• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gützold Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht groß H0 drüber!

Wer weis ob und wann die Lok in TT kommt!
 
...also nur die 65er mit einer anderen Betriebsnummer. Schön. Beide Loks, mit runder und gequetschter Esse, hobsch schon. Hatten vor 10 Jahren auch nur rund 205,- EUR gekostet. Also kein weiteres Interesse an einer neuen. Aber schön für die, die noch eine suchen.
 
@ Ragulin

Wo steht (auf der Homepage) das mit der Auslieferung der BR 58.3?!

In der pdf-Datei "Preisliste Loks" taucht die BR 58.3 auf (ohne Preisangabe und Lieferstatus)! Aber mehr finde ich nicht!

Gruß Björn
 
Zu mir wurde auf der Modell Hobby und Spiel gesagt, solange die Firma nicht wirklich finanziell abgesichert ist oder sich ein Sponsor findet, wird es keine Neukonstruktion in TT geben.

Also wird das mit der 58.30 nichts werden, ich finde es allerdings viel trauriger das Roco die G12 untern Tisch hat fallen lassen.
 
Ich sag es mal so: Schön, das es Gützold überhaupt noch gibt.
Meiner Meinung nach ist das Angebot der Firma eine echte Bereicherung des Modellbahnmarktes. Und da es die Firma noch gibt, besteht wenigstens die Möglichkeit, eines Tages diese Lok aus Zwickau zu bekommen. Wer soll die Maschine in TT denn sonst machen? Außer Beckmann fällt mir da so recht kein Ksh ein. Beckmann selbst dürfte aber für die nächsten Jahre genug andere Ideen haben.
So heißt es eben weiter warten, warten, warten oder selber bauen.
 
Danke an LiwiTT für eine Zehntelsekunde Hoffnung!
Also mir fällt auch nur B aus B ein. Und der und seine Neffen werden davon die Finger lassen, solange Big R irgendwelche halbseidenen Versprechungen und keine glatte Absage bringt.
 
Von Roco will ich keine 58/Reko (mehr).

Falls mal was aus Berlin angedroht würde, gerne, dauert es trotzdem wieder Jahre.
 
...dauert es trotzdem wieder Jahre.

...das schon, aber die Qualität ist auch um Jahre besser.

leise, flüsternd: und dieser Hersteller hört seiner Kundschaft auch sehr genau zu.
 
BR 58 Mail von heute!

Weiß jemand schon näheres?
Kam heute in einer Mail von W.Licht, mit Angeboten Spur TT !!!
Es geht um die 58!
 

Anhänge

  • Mail%20vom%20090216.PNG
    Mail%20vom%20090216.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 738
Hallo!

Leider auch zuerst die Variante mit dem Exotentender. Dafür ist der Preis "noch ok" (für Stammkunden eh) - Er liegt so und so unter Beckmann/Fischer und auch unter der 65.10. Daher mal "vorbestellt".

Der Tender kommt dann bestimmt von der Beckmann/Fischer-41er.

Daniel
 
Hallo!

Das ist für alle drei Partein eine spannende Frage. Der Händler muss nicht zum heute angezeigten Preis stehen. Ich als Kunde verpflichte mich, wenn es hart kommt, auch zu nichts (denn das Vorbildfoto sagt nix zur tatsächlichen Ware aus). Wann und wie der Hersteller liefert, ist auch offen. Letztlich, der Kunde ist der, der in das System einzahlt. Und dann zeigt sich eben, wie elastisch die ganze Ankündigung nebst unverbindlichen Absichtserklärungen ist, damit alle zufrieden sind am Ende. Wie und zu welchen Konditionen die Händler meine Bestellungen weiter reichen und wie dort die Verbindlichkeit ist, weiß ich nicht wirklich.

Ich hab kein Modell im Falle eines Falles - so what. Der Händler hat dann ggf. sein Lager bei Nichtabnahme voll oder setzt finanziell zu. Oder der "Hersteller" baut die Produkte entweder mit finanziellen Verlusten oder die Verkaufszahlen stimmen nicht. Händler und Hersteller müssen im ureigensten Interesse zusehen, dass ihre Aussagen Hand und Fuß haben. Klar kann man den Markt sondieren und quasi Bedarfsabfragen machen. Aber a) wollen die Kunden, die da mitmachen idR deutliche Preisnachlässe und b) sollte man nicht all zu oft nen Rückzieher machen, sonst wirds unglaubwürdig.

Bei mir wurde bis jetzt immer ohne Probleme aus unverbindlich ein verbindlicher Preis (sofern lieferbar). Qualitätsstreitigkeiten freilich außen vor. Aber ich glaube, dass das Thema demnächst akut wird. Vorzeichen sind für mich vor allem dieses Jahr die wirklich sprunghaft schlechteren "Vorbestellungskonditionen" als in den Vorjahren als zeichen, dass der Handel mehr Elastizität oder Marge als notwendig erachtet. Sowie auch Schreiben mehrerer Händler, Inhalt sgm, dass die Vorbestellpreise nur bis Jahresende tatsächlich verbindlich sind. Mit was man sich, bei Umsetzung, die Geschäftsgrundlage selber entzieht. Und es sind noch einige Dauerrückstände offen bei mir, wo nach Jahren wirklich "traumhafte" Preise dran stehen.

Daniel
 
Vielleicht gibt es bezüglich der 58.30 am Samstag in Dresden Fakten bezüglich Arbeitsstand am Projekt und einem eventuellen Liefertermin seitens Gützold.
Die Firma hat Nürnberg ja ausgelassen und präsentiert sich auf der "Erlebniss Modellbahn" in Elbflorenz, so jedenfalls angekündigt.

Ich lass mich überraschen.
 
Vielleicht gibt es bezüglich der 58.30 am Samstag in Dresden Fakten bezüglich Arbeitsstand am Projekt und einem eventuellen Liefertermin seitens Gützold.
Die Firma hat Nürnberg ja ausgelassen und präsentiert sich auf der "Erlebniss Modellbahn" in Elbflorenz, so jedenfalls angekündigt.

Meinst am Freitag sagen sie noch nichts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben