• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung Bad Schwartau

René R.

Foriker
Beiträge
179
Reaktionen
21
Ort
Warnemünde und Hamburg
Hallo

Heute den 21.01.2017 läuft im NDR -Schleswig-Holstein um 19:30 ein Bericht von der Mobaausstellung in Bad Schwartau.
Vorwiegend hatten sich die Fernsehleute an der Modulanlage vom
TT - Stammtisch Hamburg-Holstein aufgehalten.
 
Der Typ, der sich für einen Moderator hält, ist für mich eher der skurrile Sonderling. Der Beitrag erinnert mehr an niveaulose Formate als an eine gut gemachte Werbung für die Ausstellung.
Bestes Beispiel: ''Frauentausch'', meist wird eine assozial wirkende Familie aus dem Osten gegen einer perfekten West Familie gezeigt, nur das ist nicht die Wahrheit bei über 80Mio Bürgern.
Sicher ist es mal was anderes, als ein neutraler Bericht, aber muss man ein Hobby mit pseudowissentschaftlichen Kommentaren überziehen ? Ich weis nicht, was sich die TV Leute dabei gedacht haben, aber ein Bericht eines öffentlich rechtlichen Senders ist keine Komikerveranstaltung.
 
Von Auflockerung haste noch nüscht gehört, oder?
Ich fand es gut. Auch, weil die Leute mal nicht als Sonderlinge vorgeführt wurden.
 
Ich find's auch erfrischend, dieser Philipp berichtet schließlich über ein Hobby und nicht über die letzten Wahlergebnisse. Und ist doch auch ganz niedlich auf seine Art (mit Bart).
 
Von Auflockerung haste noch nüscht gehört, oder?
Ich fand es gut. Auch, weil die Leute mal nicht als Sonderlinge vorgeführt wurden.

Ich fand das mit den Begriffen nicht auflockernd, dadurch werden normale Leute in eine Ecke gedrängt.
 
Hallo,

den Zuschauern gefällt sowas.

Am Sonntag war dichtes Gedränge. An der Kasse wurde nachgefragt, viele sind erst durch den Beitrag zum Besuch der Ausstellung angeregt worden.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Eilzug (2).jpg
    Eilzug (2).jpg
    197 KB · Aufrufe: 138
  • Güterzug (2).jpg
    Güterzug (2).jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 145
  • Nostalgie (2).jpg
    Nostalgie (2).jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 145
...dadurch werden normale Leute in eine Ecke gedrängt.

Was soll das sein: normale Leute? Bist Du ein normaler Leut? Ich ersuche freundlich um eine Begriffserklärung, die mich nicht in eine Ecke drängt.

@Holger: Danke für die schönen Fotos. Die 23.10 von Zeuke/BTTB auf dem dritten Bilde macht auch nach so vielen Jahrzehnten noch eine gute Figur.
 
@holger, durch den Beitrag aufmerksam werden und dem Gefallen der Art und Weise dieses Beitrags besteht für mich ein Unterschied. Der Messe Bericht von Erfurt ist neutraler gehalten.

@Stedeleben, normales Hobby = normaler Mensch, auch wenn sich andere Menschen über diese lustig machen, jeder hat seine Interessen und man sollte diese auch tolerieren. Man muss die Leute nicht in die Ecke drängen und z.b. als Spinner bezeichnen.
 
@Stedeleben, mir hat die Art und Weise des Berichts nicht gefallen, es gibt auch seltsame Hobbys, aber Modellbahn ist nicht ungewöhnlich und du hast anscheinend Glück, wenn du in deinem Umfeld keine Leute kennst, die sich über dich lustig machen wollen, weil du z.b. nicht Fußball als Hobby hast. Wenn jmd denkt, das du in Uniform Zuhause mit der Moba fährst, frag dich mal, was diese Leute für ein falsches Bild haben ?
 
ja, ich war auch in Bad Schwartau mit meinem Bauchladen vertreten. Ich hatte auch zum 1.mal meine kleine Z-Anlage im Aufbau bei.
Wenn ich kann und darf werde ich auch in 2 Jahren wieder hin fahren.
Den Bericht vom NDR fand ich recht gut gemacht, mal nicht so trocken wie sonst, wobei ich die Fremdworte auch nicht als Ideal empfand.
Achso, fals es jemanden Interessiert, hier heine Runde auf meiner Z-Anlage:
www.ptlbahn-shop.de/Video/MVI_2991.mpg
 
und du hast anscheinend Glück, wenn du in deinem Umfeld keine Leute kennst, die sich über dich lustig machen wollen
Vllt. "verkaust" DU dich und dein Hobby falsch?
Wenn beim Stammtisch Fremde vorbei schauen, lachen eher wenige, obwohl nen Oval mit nem drauf kreisenden Zug in der Kneipe durchaus befremdlich wirken kann. Meist kommt etwas Wehmut rüber, dass sie dieses Hobby mal in der Jugend aufgegeben haben und jetzt zu wenig Zeit/Geld/Platz dafür haben. Und natürlich zu viel Abstand inzwischen.
 
Zurück
Oben