• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse am Triebzug Baureihe 403 "Donald Duck" der DB?

Interesse am 403 der DB?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 112 32,1%
  • Ich würde mehrere kaufen

    Stimmen: 16 4,6%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 221 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    349

shimofott

Foriker
Beiträge
87
Reaktionen
2
Ort
Atlanta USA
Hallo, Ich mag den ET 403 und ich denke, er wäre ein fantastisches Modell. Ich bin neugierig, ob noch jemand ein Modell mögen würde?

-----------------------------------------------------------------

Hello, I like the ET 403 and I think it would be a fantastic model. I am curious if anyone else would like it as a model?
 
Wieso, den gibt es doch von Piko :wiejetzt:

Ich vermute Du meinst den "alten" ET403 der Bundesbahn.

Interesse hätte ich, aber schau mal auf die Diskussion zum 798, das willst Du nicht wieder haben.

Luchs.
 
Hehe, darüber hab ich auch schon nachgedacht, jetzt wo der Ente wieder Leben eingehaucht wird! :)

Klar, träumen darf man ja...also wenn Herrn Köstel die Verkaufszahlen vom ET491 passen werden...dann wäre das ja gar nicht sooo weit her geholt...

Jaja, ich weiß, Glaskugel! Aber das macht manchmal einfach so viel Spaß! :)

Also kurz und knapp: Wenn KRES ihn macht, kauf ich ihn mir auf jeden Fall!
 
Hallo TTler,

wenn dieser fantastische Zug, früher auch wegen seiner Kopfform Donald Duck genannt, als Modell heraus käme, ich würde ihn mir sicher kaufen.
Ich konnte diesen Zug als Teenie als IC Hermes Bremen - München in Hannover Hbf des öfteren live sehen. Leider blieb es mir verwehrt jemals mit diesem Zug gefahren zu sein, schade.
Technisch waren die drei gebauten Einheiten seinerzeit technologisch weit voraus.
Modell in TT ja sehr gern, in HO habe ich den Zug in der Lufthansa Airportexpress Version. Sieht schön aus.

icetrain
 
Also ich würde mir die LH und auch die IC Variante nochmal zulegen (auch wenn ich die IC Variante nächstes Jahr fertig hab) so wäre ich über weitere Modelle dankbar :D
 
Hat wohl MMK nicht im Angebötchen?
 
Und viel mehr, die einfach nur überheblich sind und sich einfach profilieren müssen - vll. ne andere Spurweite? :allesgut:
 
Na ja, dafür kam der Gläserne durchaus auch auf nichtelektrifizierte Strecken - und ist damit sicher modellbahngerechter.

Ach ja, kam der Spitzname Donald Duck nicht erst im Zusammenhang mit der Airport Express Lackierung?
Dessen Absatzzahlen können sich ja auf der Basis der ja auch in TT umgesetzten 103 + Wagenzüge abschätzen. Aber ob das reicht ...

Luchs.
 
Ach ja, kam der Spitzname Donald Duck nicht erst im Zusammenhang mit der Airport Express Lackierung?
Die online zu findenden Quellen lassen IMHO keinen solchen Schluss zu. Wer hat zeitgenössische Medien und könnte nachsehen?
Na ja, dafür kam der Gläserne durchaus auch auf nichtelektrifizierte Strecken - und ist damit sicher modellbahngerechter.
Aber nur geschleppt. Das ginge auch mit den alten 403-Wagen: http://www.et403.pymt.bplaced.de/wa_9_p/pa_11hwzcgaq4t22g/big_403-JH020373-1.jpg?1iiizc5fdelpf62 Sowas passt auf die meisten Modellbahnanlagen. Die Kuppelwagen von TILLIG, die 260 von k...*ähh* Kann sein, dass es die noch nicht gibt. So muss gleich nach der passenden BR 216 gerufen werden: http://www.et403.pymt.bplaced.de/wa_10_p/pa_1eonmogb6zlxnu/big_403-EmdenA3.jpg?1homjs5fdelpe2l

Dessen Absatzzahlen können sich ja auf der Basis der ja auch in TT umgesetzten 103 + Wagenzüge abschätzen. Aber ob das reicht ...
Der BR 403 gebe ich den "Einzelgängerbonus". Attraktive Modelle haben vielleicht höheren Zuspruch als Modelle von alltäglichen Vorbildern.
Dazu der Joker von unzähligen TT-Modellbahnern ohne Internet, ... Zieht immer.

