• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jakes TT Bahn, den Bau einer deutschen Landschaft in den Niederlanden

jakeman103

Foriker
Beiträge
261
Reaktionen
11
Ort
Utrecht
In diesem Thread möchte ich gerne der bau meine TT Modelleisenbahn mit Ihnen Eisenbahner teilen.
Ich bin sehr glücklich, dass ich bis jetzt in diesem Forum
so viel Hilfe und Tipps bekam. Es tut sehr gut!

Es beginnt alles mit einem Plan. Anfangs war der Plan mit vielen Bogenweichen.
Da die InnenbogenWeichen später auf den Markt kommen, änderte ich den Plan und haben nun so viele gerade Weichen verwendet.

In dem geänderten Plan halte ich so ein gleichem anzahl Abstellgleise im Schattenbahnhof.

Hier ist der modifizierte Plan des Schattenbahnhof:



Und es markiert den Beginn der Konstruktion des Zuges Tisch:


Auch die Bahnstrecke ist bereits gesägt:



Und die ersten Loks sind erschienen, die schöne BR 75 Beckmann und E 103 Tillig:


*

Ich habe der neue Plan auch schon in zugsteuerprogramm iTrain unterzeichnet;


:) Ich hoffe, bald wieder zu kommen mit einem neuen Update!!

Mit freundlichen Grüßen, Jake
 
Hallo Jake,
es macht keinen Spaß sich deine Bilder anzusehen und zu kommentieren. Beim Öffnen ist zu viel Schnick/Schnack (Mist) zu sehen, was von deinem eigentlichen Anliegen ablenkt. Es erweckt für mich auch nicht den Eindruck, dass du ernsthaft an einer TT-Anlage, sondern mehr an Werbung interessiert bist. Weniger ist somit manchmal mehr und schafft eher Vertrauen.
 
@ Vanaladig,
was Ich persönlich bedauere, ist, dass ich finden
dass auf diesem Forum, im Vergleich zu anderen Foren,
wenig Bilder zu sehen gibt. Auf der anderen Seite gibt es auch
(Meiner Meinung nach) zu viele Beschwerden, anstelle der Ermutigung.

Ich denke, es sollte positiv sein TT zu fördern, weil TT (zumindest in meinem Land) eine sehr unterschätzte Maßstab ist.
Ich denke, es sollte viel mehr gefördert werden; Insbesondere für eine junge Generation. >> Weniger jammern, mehr Begeisterung!

Jeder Modelleisenbahn ist ein Kompromiss der eigenen Freude und Fantasie. Kann nicht über Geschmack streiten. Was jemand bauen will, ist das eine ein anderes Thema als die andere. Wenn jemand wenig Raum hat, und doch, zum Beispiel, mit ein ICE fahren will, muss man zufrieden sein, mit hier und da ein wenig unnatürliches Bild. Jedes Modell Eisenbahner ist frei, seine eigene Welt zu schaffen.
Aber jede Meinung ist natürlich völlig frei.


Als ich anfing, mit der Idee hatte Ich selbst eine Anzahl von Anfragen in jedem Fall.
Ich musste Kompromisse.
-Zuerst wollte ich vollständig durch den Computer gesteuert
mit meiner Modelleisenbahn fahren können.
-Auf der einen Seite wollte ich eine schöne Landschaft, andererseits noch mehr Spielmöglichkeiten zum Beispiel mit der drehschiebe.
-Eine Mischung aus Dampfloks und Elektrolokomotiven in Epoche III und IV.
-so wenig wie möglich engen Kurven in bild.
-Und den alles auf einer sehr kleinen Fläche.

Darüber hinaus würde Ich mag, um das Modellbahn Hobby zu fördern, wie es jetzt scheint, leider immer noch zu viel ein Hobby geworden zu sein von alte Männer.

Im Gegenteil, es ist genau ein interessante Lern-Technologie, Handwerk, Elektronik, spannende und interessante Routen durch die zusätzliche Dimension, die den Computer bringt.
Und der TT Maßstab ist meiner Meinung nach der beste Standard.
Ich hoffe, dass die Förderung und Werbung es hilft dass mehr Modelle auf den Markt wird kommen, und mehr Menschen und junge Generationen TT 1:120 wählen würde.

Jake
 
Hallo Jake,

ich gebe dir Recht es sollte jeder für sich entscheiden wie er seine Anlage gestalten und Bauen will.Hauptsache ist ja auch das ihm gefällt.
Der Rohbau von deiner Anlage sieht schon recht gut aus. Werde deine Fortschritte verfolgen.
Manche Fotos sind meiner Meinung nach ein bisschen überladen, vielleicht zum Fotografieren ein neutralen Hintergrund wählen.

