• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2016 - der Messefred

Aber Frontera hat einen Rechner, seit 30 Jahren auch nicht wichtig.
Braucht er das?
Nicht wirklich, ausser fürs TT-Board.
 
Nöööö, am Rechner mache ich das, wozu andere ihr Smartphone brauchen. Nur bin ich nicht so süchtig, das ich den mit mir rum schleppen würde um ständig und jederzeit ins Internet zu kommen.
Und das TT-Board ist nur eins von mehreren Foren (allerdings das einzige in dem es um Eisenbahn geht). Aber irgendwelche sogenannten "sozialen Netzwerke" haben auch auf dem Rechner nichts zu suchen.
 
@Frontera, ich habe auch noch ein ganz altes Navi, das kann man aufschlagen und funktioniert ohne Strom. Man kann auch schnell eine alternative Rute raussuchen.

Dazu kommt es hilft auch wenn man mal die Eingeborenen nach dem Weg fragt.

mfg Bahn120
 
Hi,

nix. Aber das Sommerloch muss ja irgendwie gefüllt werden, sonst fällt da noch jemand rein ...

MfG JPP
 
Mitfahrgelegenheit
Hallo,ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für Samstag aus dem Ruhrgebiet(Essen) nach Leuna.
Natürlich mit Kostenbeteiligung.
 
Auf und um den Haupttorplatz finden das Blumen- und Gartenfest der Stadt Leuna, das Mieterfest der Wohnungsgesellschaft Leuna sowie der 3. Kreisfamilientag des Saalekreises statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt hier auch in diesem Jahr ein Radio-Sender mit einer Bühnenshow.


Auszug von der Infoseite des AKTT.
 
@ttopa, Danke. Ich habe eben noch einmal in den "Veranstaltungs-Plan" der Stadt Leuna geschaut.
Da stand nichts von Blumenmarkt, obwohl der ja immer Zeitgleich ist.

Mein Tag ist gerettet.
 
In der Nähe des Bahnhofs Großkorbetha wachsen auch bunte Blumen (Mohn etc.) am Feldrand.
Wenn sie Dich nicht interessieren, kannst Du ja inzwischen nach den bunten Loks dort schauen. ;)

Gibt es dieses Jahr eigentlich in Leuna eine Lokausstellung? So explizit erwähnt ist mir eine solche Veranstaltung nicht aufgefallen.

Fährt die Linie 5 der HAVAG inzwischen wieder bis Bad Dürrenberg oder immer noch bis/ ab Kirchfährendorf (dort kein Bahnanschluß)?

MfG
 
In der Nähe des Bahnhofs Großkorbetha wachsen auch bunte Blumen (Mohn etc.) am Feldrand.
Wenn sie Dich nicht interessieren, kannst Du ja inzwischen nach den bunten Loks dort schauen. ;)

MfG

Witzbold:brrrrr: Obwohl auch keine schlechte Idee, Hauptsache ich finde meine Madame im Mohnfeld auch wieder.
Danke, ich gehe jedenfalls Eisenbahn schauen, egal welcher Spurweite.

Wenn Du die Lokausstellung im "Werk" meinst, die sollte eigentlich auch wie immer vorhanden sein.
 
Fährt die Linie 5 der HAVAG inzwischen wieder bis Bad Dürrenberg oder immer noch bis/ ab Kirchfährendorf (dort kein Bahnanschluß)?

MfG

Laut ww.havag.de ja.

Dafür fahren keine Regionalzüge Grosskorbetha - Merseburg. Weiss jemand wo die SEV Busse halten? Laut www.bahn.de nicht an den Bahnhöfen sondern für Leunawerke Süd an "Haltestelle Spergau, Kühltürme". wo ist das?
Die Haltestelle Liebigstr. für Leunawerke Nord scheint jedenfalls zu passen - wenn sie an der Kreuzung Liebigstr. / Am Haupttor ist, ist das direkt vor der Haustür ...

Apropos Grosskorbetha: gibt es da gute Fotostandorte - natürlich legal zu erreichen ...?


Luchs.
 
[Werbung]
Leuna ist auch wieder ein guter Zeitpunkt, um seinem Auto oder Zweirad (2-Takter-Öl!!) was Gutes zu tun und sich mit Addinol-Produkten zu Hammerpreisen beim Werksverkauf einzudecken.
[/Werbung]

Vorher die Öffnungszeiten erfragen!

Nachtrag zu Addinol:
Verkauf (Mo-)Freitag 8-15 Uhr
Samstag ein Stand auf dem Festgelände von 10-16 Uhr, aber nicht mit dem gesamten Sortiment.
 
...
Gibt es dieses Jahr eigentlich in Leuna eine Lokausstellung? So explizit erwähnt ist mir eine solche Veranstaltung nicht aufgefallen.
...

Alternativ gibt es in Meiningen so etwas ähnliches .

Wird ein ausgelastetes WE: Samstag in Leuna und Sonntag in Meiningen. :schneller
 
Luchs;96082... schrieb:
Apropos Grosskorbetha: gibt es da gute Fotostandorte - natürlich legal zu erreichen ...?

Luchs.


Da sieht es mittlerweile etwas düster aus. Früher gab es ja die Brücke an der Ausfahrt gen Halle/ Leipzig, aber diese ist ja mittlerweile gesperrt, bzw. gar schon abgerissen. Nachmittag geht noch die Aufahrt Richtung Weißennfels in der Innenkurve.


Matthias
 
Werde es frühestens in 2 Jahren nach Leuna schaffen.
Gab es denn dort schon mal Neuankündigungen?

Eine Bitte: Könnte jemand Interessiertes bei Kres fragen, ob man sich dort demnächst den ORT188.3 vorstellen könnte?

Und ob Gützold vielleicht doch demnächst die 58.30 bringt.

Besten Dank.
 
100 Jahre Chemiestandort Leuna - Tag der offenen Tür 2016

Zitat:
"Auch in diesem Jahr wird wieder ein Pendelverkehr zwischen Merseburg und Bad Dürrenberg für die Besucher eingerichtet. Mit einer historischen Straßenbahn können die Besucher halbstündlich für 2 € (Kinder für 1 €) zum Haupttorplatz in Leuna fahren."

"Mit dem Bus können die Besucher wieder den Chemiestandort entdecken und hinter die Kulissen schauen. Standortrundfahrten & Lokomotivausstellung, ein Buspendelverkehr ist wieder zwischen Bürocenter und der Lokomotivausstellung im Bereich Logistik der InfraLeuna eingerichtet. Verschiedene Standortunternehmen bieten ebenfalls Zielfahrten mit Betriebsbesichtigungen an."

"Die Werkfeuerwehr der InfraLeuna gewährt zum Tag der offenen Tür Einblicke in ihre Technik. Auf dem Gelände der Feuerwache I am Haupttor wird der Fahrzeugpark zu besichtigen sein."

"Auch das cCe Kulturhaus beteiligt sich wieder am Tag der offenen Tür. Hier können alle Interessierten die große Modellbahnschau des Arbeitskreises TT-Modellbahnen besuchen. Erwartet werden wieder zahlreiche kleine Kunstwerke in Sachen Modellbau."

Der ganze Text mit allem was so geboten wir ist hier: http://infraleuna.de/news
 
@V1801, danke für den Tipp. Die Strecke Richtung Weissenfels sieht nachmittags tatsächlich auch ganz interessant aus (auf google.maps).

Ich werde bei der Herfahrt mal die Augen offenhalten nach erreichbaren Standorten (ich komme aus Gotha).

Luchs.
 
Hallo miteinander,

nach einem Jahr der Ruhe und Erholung habe ich in den letzten Tagen meine sieben Sachen zusammengekramt um in wenigen Stunden zur diesjährigen Messe nach Leuna aufzubrechen.

Ich hoffe, die Berichterstattung wird viele Fragen eurerseits beantworten können, alles wird wie immer nicht möglich sein.

Ich freue mich auf das nächste Wochenende.

Viele Grüße schon mal vorab.
 
Zurück
Oben