• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2016 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
August

Heute gab es in Magdeburg eine tolle, innovative, technischen Spielerei.

Um das Spielen nicht nur auf den Mann am Regler zu beschränken, gab es Blockabschnitte. Diese mussten von den jeweiligen "Blockwarten" bedient werden um die Zugfahrten zu kontrollieren.

War teilweise sehr lustig und hat auch heute bei seiner Premiere gleich einen Nahmen bekommen.

Ab jetzt mutiert ein Stammtisch in MD zu:

Tobi's Drücker Kolonne

War leider zu kurz da um alles zu bequasseln, im September ist wieder mehr Zeit.

Blöd war nur der Mitteleinstiegwagen mit der Kurzschlussachse.:boeller: Ich gelobe Besserung beim wieder zusammensetzen.
 
Wie ich Sir Tobi kenne, wird er von der kleinen Schaltung sicherlich schnell ein Dutzend herstellen können, um sie interessierten Veranstaltern für ihre TT-Zusammenkünfte ans Herz zu legen. Das wird dann ein Spaß!
 
Tobi's Drücker Kolonne

Und hier noch ein Foto dazu . Ich sag nur Spaß bei der Arbeit .

Beim Berliner Stammtisch letzten Monat wurden sie auch schon eingesetzt , da konnte sich Opa wie zu hause fühlen mit Knöppe auf dem Tisch drücken .
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 380
Endlich mal wieder Zeit gehabt, zum Stammi zu kommen.
War richtig was los auf und um den Vorführkreis, welcher mittlerweile doch beachtliche Größe aufweist.
Und jetzt noch mit Tobi's Blocksteuerung - genial.
Am meisten freue ich mich immer auf entspannte Gespräche und Fachsimpeleien, gespickt mit so manch lustiger Anekdote. Und davon gab's wieder reichlich gestern Abend.

@jasch.
Viiielen Dank nochmal für das knifflige Mitbringsel. Der nächste Bastelherbst / -winter kommt bestimmt.
Der Oberknaller sind aber Deine Fahrleitungsmasten. Die sehen ja hier auf den Bildern im Board schon endgenial aus - aber in Natura, nochmal ne Schippe Staunen drauf.
Und robust - Dein praktisch vollzogener Belastungstest war schon beeindruckend, was diese filigranen Masten doch den Biegekräften entgegensetzen.
Für das in dem Zusammenhang anstehende Projekt wünsche ich Dir alles Gute. Das könnte und würde auch für mein angedachtes Projekt überaus interessant werden.

@stteffen. Danke nochmals für's Besorgen und Überführen der Modelle. Habe die Karsei-Selbstentlader gestern das erste mal live gesehen.
Fantastische Güterwagenmodelle. Und ehrlich - aufgegleist war von dieser hier im Board so heiß und viel diskutierten Hochbeinigkeit rein gar nichts zu sehen. Also wenn man nicht gerade direkt mit der Nase davor hängt (genau so übrigens auch bei Roco's 111er, welche seit Mittwoch in meinem Bestand ist - da fällt die leicht abgerundete Drehgestelloberkante auch nicht auf).

Ansonsten. Nen entspannten Sonntag in die Runde und bis denne wenn vom alten Holzmichel wieder alle Modellbahnfreunde aus nah und fern zur alten Diamamtbrauerei geladen werden.
 
Das scheint ja ein lustiger Abend gewesen zu sein!
 
wie jetzt

Hallo Erstmal,

unser Cheffotograf glänzt durch Abwesenheit wo sollen da die Bilder herkommen....
Ich habe einmal die "Doppel 252"....aber sonst nö...
 
Der Stammtisch war wieder einmal recht gut besucht .
 

Anhänge

  • MD.jpg
    MD.jpg
    57 KB · Aufrufe: 259
Esrte Bilder

Hallo alle zusammen!
Hier die ersten Bilder von gestern.
Es war wieder ein schöner, geselliger Abend! So freue ich mich schon auf den Oktoberstammtisch. :)
 

Anhänge

  • MD160924001.jpg
    MD160924001.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 409
  • MD160924002.jpg
    MD160924002.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 393
  • MD160924003.jpg
    MD160924003.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 426
Und noch ein paar Bilder!
Mehr habe ich leider nicht. :-(
 

Anhänge

  • MD160924004.jpg
    MD160924004.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 350
  • MD160924005.jpg
    MD160924005.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 336
  • MD160924006.jpg
    MD160924006.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 342
Hi Simon,

leider nicht unsere Spur. Aber schön anzusehen.
Hier nochmal ein Bild:




Ja, und was unsere Bedienung betrifft...
...die sieht nicht nur so aus.
 
Wo bleiben denn die anderen Bilder?
Der "Rambo" aus Schönebeck und Holger haben doch nicht die einzigen geschossen.
Habe zwar welche gemacht, nur war es nicht meine Fotokiste. :D

War wieder ein schöner Abend.
Ein Haufen H Kennzeichen waren auf dem Testkreis von "Tobi's Drückerkolonne" unterwegs.
PS:
Die Dreckstücke werden nicht mehr geputzt. Bei mir gibt es halt die Maschinen und Wagen, so wie sie im Betriebsaltag nun mal aussahen.
 
Unter dem oben angegebenen Link bekomme ich Holzmichels Bilder nicht groß. :-(
Das ist bei einigen anderen Bildern auf den Bilderseiten auch so.
Vielleicht noch einmal hochladen?

Ich selbst habe noch nicht die Freischaltung für die Bilderseiten bekommen, sodaß ich dort noch nichts hochladen kann. Nur ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben