• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Weimar

Modellbahn Ausstellung zum Zwiebelmarkt am 11. und 12. Oktober in Weimar

Es ist schon wieder soweit, die Ausstellungszeit beginnt.
Wir öffnen am 11. und 12. Oktober wieder unsere Vereinsräume. Von 10.00 bis 17.00 Uhr sind unsere Clubanlage, Ettershausen, Kranichfeld und einiges mehr zu sehen.
 
Modellbahnausstellung am 11. und 12. Oktober 2014 in Weimar

Unsere Ausstellung ist dieses Jahr etwas schwieriger zu erreichen. Die DB AG baut den Tunnel der Weimar-Gera Strecke neu auf und daher ist für ein Jahr die Eduard Rosenthal-Straße für den Straßenverkehr gesperrt. Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist der Weg frei. Also entweder die Umleitung über Weimar-Tiefurt nehmen oder das Auto vor dem Tunnel stehen lassen und ein paar Meter laufen.

Hier der Verweis was alles zu sehen ist.

Als Trostpreis gibt es schon mal ein paar Bilder. Die WeimarWerkLok ist bei uns allerdings nicht zu besichtigen. Ich weiß aber wo sie steht.
 

Anhänge

  • Grubenbahn1.jpg
    Grubenbahn1.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 477
  • 2damen.jpg
    2damen.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 443
  • Sägewerk.jpg
    Sägewerk.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 485
  • WeimarWerkLok2.jpg
    WeimarWerkLok2.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 439
Modellbahnausstellung am 11. und 12. Oktober 2014 in Weimar

Anbei unsere beiden neuesten Errungenschaften. Bei der Feuerwehr bin ich gespannt wie sie den harten Ausstellungsalltag überlebt.

Unsere Vereinsanlage ist in voller Länge zu sehen und in einer Ecke ist auch unser neues Projekt schon zu betrachten. Davon demnächst bestimmt mehr.

Wir haben von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, nebenan die große Eisenbahn im alten BW Weimar (TEV), in etwa, ebenso.

Und wer noch nicht genug hat kann sich in das Getümmel des Zwiebelmarktes stürzen.
 

Anhänge

  • CIMG9306.JPG
    CIMG9306.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 338
  • LO_Jano.jpg
    LO_Jano.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 292
Modellbahnausstellung am 11. und 12. Oktober 2014 in Weimar

Prima, wir haben Dir Ettershausen auch gegenüber dem Fenster aufgebaut.
 

Anhänge

  • seb1.jpg
    seb1.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 425
  • seb2.jpg
    seb2.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 391
  • seb5.JPG
    seb5.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 363
Modellbahnausstellung am 11. und 12. Oktober 2014 in Weimar

Der erste Tag ist vorbei und wir danken allen die uns schon besucht haben.
Einige neue Ansichten sind unten zu sehen.

Am Sonntag ist unsere Anlage zum letzten Mal für dieses Jahr zu sehen. Von 10.00 bis 17.00 Uhr sind unsere Vereinsräume noch mal geöffnet.

Hier der Link zur Veranstaltung
 

Anhänge

  • DSC04987.JPG
    DSC04987.JPG
    164 KB · Aufrufe: 369
  • DSC04988.JPG
    DSC04988.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 367
  • DSC04989.JPG
    DSC04989.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 377
  • DSC04991.JPG
    DSC04991.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 466
  • DSC04994.JPG
    DSC04994.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 429
Weihnachtstausstellung am 13. und 14. Dezember 2014 in Weimar

Dieses Jahr findet unsere 15. Weihnachtsausstellung statt.

Wir stellen am Samstag, den 13. Dezember von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 14. Dezember von 10:00 bis 17:00 Uhr im BMW-Autohaus Zentral in Weimar, Ettersburger Str. 23 aus.

Diesmal vor allem TT.
Unter anderem die Tschechen-Anlage "Landovice" in einer etwa 7,5m langen Aufbauvariante, eine Heimanlage von J. Richter "Mein Weimar", also Thüringer Thema, mit 3,6m x 3,6m Schenkellänge, verschiedene kleinere TT-Anlagen und in Spur N, die Anlage "Böhmen" von M. Kirsch.

Mit Spur G werden wieder etwa 25m² gefüllt sein. Als besonderer Höhepunkt diesmal sogar mit Echtdampf.

Für die Kinder gibt es wieder etwas zum Basteln und einen Lokführerschein.

Weitere Informationen sind hier zu finden
 

Anhänge

  • landovice5.jpg
    landovice5.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 430
  • harka4.jpg
    harka4.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 428
  • 11.jpg
    11.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 447
Da kommen wir gern hin!

Hallo,

wir werden am Sonntag bei Euch reinschauen, sind infiziert durch unserem Besuch beim letzten BW-Fest in Weimar. War sehr angenehm...

viele Grüße!
tomcat
 
Ich werde euch völlig unauffällig heimsuchen. Jeder trägt dort doch ein Stativ und eine Fotoausrüstung ... andere haben Zwillinge dabei ...
 
Wir freuen uns schon auf Euch, und über den Motorausbau können wir dann ja auch noch Fachsimpeln, solange Deine Jungs basteln
@Harka vergesse aber nicht wieder Dein Stativ und schimpf dann über mein Hightech-Produkt
 
Modellbahnausstellung am 13. und 14. Dezember in Weimar

Die Anlagen sind aufgebaut, der Probelauf lief zur vollsten Zufriedenheit.

Ein kleiner Fehler ist mir bei den Anlagennamen unterlaufen. Die N-Anlage von M. Kirsch heißt "Böhme" und hat als Thema Industriebahn in Epoche V/VI, also keine Böhmische Bahn sondern Privatbahn Deutschland.

Also dann bis morgen bzw. übermorgen, Bilder folgen sobald gemacht

Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr

Weimar Ettersburger Str. 23
BMW Autohaus Zentral
 
Modellbahnausstellung am 13. und 14. Dezember in Weimar

Hier ein paar Impressionen von unserer 15. Ausstellung.
 

Anhänge

  • DSC05038.JPG
    DSC05038.JPG
    156 KB · Aufrufe: 316
  • DSC05040.JPG
    DSC05040.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 348
  • DSC05045.JPG
    DSC05045.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 336
  • DSC05048.JPG
    DSC05048.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 319
  • DSC05051.JPG
    DSC05051.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 293
Modellbahnausstellung

Hallo TT-Weimar!

Frage hast Du ein schönes Bild da von dem Rad-Dampfer wo er alleine zusehen ist?
Könntest Du es einstellen?

Gruß tt-tappa
 
Anbei noch ein paar Bilder von unserer Ausstellung.

In Landovice gibt es jetzt einen Bus mehr, nur falls jemanden das Bild bekannt vorkommt.

Dann zweimal Böhme

@tt-tappa, leider nein, ich kann mich aber mal umhören, ob jemand anderes ein Foto hat
 

Anhänge

  • DSC05070.JPG
    DSC05070.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 243
  • DSC05084.JPG
    DSC05084.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 260
  • DSC05087.JPG
    DSC05087.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 269
  • DSC05074.JPG
    DSC05074.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 251
  • DSC05075.JPG
    DSC05075.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 240
3x "Mein Weimar" von Jens Richter
und noch einmal "Landovice"

Nächste Ausstellung in unseren Vereinsräumen am 30. und 31. Mai 2015.
Was neben unserer Vereinsanlage zu sehen sein wird, wird zeitnah bekanntgegeben.

