• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

@PapaT,
.. sind max. ca. 40 mm lang !

Naja, ich will jetzt nicht klugscheissen, aber warum 40mm? Auf einer Rolle sind 10m drauf, sind bei uns dann 83mm. Warum sollten sich die Dachdecker die Mühe gemacht haben, die Rolle in rund 5m Bahnen zu schneiden und dann aneinander stückeln? Abgesehen von Ausbesserungen.
 
So'n Quark glaubst du doch selber nicht, oder?
Manche sind halt recht Kreativ wenn es darum geht sich irgendwelchen Blöds....... ähm ssschuldigung, sich irgendwelche "Geschichten" auszudenken.

Ich hätte da auch noch einen. Weil es ja (angeblich) in der DDR nix gab, hat der Teer auch immer nur für 5 Meter gereicht. Daher konnte jede Woche nur 5 Meter Dachpappe aufs Dach geklebt werden. :totlach:
 
Darf ick ooch mal?
Die Pappe war 2.Wahl, alle 5m ein Fehler der rausgeschnitten werden musste!:auslach:.
Ernsthaft, bin ich ja fast immer,
der Schuppen wird wieder ein Hammerteil, das mit den Längen ist bei dem tollen Bau schon ärgerlich, aber nicht Schlachtentscheidend.
Wir können ja auch noch über die korrekte Überlappung diskutieren.:brrrrr:
Aber schön dass das Ganze hier sachlich abgeht.
Mathias
 
Weil es ja (angeblich) in der DDR nix gab, hat der Teer auch immer nur für 5 Meter gereicht. Daher konnte jede Woche nur 5 Meter Dachpappe aufs Dach geklebt werden. :totlach:

... und der entsprechende Verschnitt

Strike, richtig erkannt !
 
Servus,

den Schuppen konnte ich mir ja schon im hellblauen Board anschauen.
Da habe ich bisher aber nur Grundrisse erahnen können.

Hab gedacht: "Wieder einer der einen Ringlokschuppen baut und ihn altert" *gähn*.

Aber wenn ich diese Bilder hier sehe muss ich sagen :fasziniert: was du da auf die Beine gestellt hast.

Applaus,

Sven
 
... Hast du auch erfahrung mit Gips und Formen?

VG Patrick

Hallo Patrick

Jau, hab ich, ist ja nicht meine erste Anlage.
Worauf willst Du hinaus ?


Hallo Sven

Jau, wir hatten Kontakt.
Wollte halt eigentlich nur eine 16m Drehscheibe auf dem nächsten Segment verzangeln.
Hab dann aber die Sachen von Auhagen studiert und daß ist dabei rausgekommen.
Vielen Dank aber für Deine Anerkennung !


Hi Per

Der Dachstuhl hat kein konkretes Vorbild.
Ist in Anlehnung von Fotos die ich in diversen Schuppen gemacht habe und nach Vorlagen aus der Presse entstanden.

Er muss allerdings schon etwas stabiler sein, trägt er doch zusätzlich den Oberlichtaufbau !
 
Hallo Gemeinde,
hallo interessierte "Potsdumis"

Nun sind die Platinen für die Tore, die Leitern und für den TW 4 fertig.
Um es vorweg zu nehmen, der TW 4 ist verunglückt.
Da muss es wohl Übertragungs -, Druck - oder Ätzprobleme gegeben haben. Muss ich nächste Woche erst mal klären.

Anbei nun aber erst mal die Fotos:
 

Anhänge

  • IMGP4768.jpg
    IMGP4768.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMGP4769.jpg
    IMGP4769.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMGP4770.jpg
    IMGP4770.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMGP4771.jpg
    IMGP4771.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 121
Die Sprossen werden nur durch eine Seite der Leitern gesteckt? Oder warum sehe ich keine Löcher im zweiten Holm? Ich freue mich jedenfalls auf die feinen Teile ;)
 
Natürlich, warst ja einer der ersten Interessenten.
Allerdings, wie oben bereits erwähnt, sind sie nicht korrekt geätzt worden.
Montag rufe ich da noch mal an, ebenso die Fa. die den Druck ausführte.
Muss ja schließlich rausfinden wo es gehapert hat !
 
Zurück
Oben