Mfg Robin1607
 
Mir gefällt dein Rohbau auch , schließlich hat ja jeder mal angefangen und das sollten einige hier mal nicht vergessen und nicht wie so oft erstmal " drauf Hauen " . Das kommt überhaupt nicht gut an !
Mein Gott , und das mit den Bildern , es gibt schlimmeres denke ich .

Herzlich Willkommen und viel Spass hier jakeman.

Vlg Heiko
 
Bildpräsentation

@Alle

Es ging Vanaladig um die Präsentation der Bilder!!!
Die Präsentation auf diesem Imagehackdingsbums ist wirklich unter aller Kanone!

Ich habe z.B. eine VDSL-Verbindung, aber bis hier ein Bild geladen wird ist eine alte Oma wieder jung! Von der Navigation mal ganz zu schweigen!

Bitte die Bilder auf das Board laden - Imagehack ist eine Zumutung!
 
@ Vanaladig,
was Ich persönlich bedauere, ist, dass ich finden
dass auf diesem Forum, im Vergleich zu anderen Foren,
wenig Bilder zu sehen gibt. Auf der anderen Seite gibt es auch
(Meiner Meinung nach) zu viele Beschwerden, anstelle der Ermutigung.
...
Jake

Hallo Jake,

ich denke, es geht hier nicht um die Bilder, sondern um die Art der Präsentation. Manch einen stört einfach die Werbung drum herum. Du kannst die Bilder ja auch in den Beiträgen direkt anhängen, was mir persönlich auch besser gefällt als verlinkte Bilder. Die kann man anklicken und auf das nächste Bild weiterklicken. Das geht einfach super und das Ganze ohne Fremdwerbung.

Ansonsten sind Bilder immer gut. Also weiter so.

Viele Grüße

Birger

P.S. jetzt waren andere schneller;)
 
Welche Werbung? Firefox mit Addblock Plus und Flashblock und alles ist werbefrei und das fast überall im Internet.

Zur Anlage:
Ich denke, die Planungsphase ist schon abgeschlossen. Die Anlage wirkt auf mich sehr überladen. Den großen Bahnhof sollte man besser zum Haltepunkt degradieren und das BW weglassen. Meine Meinung.
 
@Harka
Genau so geht das und man sollte das dick unterstreichen.
@Vanaladig
Bevor Du hier Leute anmachst und Ihnen Absichten unterstellst, weil Dein Bedarf an Bequemlichkeit nicht erfüllt wird, bringe erst die Werkzeuge Deines Browsers auf den neuesten Stand.
 
Hallo Lieber Eisenbahner

Jemand aus unserer Modelleisenbahn Club hast für mich ein innenbogenweiche aus zwei bogenSchienen von Kuehn selbst hergestellt!

Ich bin sehr glücklich. Jetzt kann ich mit dem Bau den unteren Teil meiner Anlage beginnen, anhängig wenn Kuehn die innenbogenweichen auf dem Markt bringt.

Ich werde auch Bilder der Fortschritt des Baus Uploaden anstelle
von einer externen Imageshack oder Photobucket Website zu konvertieren.

Siehe beigefügtes Bilder von der hausgemachten Innenbogemweiche mit Schiene Höhe 1.8mm! Der H0e dreiweg weiche aufs bild hat er auch gemacht.

Grüße jake
 

Anhänge

  • Knap gemaakt01.jpg
    Knap gemaakt01.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 783
  • Kuehn_IBW_bau_mit_R130.jpg
    Kuehn_IBW_bau_mit_R130.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 487
Besten ModellbahnFreunde,

Hierher die Bilder der Bau der Strecke uploaded.

Es gibt bereits eine Reihe von Platinen zusammen.

Die Loconet Leiterplatten, um die Servos zu steuern,
Die Leiterplatten zumpolarisieren des Herz Stücke von Weichen,
Die Loconet Leiterplatten für die zurückmeldung,
Die Leiterplatten für Stromerfassungssignal mit Sicherung, und
Die Loconet mainboard mit 3,5A power.

Viel Spaß beim Ansehen!

