• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Das Fahrgestell von HÄDLS O-Wagen "Essen"
sollte doch auch umgerechnet 4,50 m Achsstand haben.
Frag mal an bei HÄDL, da hat man sich nicht so affig mit Teilen wie in Sebnitz.
Und die KK-Kulisse ist auch besser...:fasziniert:
 
Als Vorsichtswagen

benötigt der Glaswagen aber ein Fahrgestell mit Bremserbühne/Bremserhaus. Und jenes 4,50m Fahrgestell hat der Ralf (noch) nicht im Programm... .

mfg André

PS: Bevor hier irgendwelche Spekulationen auftauchen, ich weiß von nüscht.
 
Zwischenstand

Lieben Damen und Herren²,

hier nun ein kleiner Zwischenstand:
1. Die allerletze Portion Schneepflüge ist fertig. Wer einen bestellt hat und keine Post in den nächsten Tagen erhält möge sich bitte melden. Wer keinen bestellt hat, kann gerne noch anfragen.
2. Die ersten Säuretöpfe sind fertig. Die Bausätze sind lieferbar.
3. Der Spiegelglaswagen ist als Muster fertig und die ersten Bausätze gepackt. Es fehlen noch die Beschriftungen und die Bauanleitungen. Und es gibt sie mit Fahrwerk, da ich wider erwarten eine Lieferung bekommen habe. Vielen Dank nach Sebnitz
4. Der Et 87 ist in Produktion. Muster ist bis auf die Verdrahtung und Kleinigkeiten fertig.
5. Die E 92 kommt ab nächster Woche noch als Epoche III Maschine mit schwarzem Fahrwerk. Danach ist Schluss.
6. Die Kabinentender gehen nun weiter.
7. Mercedes O4000 ist auch wieder lieferbar als BS und FM
8. Wenn das alles raus ist kommt der HWZ an die Reihe...

HP wird überarbeitet- versprochen.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • D2B_9713.jpg
    D2B_9713.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 470
  • D2B_9712.jpg
    D2B_9712.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 476
  • D2B_9711.jpg
    D2B_9711.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 518
  • D2B_9714.jpg
    D2B_9714.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 462
  • D2B_9715.jpg
    D2B_9715.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 447
Es weint im Angesicht eines Spardiktats. Aber ich freue mich für alle, die daran Freude haben werden auf ihren Anlagen und baue mir zum Trost wieder selbst ein paar Sonderwagen. :)
 
Auch von mir viele Daumen hoch.:biggthump:biggthump:biggthump
Da haste ja wieder tolle Dinge im Portfolio.:fasziniert:
Gibt es den sauren Topf auch als FM?
Und der ET 87 passt hier genau ins Beuteschema.

Grüße

Luke
 
Gibt es den sauren Topf auch als FM?

Grüße

Luke

Wunderschöne Modelle! Gibt es Planungen den ET 87 auch in der Ausführung der Deutschen Bundesbahn in weinrot zu produzieren?


Guten Morgen,

der saure Topf ist als FM lieferbar.

Der ET 87 kann auch in weinrot lackiert werden. Jedoch wollte ich mir nicht die Mühe machen und die Ätzteile zuändern (verschlossene Türen etc.) Wenn jetzt wider erwarten 3-4 Bestellungen kommen, würde ich mich nochmal ran setzen.

Grüße

Dirk
 
Homepage

Guten Tag,

zur Info: meine HP ist jetzt wieder aktuell mit allen neuen Modellen bestückt. kleiner Schneepflug und die Klimaschneepflüge sind im Auslauf. Nach Abverkauf ist Schluss.
Auch sind nun alle E 92 Varianten lieferbar. Wer noch Interesse hat sollte nich allzu lange zögern, da von der einen oder anderen Variante nur noch ein bis zwei Modelle da sind. Wenn diese dann verkauft sind kommt auch nicht nichts mehr nach. Die Materialien sind alle aufgebraucht. Im Zweifel einfach anrufen.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_1523.jpg
    IMG_1523.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_1522.jpg
    IMG_1522.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    292 KB · Aufrufe: 416
Läutewerke

Guten Abend,

habe mal ein paar Läutewerke gebaut und vervielfältigt. Sind lieferbar, habe mir aber noch keinen Preis ausgedacht. Auch mal ein paar Muster der defekten Säuretöpfe.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_1599.jpg
    IMG_1599.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_1601.jpg
    IMG_1601.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 568
:essen: Gibt's (in absehbarer Zukunft) zu den Läutewerken auch die passenden Schrankenanlagen?
 
Nicht wirklich.
Wo Unterlagen zu Brücken- und Gleisbauten liegen weiß ich aber für Schrankenanlagen wäre da wohl eine Recherche in Nürnberg von Nöten.
Alternativ... Meyers Lexikon bis 1930 durchforsten
 
Bayerischer Spiegelglaswagen von stromlinie.eu

Folgend zwei Wagen aus dem Bausatz der Fa. stromlinie.eu.
In der finalen Epoche 1-Gestaltung blieben für mich Fragen offen. Dies trotz weniger Vorbildfotos.
Macht aber nicht, so konnte ich mich gestalterisch austoben. :)
So haben die Wagen einen schwarzen Längsträger und Senkrechten erhalten. Zusätzlich gab es Griffe an den Aussenseiten, weitere Griffe an den Stirnseiten, Korbpuffer, und Stufen neben dem Bremserhaus.
Ob die Beschriftung so i.O. ist weiß ich nicht. Mir gefällts. Inclusive der geänderten Revisionsdaten. :)
Lackiert hat ein geschältzter Boarder. Der Rest war ich.
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 181
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 170
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 178
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 228
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben