und ohne Henkel kannst du sie für Hütchenspieler in Spur 1 verkaufen :auslach:

Eimer geht noch, eimer geht noch rein.

Tolle Idee, da guck ich auf der Ausstellung in Dresden gezielt danach
 
Tragegriff

:ironie:
Ich möchte ja keine Schleichwerbung für einen Waschmittelhersteller machen.
:ironie:


Ich finde die Eimer richtig Klasse.
:fasziniert:
:respekt:
Manche können sich aber ganz schön "hoch ziehen" an solchen "Kleinigkeiten" wie dem "tragendem Element".

Herzlichen Glückwunsch an den Hersteller, auch der Möglichkeit Spurübergreifend zu vermarkten.
Was in 1:120 noch ein 10l Eimer ist, kann in 1:32 schon ein Trinkbecher sein.
 
Eimer

Hallo! Klasse gemacht die Eimer. Auch der Aufzug gefällt. Zu den Eimern fällt mir bloss noch eins ein. Im Sommer hatte der Maurer und Dachdecker auch Durst dort oben. Wer macht die Flaschen dazu, die gekühlt im Wassereimer liegen? :nucki: Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
Zurück
Oben