Ab 250 - 300 Posts steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ihn einer ankündigt :dummes:
Auf welche Messe könnte KRES ausweichen. Nürnberg wäre für 300 Posts viel zu spät. Irgendwas Ende November wird gesucht.

- vll. ne andere Spurweite? :allesgut:
Nein Danke! Obwohl oft mit H0-Bildern beworben, gibt's die supertollen Arbeiten zum Glück nur in TT. Und dort nur einer kleinen Gruppe bekannt. Natürlich alle außerhalb des www unterwegs.
 
Statt der 216 könnte man auch eine 02 0201-0 nehmen und dazu ggf. die 18 201 schieben
Nachteil: Es gibt sowohl die 18 als auch 02 seit Jahren als Modell. Die "ziehen" nicht als fehlendes Angebot, schon gar als eines der DB.

Das Fehlen der 216 wurde schon festgehalten. Da nützt es nichts, dass der alte 403 von einer 218 gezogen wurde: http://www.et403.pymt.bplaced.de/we...6zlxnu/big_403-Kempten74-3.jpg?1cwyw5fg5uy3um. Für diese Szene fehlt die 216 - eine riesige Lücke für den DB-Markt. Mit der 216 kommt endlich der Durchbruch.

Nicht dass mich der Ruf nach dem nächsten Modell überrascht. Ich bin allerdings erstaunt, wie schnell der Ruf auftaucht. Keine zwei Wochen, nachdem KRES das Thema VT98 vorläufig geschlossen hat - bis es dort bei der Kritik (zu *egalirgendwasfindetsich*) weitergeht.
 
Die DB216 hätten sich mal lieber Roco oder Piko annehmen sollen als dieser doppel blödsinn mit v100,v180,v60 und 119. :traudich:
 
Na ja, dafür kam der Gläserne durchaus auch auf nichtelektrifizierte Strecken - und ist damit sicher modellbahngerechter.
Aber nur geschleppt. Das ginge auch mit den alten 403-Wagen
Aber beim ET 91 wurde das öfter gemacht. Und nicht nur ins BW/AW, sondern richtige Fahrten, wenn ein Aussichts-VT nicht zur Verfügung stand.
Die Dieselvariante, die das "ab Werk" konnte, wurde ja leider recht früh (60er) ausgemustert. Die war auch deutlich lauter :(.

Ach ja, kam der Spitzname Donald Duck nicht erst im Zusammenhang mit der Airport Express Lackierung?
Die online zu findenden Quellen lassen IMHO keinen solchen Schluss zu. Wer hat zeitgenössische Medien und könnte nachsehen?
Ist so. Die alte Lackierung wurde "weisser Hai" benannt.

Die H0er sind mit ihren ET 403 auch nicht so zufrieden. Der alte Lima/Rivarossi wurde zwar weiterentwickelt und hat aktuell die beste Optik, das Fahrverhalten aber...
Die MärTrix-Variante ist zu kurz und hat keine schönen Stirnseiten (und kostet!). Und LS kommt nicht aus dem Tee (und wird kosten!).
Dann lieber KRES, die können ja später, wie den 173er auch, H0 nachliefern :traudich:.
 
Ab 250 - 300 Posts steigt die Wahrscheinlichkeit, daß ihn einer ankündigt :dummes:

Warum diskutieren wir nicht einfach über die Modelle welche wir NICHT brauchen? Spart bestimmt sehr viel Zeit.

Die Hersteller dürfen dann den unbedeutenden Rest einfach rausbringen ohne weitere Genehmigung vom TT Board.
 
Zurück
Oben