• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkehr auf der Rennsteigbahn!

94er

Hallo! Ich werde mich mal schnell mit dem Auto nach Benndorf begeben. Malsehen ob die 94er noch draussen steht. Ich denke aber, das sie gleich nach Eintreffen dort in die Instandsetzungshalle geschoben wurde um auch einen gewissen Schutz zu garantieren. Heutzutage ist doch nichts vor Dieben sicher. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Ja, überall veröffentlicht. Sehr schön, dass das schon mal geklappt hat.
Hoffen wir, dass die ersten Fahrten noch im Herbst 2015 oder früher stattfinden können... Dann wartet noch die 94 1292....
 
94er

Hallo! So, bin wieder zurück. Wie schon vorhin geschrieben, die Lok steht in der Instandhaltungshalle. Fotos nicht möglich. Von den bei dem Antransport mitführenden Wagen war auch nichts zu sehen. Wurden bestimmt wieder mit zurückgenommen. Die 52-8029, eine orangene DR 110 sowie diverse V 60 stehen im Werksvorfeld abgestellt. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
... ...Hallo Dampffan, Normalerweise bin ich mindestens 3 bis 4 x pro Jahr im Harz unterwegs und besuche auch immer Benndorf. Aus Gesundheitlichen Grunden ist ein kurzfristigen Besuch unmöglich. Aus dein Bericht stell ich fest das du aus der Nähe Benndorfs kommst und die Malowa Werke öfter besuchst. Ausser die von dir erwähnte orangen Br.110 sollte noch ein ehem. Br 202 (066) der Salzburger Eisenbahn (SETG) rumstehen. Ich brauche einige Maße dieser Lok und vielleicht kannst /möchtest du mich weiterhelfen. .... VG Patrick
 
die 94 stand am Freitag nicht draußen.

Grüße
Hallenser
 
wieso, die Strecke über Hinternah ist in Betrieb.

Grüße
Hallenser
 
die Strecke ist in Betrieb und wird befahren. Nicht regelmäßig, aber immerhin.

Grüße
Hallenser
 
... ...Hallo Dampffan, Normalerweise bin ich mindestens 3 bis 4 x pro Jahr im Harz unterwegs und besuche auch immer Benndorf. Aus Gesundheitlichen Grunden ist ein kurzfristigen Besuch unmöglich. Aus dein Bericht stell ich fest das du aus der Nähe Benndorfs kommst und die Malowa Werke öfter besuchst. Ausser die von dir erwähnte orangen Br.110 sollte noch ein ehem. Br 202 (066) der Salzburger Eisenbahn (SETG) rumstehen. Ich brauche einige Maße dieser Lok und vielleicht kannst /möchtest du mich weiterhelfen. .... VG Patrick




Habe Gerade In Kühn sein Thread die Lok auf einige Bilder erwischt.
 
BR 202

Hallo! @ barry. Sag mal an, was du für Maße brauchst. Ich kann ja mal morgen rüberfahren, und dann sehen wir weiter. Ausserdem hab ich die nächsten Wochen frei und kann mich um sowas kümmern. Sollte jemand Neuigkeiten von Mukran brauchen, auch wenns einigen hier nicht passt. Bin demnächst dort wieder vor Ort und ganz legal im Gelände unterwegs. Ansonsten Schönes Wochenende allen. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Schade, dass die Meininger den Kessel nicht "flicken"
Das läge nahe.
Aber ich denke mal der Preis war entscheidend.
Da ist sogar der Transport nach Polen noch billiger.
Na hoffentlich funktioniert es.
Wäre nicht die erste Lok, die doch noch in Meiningen landet.
 
Mir wäre ja die 94 1292 lieber gewesen - eine echte DR-Maschine.
Nun ja, freuen wir uns zunächst auf die 94 1538 eine ehemalige DB-Maschine, wenn sie ab Oktober 2015 wieder einsatzbereit ist.
Auf der Internetseite der Rennsteigbahn erfolgt schon der Spendenaufruf für die 94 1292...
Bedauerlich ist, daß sich das Land Thüringen einfach nicht an der Aufarbeitung historischer Schienenfahrzeuge beteiligen möchte...
Vielleicht erlebe ich es ja noch, wenn eines Tages zwei 94er auf den thüringischen Steilstrecken dampfen...
 
Zurück
Oben