• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch in der Nähe von Hildesheim gesucht

tt-Micha71

Foriker
Beiträge
415
Reaktionen
397 1
Ort
Stollberg
Hallo ,
ein bekannter TT Bahner aus Hildesheim sucht Anschluß zu gleichgesinnten aus der Region .
Gibt es einen Stammtisch in der Region um Hildesheim ,oder gibt es Boarder aus der Region die sich treffen möchten ?
 
mmmhh, da sieht es im Hildesheimer Raum ganz duster aus!
Bis auf die TT-Tage in Hannover ist mir da auch nichts bekannt.

Soll er doch mal einen Aufruf hier im Board starten, begrenzt auf den Raum Hildesheim/ Hannover/ Braunschweig und schauen was sich da an TT-Wütigen so meldet, dann einen relativ neutralen Tagungsort suchen und ab geht die Party.

Hat ja schließlich im Pickelbahnerländle auch funktioniert und sich bewährt :wiejetzt: :fasziniert:
 
Ach, einfach die Möglichkeiten des Boardes nutzen.
Unter dem Button "Community", "Benutzerliste" nach der Stadt suchen. Falls von den Boardern freiwillig angegeben, sofortiger Kontakt via Mail/PN möglich.
 
Hildesheim

Der Stammtisch Nordhausen plant für ende Februar Anfang März wieder ein Treffen bei Duderstadt. Falls es dir zu weit ist, kannst du bis Langelsheim kommen und dann könne wir zusammen von Langelsheim aus fahren.

grüße
Dieter
 
Und wir , würden uns über einen Besuch beim Magdeburger Stammi natürlich freuen.

Nächster Termin wäre der 20.02.2016 ab 17.00 in der Diamant Brauerei.


LG Jens
 
Okay, Danke Euch, ich gebs weiter. Oder besser noch, der Jenige schaut mal selbst hir rein, nur sagte er mir, er hätte nicht gerade die besten Erfahrungen mit dem Bord gemacht. "Benutz doch erst mal die Suchfunktion und so" leider.
Ich sagte ihm, hir sind nicht alle so!
Na mal sehen...
 
Hallo,

ich danke tt-Micha71 für den netten Aufruf.
Über ein bekanntes SN sind wir in kontakt gekommen und hat mich überzeugen können mich mal hier wieder sehen bzw. blicken zu lassen. Aufgrund damaliger Vorfälle und Umgang Mitgliedern gegenüber, hatte ich das Board gemieden. Ich erhoffe mir, und bestimmt auch andere User, Hilfe, Tipps und Tricks, ich denke dafür ist auch diese Community gemacht worden.
Ich finde man sollte Respektvoll miteinander umgehen, auch wenn für manche einige Fragen "nervig" oder zum wiederholten male auftreten.
Denn wenn man ein Problem hat, welches schnell gelöst werden muss oder sollte, hat man nicht immer die Zeit stundenlange zu suchen, auch wenn ich mir oder andere die Zeit sich nehmen zu suchen.

kurz noch was zu mir.
Ich betreibe mein Hobby seit fast nun mehr als 30 Jahren, mit kleine Pausen dazwischen. zwischenzeitlich Militärmodellbau etc. Aufgrund der langen zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln verbessern, verfeinern.
Z.Z. befindet sich meine Anlange im Aufbau. ich habe einen Raum mit ca. 30m² zur Verfügung. Rahmen und 70% der gleise liegen schon. Ich fahre Digital, und schalte analog. ich habe fahre alles das was mir gefällt ohne näherers Vorbild was Zugbildung etc. betrifft. Epoche überwiegt aber 3 und 4. DR.

so dies erst mal von mir

bis die Tage Rolf
 
Hallo Rolf,
neTT, das Du wieder mit von der Partie bist.

Hilfestellung für Dein Ersuchen, mit Foriker double-X und Dieter (langelsheim bei Goslar,nich? ) und aus dem Stehgreif der MANTGA (schwirrt auch irgendwo in dem Gebiet rum ), sowie Deiner Wenigkeit seid Ihr schon mal vier Leute. Und da lassen sich bestimmt noch einige finden, den wo ein Wille ist, ist auch ein Stammtisch in Sicht.

Also, frohes gelingen und bei " benütz doch mal die Such......., hilft ne Tüte Chips und Hopfenblütentee :wiejetzt:

Gruß aus dem Pickelbahnerländle
Uwe
 
treffen

Hallo Dieter,
wenn Treffen in Bockenem,dann kann man auch über die A7/A38 bis Abfahrt Heilbad Heiligenstadt fahren.
Dann Richtung Teistungen.
Frag mal dein Navi.

Falls noch Fragen,bitte melden.

peter
 
Boarder im Raum Hildesheim

Hallo Zusammen,

seit 3 Monaten bin ich von Hannover in die Nähe von Hildesheim gezogen, etwa 5 km westlich.
Auch ich hatte schon mal geschaut, ob es TTler in der Gegend gibt. Die nächstgelegeneen schienen mir aus Hannover zu kommen.

Interesse an gelegentlichen Treffen Gleichgesinnter, die die Modell- und Eisenbahn zu ihrem Hobby gemacht haben, hätte auch ich.

Ein paar Leute aus der "Plantage" (AKTT Hannover) kenne ich, aber mehr auch nicht.
Ich habe vor 10 Jahren zu meiner H0 Sammlung mit TT angefangen und werde jetzt im neuen Domizil nach Aklimatisierung das Hobby wieder aufnehmen und meine existierenden TT-Pläne umsetzen. Die letzten 10 Jahre waren leider zu bewegt um das Hobby vernünftig weiter zu betreiben. Nunmehr werde ich Module und Segmente erstellen.
Super wäre es für mich Gleichgesinnte TTler aus der Gegend zu finden, die ebenfalls in Modulbauweise bauen und mit denen man eventuell mal die Modul zusammenstecken könnte.

So viel zunächst von mir

Icetrain
 
Zurück
Oben