Grüße jake
 

Anhänge

  • IMAG0630.jpg
    IMAG0630.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 735
  • IMAG0577.jpg
    IMAG0577.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 605
  • IMAG0588.jpg
    IMAG0588.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 610
  • IMAG0587 (1).jpg
    IMAG0587 (1).jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 631
  • JakesTTBahn_niveau1_Seinen_blokken_DEF.jpg
    JakesTTBahn_niveau1_Seinen_blokken_DEF.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 834
Hier der untere Teil (schattenbahnhof) des Layouts, und ein Paar von 3D-Bildern von beiden Seiten des Layouts, wie es aussehen wird.

Ich musste Kompromisse eingehen. auf der einen Seite wollte ich eine ruhige Landschaft in Epoche III / IV an der Grenze zwischen Ost-und West-Deutschland mit Elektro-, Diesel-und Dampfloks.

Das Platzangebot ist leider sehr eng.
Außerdem wollte ich unbedingt eine Drehscheibe mit Lokschuppen. Jetzt werde ich den Blick von beiden Seiten der Bahn Tisch versuchen mit vielen Bäumen und einigen Bergen zu trennen, so bleibt es ein ruhiges Gesicht, und doch bietet jede Menge Spielmöglichkeiten (Drehscheibe).

Ich wollte auch das Layout automatisch vollständig von dem Computer gesteuert werden, und automatisch wie viele verschiedene Züge fahren lassen.

Ich werde zunächst dieses Layout machen, und dann sehen, ob
einige von euch Recht hattet, dass weniger mehr ist
:machaugen:freude:;)

Mit freundlichen Grüßen, jake
 

Anhänge

  • TT_Bahn_niveau_0_aansluitingen.jpg
    TT_Bahn_niveau_0_aansluitingen.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 641
  • JakesTT_Lands3D_ansicht_14.jpg
    JakesTT_Lands3D_ansicht_14.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 805
  • JakesTTLoods_3D_Ansicht_Forum02.jpg
    JakesTTLoods_3D_Ansicht_Forum02.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 728
  • JakesTTLoods_3D_LandsAnsicht_11.jpg
    JakesTTLoods_3D_LandsAnsicht_11.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 708
  • JakesTTLoods_3D_Ansicht_Forum01.jpg
    JakesTTLoods_3D_Ansicht_Forum01.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 747
Hallo Jake

Ehrlich gesagt, was du da vorhast gefällt mir. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, das laut deinem 3D Bild die gesamte linke Ausfahrt im Tunnel steckt. Also müssen alle Loks und Züge die zum Abstellen oder zum Lokschuppen wollen im Tunnel verschwinden um dann dort das Gleis zu wechseln.

Die Tunneleinfahrt würde ich viel weiter nach links verschieben.

Nur so als Gedanke.
 
hallo besten Bayernheli und mitglieder,

Vielen Dank für Ihren Beitrag, Sie haben vollkommen Recht.

Ich persönlich denke, dass es in der Tat weniger schön ist auf der linken Seite der bahnhof wieder einen Tunneleingang zu machen. Eingabe teilweise auch für die Gründe, die Sie sagen.

Befestigt in den Bildern mehr Bilder davon, wie es sein sollte kannst. Ich überlege mir, eine Brücke an diesem seite zu machen
mit einer kleinen Straße.
Auch ich möchte versuchen, um an der linken Seite der Bahnof, oben der ersten bogenweiche ein Dach für Steinschlag herzustellen (ich weiß nicht, wie das heißt). wie in einem Beispiel in einem der Bilder gezeigt.

Ich kann nicht warten, bis ich mit dem Bau weiter gehen kann!!:bruell: Vorbereitung der electonica erfordert eine Menge (Gehirn) Arbeit.

Ich hoffe, um Sie mitModellbahner schnellen Spaß Fortsetzung
zu geben. Glück mit dem Bau Ihrer Anlage!:schleimer::ichauch:

Mit freundlichen Grüßen,

jake


Hallo Jake

Ehrlich gesagt, was du da vorhast gefällt mir. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, das laut deinem 3D Bild die gesamte linke Ausfahrt im Tunnel steckt. Nur so als Gedanke.
 