Wer für den Mai Interesse hat bei uns auszustellen, kann sich über PN bei mir melden oder über Kontakte auf der Homepeitsche
 

Anhänge

  • DSC05076.JPG
    DSC05076.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 508
  • DSC05078.JPG
    DSC05078.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 475
  • DSC05081.JPG
    DSC05081.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 489
  • DSC05092.JPG
    DSC05092.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 456
Modellbahnausstellung am 30. und 31. Mai 2015 in Weimar

Am 30. und 31. Mai 2015 führen wir wieder unsere Frühjahrsausstellung in unseren Vereinsräumen in Weimar, Eduard-Rosenthalstraße durch.

Unsere Vereinsanlage ist in voller Größe aufgebaut. Auch unsere weiteren Projekten können in aller Ruhe betrachtet werden. Seit November sind einige kleinere Nachbehandlungen und die Fertigstellung des Grubenbahnmodul zu verzeichnen.
Daneben gibt es noch etwas Verkauf und Modellrennsport mit funkferngesteuerten Autos.

Geöffnet ist wieder jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Bitte beachten, die direkte Zufahrt zu uns bzw. zur Ausstellung im Bahnbetriebswerk kann nicht direkt erfolgen. Entweder bis zur Baustelle in der Rosenthalstraße fahren und dann einige Meter laufen, oder der Umleitung über Tiefurt folgen. Dort stehen dann auch genügend Parkplätze zur Verfügung
 
Na von der "Baustelle Bahnunterführung" bis zu euch sind es ja nun wirklich keine 100 m zu Fuß. Das sollte doch kein Problem sein. Ich werde von Norden einfallen und euch am Sonnabend heimsuchen. Also, Burggraben fluten und die Zugbrücke hoch! Ihr könnt ja auch noch den bösen Teil der Anlage aktivieren. Das wird euch aber nichts nützen. Ich komme schon durch.

Welche Gast-Anlagen sind dieses Mal mit dabei?
 
Gastanlagen sind diesmal keine da, aber der Raum ist trotzdem gut gefüllt. Leider sind einige angedachten Anlage aus unterschiedlichen Gründen nicht machbar gewesen.

Die bösen Teile sind natürlich in voller Aktion zu sehen. Sie sind an die Hauptanlage ordnungsgemäß angedockt.
 
Ich hoffe mal, dass nicht gar zu viele Besucher der Ausstellungen die vorgebliche Sperrung der Bahnunterführung gar zu ernst nehmen. Fußgänger kommen da klaglos durch und der Weg zu den Ausstellungen dahinter ist kurz. Man kann die Sperrung auch leicht nördlich umfahren und vielleicht erinnern sich da einige an ihren letzten Urlaub in Italien, dem Land, in dem gewisse Verbotsschilder oder gar Lichtsignale nur beratenen Charkater haben ... (mir spart das einige Kilometer und eine blödsinnige Ampelanlage).
 
Wir sind hier aber nicht in Italien, bei uns sehen das die Ordnungshüter etwas anders. Letztes Jahr erst selbst Erfahrung damit gemacht, 30m Baustellen Länge, Ampel Rot und durch.
 
Man kann die Sperrung auch leicht nördlich umfahren und vielleicht erinnern sich da einige an ihren letzten Urlaub in Italien, dem Land, in dem gewisse Verbotsschilder oder gar Lichtsignale nur beratenen Charkater haben.

Machst du dann für alle Boarder den Einweiser ?:wiejetzt:
 
Eigentlich ist alles ganz gut ausgeschildert,
Wie schon geschrieben könnte man die Umleitung ignorieren, muss allerdings ein paar Meter laufen, oder man folgt der Ausschilderung über Tiefurt und fährt solange auf der Hauptstraße bis man auf die ersten Ausstellungsschilder trifft und folgt diesen, dann kann man sich entscheiden ob man zuerst zu den TT-Freunden und der Modelleisenbahn kommt oder erst die großen Bahnen im TEV besucht
Das Ganze funktioniert über die Südvariante von Jena kommend oder über die Nord-Variante von Sömmerda/Erfurt kommend
 
Zurück
Oben