• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Landschafts-Gestaltungsversuche vom E91-Fan

E91-Fan

Foriker
Beiträge
3.212
Reaktionen
1.832 10
Ort
Ohorn
So heute habe ich mal den Schuppen, gebastelt von Nico aus nem alten Güterwagen, aufgestellt und versucht das drumherum zu gestalten.
@ Christian82 Die beeden am Tisch brauchen noch nen Kaffetopp, ne Thermoskanne und ne Bemmenbüchse! Du bist doch Spezialist für so etwas.:traudich:
MfG Torsten
 

Anhänge

  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 1.118
oha, da stellste mich vor ne Aufgabe.

Aber herzallerliebst gestaltet. Was noch passen würde wäre bspw. ein Transistorradio.
 
So heute habe ich mal den Schuppen, gebastelt von Nico aus nem alten Güterwagen, aufgestellt und versucht das drumherum zu gestalten.
@ Christian82 Die beeden am Tisch brauchen noch nen Kaffetopp, ne Thermoskanne und ne Bemmenbüchse! Du bist doch Spezialist für so etwas.:traudich:
MfG Torsten

@torsten, da wird auch Christian82 an seine Grenzen stoßen.
Maßstäblich wäre die gute alte Alu-Bemmbüchse 1,42 x 0,88 x 0,29 mm
Ich glaub, da braucht es einen Kompromis.:allesgut:
52er
 
unmöglich ist nichts, ich denke mal, ein kleines viereckiges Irgendwas mit nem silbernen Überzug dürfte reichen.
 
eine echte Salami-Bemme sollte schon reinpassen ;) maßstabsgerecht
 
unmöglich ist nichts, ich denke mal, ein kleines viereckiges Irgendwas mit nem silbernen Überzug dürfte reichen.

da kommen "wir" schon einem Kompromiss näher.
Die große eckige war 22 x 15 x 7 cm d.h. 1,8 x 1,25 x 0,6 mm

Da sollte sich doch ein Stück Karton finden und die Ecken etwas gerundet. Geöffnet wäre dann die Herausforderung.

Werd mich morgen mal dran setzen und hier zur Diskussion stellen. Torsten darf es sich dann im Original einbauen (zwecks Wirkung usw.)

52er
 
Bastelbogen? Nö nö, ich brauch das fertige Radio. Das ist mir zu pipselig zum basteln. Das bekomm ich nicht hin. De Thermoskanne und de Bemmenbüchse bekomme ich auch fertig und nicht als Bastelteil!
 
na gut, dann mach ich mal was fertig. Nur nicht als Brief, spätestens beim Abstempeln hat das Radio dann Ipod-Dicke in 1:120...
 
Hier mal die Bemmbüchsen V1

Wie versprochen, hier die ersten Versuche für die Alu-Bemmbüchsen.
Leider sind sie doch etwas größer geraten als geplant aber ich denke noch akzeptabel als Kompromis.
1. Variante: schon leer ge.... mit offenen Deckel
eventuell könnte ich sie auch noch füllen, aber ersteinmal das Urteil abwarten.
2. Variante: zu, ob da noch was drin ist?

Material: wie im Original - ALU

Ich hoffe ihr erkennt genug, mein Foto will diese ganz kleinen Objekte nicht so recht und so habe ich es mit der Lupe versucht

Thermoskanne ist noch in Arbeit, die Grundidee ist fertig, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung.

@christian82, habe das Radio schon entdeckt, da können die beiden es sich bald richtig gut gehen lassen.

@Jenny_Lo, danke für die Idee mit dem Öffnen. Wenn sie gefallen gern auch ein paar für Dich.

@pom-pom, da passen viele Salami-Bemmen rein. So ein Arbeitstag ist anstrengend und lang.
 

Anhänge

  • IMG_3167.jpg
    IMG_3167.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_3168.jpg
    IMG_3168.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_3171.JPG
    IMG_3171.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 459
Hier der letzte Abschweifer vom Thema, wobei..... vielleicht haben die beiden die schöne Lok ja gerade lackiert und nun etwas Pause.

Das erste Komplettset vor der Auslieferung an Torsten.
Bei den Bemmbüchsen ist neu das jetzt auch Bemmen drin liegen und die andere einen Deckel hat.
Radio ist von christian82 und er weis auch von der Auslieferung.

Thermoskanne und Pötte, da muß Torsten nochmal mit der Farbe ran.


@Jenny_Lo, melde Dich mal kurz per PN um hier nicht zu weit abzuschweifen.
 

Anhänge

  • IMG_3174.jpg
    IMG_3174.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_3175.jpg
    IMG_3175.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_3176.jpg
    IMG_3176.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 486
erstklassig, ich bin begeistert. Toller Einstand ins Board. Erst 7 Beiträge und dann so viel Substanz. Herrlich!

Kannst ja bald dein eigenes Bastelthema aufmachen wenn du so weitermachst. Ging das Radio gut zusammenzubauen?

@Torsten, deine Laubenpieper beneide ich um diese tolle Bereicherung der Sitzecke :winker:
 
Problemlos, der Grundkörper ist Pappe, dann Deine Vorlage ausgeschnitten (ohne Klebefalze) und den Würfel zum Radio gemacht. Kleiner Passprobleme und Unsauberkeiten beim Zuschnitt beseitigt das Skalpell. Jetzt wartet es schon auf den Strom- und Antennenanschluß bei Torsten.
 
Hallo
So hatte heute ein "Privates Treffen von Boardmitgliedern". Und dieses hat mit die hier besagten Teile bschehrt. Ein Dankschön erst mal an Christian und Christian. So also gleich frisch ans Werk und die niedlichen Teilchen gleich an ihren Platz gestellt. Das Radio hat noch ein Netzkabel und ne Antennenleitung bekommen und aufs Dach noch ne kleine UKW-Schleife.
 

Anhänge

  • DSC00899.jpg
    DSC00899.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 606
Zurück
Oben