• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus der Oberlausitzer Lokschmiede

Schön geworden so mit der DR Beschriftung!

Es gab doch auch ein paar Wagen dieses Typs, die nach dem Kriege auf DR Gebiet stehen geblieben sind.
Ich glaube da gab es hier einmal einen Thread dazu.


Eine Bitte
....Und wird es sie im Programm von MB-TT geben?

Da fehlt noch eine kleine Antwort.

Danke
 
@ dampffan
Aber ausser deiner neuen Errungenschaft steht rechts daneben noch so ein nicht uninteressantes Lokmodell in Form einer E-17. Kannst du mal was zu schreiben. Die sieht auch so Meisterhaft gebaut aus.

Weil du in meinem anderen Thema so danach gefragt hast, hier mal eine kurze Auflösung dazu. Die ist neu und gerade erst ins Bw eingezogen.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 454
  • 002.JPG
    002.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 453
  • 009.jpg
    009.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 485
  • 011.jpg
    011.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 472
  • 010.jpg
    010.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 426
Auch die kleine sächsische VT in DR Epoche III ist nun fertig geworden. Beleuchtung hat sie keine. Die Decals stammen von MB-TT. Die Loklaternen sind aus Messingfeinguß und ebenso die Kesselanbauteile von MMC. Echtkohle hat sie auch bekommen. Hier mal 5 Bilder von der fertigen Lok.
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 441
  • 008.JPG
    008.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 433
  • 005.JPG
    005.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 507
  • 006.jpg
    006.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 477
  • 009.JPG
    009.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 401
So nun hat es uns/ mich auch erwischt. Bedingt durch die 03.10 ist nun auch das Digitalfieber in Ohorn ausgebrochen.:fasziniert: Ich werde dazu noch ganz viele Fragen haben, wozu ich aber ein eigenes Thema aufmachen werde. :traudich:Im Board ist ja soviel dazu geschrieben, um da eine passende Antwort zu finden würde es ewig dauern. Als nächstes wird es erstmal heißen, Decoder zu besorgen und ein zu bauen und programmieren lernen. Nächster Schritt wird dann das BW mit Drehscheibe.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    270 KB · Aufrufe: 510
Start ins digitale Zeitalter?

Auf dem Foto von der Anlage sieht es doch schon nach Digitalbetrieb aus! (===> Multimaus von Roco)
Woher stammt denn diese wunderschöne E17?
Ich warte auf das bestellte Modell von TT-Fan, welches im September erscheinen soll.

Übrigens: Die Anlage gefällt mir!
 
...mit Krach ohne Ende.

Na klar, da freue ich mich heute schon drauf. Jetzt macht das 03.10 Öl fahren erst richtig Spaß. Wegen der fliegenden Waldlok. Ähm, ich habe erst 3digitale Loks, und da müssen eben mal auf die Schnelle paar Loks wo anders abgeparkt werden. Mit zunehmenden digitalen Loks brauchts dann keiner solcher schnellen Abstellungen mehr. Bei dem Angebot bei elriwa :romeo:konnte ich gestern nicht mehr wiederstehen.
 
Sorry Henry, Kesselgulasch hieß die Veranstaltung, wo man Torstens 03 neben anderen Modellen hören und sehen konnte.
 
So was macht man nun mit Loks, die nicht mehr so richtig ins neue ( digitale ) Konzept passen, aber an denen man doch sehr hängt, weil es ja Eigenumbauten sind. Doch aussortieren? Nein Modernisieren. Gedacht getan. Dazu hab ich der V60 neue Kuppelstangen spendiert, durchgetrennt und neu zusammen gelötet, weil der Zapfenabstand nicht ganz passte. Dazu noch einen Sounddecoder von D & H mit Henningsound und los gings. Der 99811 Lautsprecher von Brawa mit Schallkapsel sorgt für ordentlich Rabatz unter der Haube. Selbst mit dem Riementrieb läuft die Lok super. Bin echt begeistert.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 426
  • 002.JPG
    002.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 398
Zurück
Oben