Anhänge

  • Bahnhof_Ausfahrt_rechts_bahnbrucke_galerij.png
    Bahnhof_Ausfahrt_rechts_bahnbrucke_galerij.png
    48,2 KB · Aufrufe: 666
  • 3d_zij_aanzicht_03rechterkant_TTbahn.jpg
    3d_zij_aanzicht_03rechterkant_TTbahn.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 633
  • 3d_zij_aanzicht_02rechterkant_TTbahn.jpg
    3d_zij_aanzicht_02rechterkant_TTbahn.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 651
  • 992833_495456670542700_1072999866_n.jpg
    992833_495456670542700_1072999866_n.jpg
    57 KB · Aufrufe: 883
  • 3d_zij_aanzicht_04rechterkant_TTbahn.jpg
    3d_zij_aanzicht_04rechterkant_TTbahn.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 615
Hallo Jake,

es macht Spaß deinen Grundaufbau und die dazugehörige Planung anzusehen #13. Für meine Begriffe hast du das alles gut durchdacht und gemäß deinen 3D Bildern fügt sich das Gleisbild gut in die Landschaft ein :gut: Den Hinweis von "Beyernheli01" die Tunneleinfahrt weiter nach links zu verlegen finde ich gut :zustimm:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und du Bilder (evtl. auch ein Video) von der fertigen Anlage zeigen kannst.
Ich danke dir auch für deine PN :allesgut:

Gruß
Vanaladig
 
Neue welt für meine BR 75 :)

Guten Abend Lieber Eisenbahner,

Hier möchte ich den Fortschritt der Bau meine Anlage
mit Ihnen teilen. Die Schienen der Bahn sind gelegt.
Die beiden von meinem Freund Wouter gemachte Bogenweichen
sind bereits in der modellbahn enthalten.

Die BR75 fühlt sich Zu Hause in seiner neuen Welt :)
 

Anhänge

  • WP_20130927_015.jpg
    WP_20130927_015.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 821
  • WP_20130927_006.jpg
    WP_20130927_006.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 749
  • WP_20130927_011.jpg
    WP_20130927_011.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 681
Der Radius wird geprüft, und in dem zweigleisige Stück ist das Herz-Mitte-Abstand 34 mm.
Der Tunnel ist ein Spur N Tunnel von Noch. Persönlich finde ich die meisten TT Tunnelportale auf der Markt sehr groß.

Ich kann nicht warten zu beginnen mit Löten. Nachdem die Verbindungen hergestellt sind, kann Ebene 0 durch den Computer gesteuert werden!

Mit freundlichen Grüßen, jake
 

Anhänge

  • WP_20130927_005.jpg
    WP_20130927_005.jpg
    177 KB · Aufrufe: 578
  • WP_20130927_004.jpg
    WP_20130927_004.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 553
  • WP_20130927_002.jpg
    WP_20130927_002.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 608
  • WP_20130927_003.jpg
    WP_20130927_003.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 536
  • WP_20130927_001.jpg
    WP_20130927_001.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 590
das sieht ja schon richtig gut aus. Bin schon auf die Landschaftsgestaltung gespannt.
Mfg Robin1607

Dank Robin! hierher noch ein paar Bilder. Inzwischen arbeitet hart, um die Elektronik vor zu bereiten.
Ich hoffe, zu kommen! Mit einem interessanten Update

Grüße Jake
 

Anhänge

  • 3d_zij_aanzicht_loods2_TTbahn.jpg
    3d_zij_aanzicht_loods2_TTbahn.jpg
    258 KB · Aufrufe: 687
  • WP_20131014_011.jpg
    WP_20131014_011.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 607
  • Treinstellen op de baan.jpg
    Treinstellen op de baan.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 575
  • WP_20131014_010.jpg
    WP_20131014_010.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 508
  • JakesTTBahn_niveau1_Seinen_blokken_DEF.jpg
    JakesTTBahn_niveau1_Seinen_blokken_DEF.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 535
Guten Abend alle

Heute haben wir viel weiter kommen mit der Elektronik der Modellbahn.
Die Schiene Trennungen zur automatischen betrieb und Löten an den Schienen der unteren Ebene sind fertig. Bald werden wir ein Probefahrt und einen Film machen :)

Mit freundlichen Grüßen, jake
 

Anhänge

  • WP_20131102_008.jpg
    WP_20131102_008.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 670
  • WP_20131102_006.jpg
    WP_20131102_006.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 564
Sehr schön. Am besten fand ich ja die Musik. Besonders den ersten Track. Der hat was. :zustimm:
Von dir?

Vielen dank Oli V180!

Die Track ist produziert bei ein Freund von mir. Wie er, bin ich auch in gelegentlichen Musikproduzent. Ich produziere mich
auch vielen Dancetracks aber ich fand diese track besser beim den Kurzfilm geeignet:balloon::bindafuer

grüße, jake



(Folgen Sie den Bau meiner TT modellbahn hier http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=47294&page=2
Eine Übersicht meinen alten H0 modellbahnanlage kann hier angesehen werden http://www.youtube.com/watch?v=fknBvrVeSdw)
 
Zurück
Oben