• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE1 Inneneinrichtung (Tillig)

Den Hersteller gibt es wie es scheint nicht mehr der die Inneneinrichtung für den ICE 1 machte, da es keine Antwort mehr gibt.

Oder gibt es eine möglichkeit sowas zu ätzen ? Wollte es nicht aus Papier machen.

Gruß Thomas
 
Oder gibt es eine möglichkeit sowas zu ätzen ? Wollte es nicht aus Papier machen.

Gruß Thomas

Sicherlich . Man müsste nur mal eine Inneneinrichtung als Muster haben oder die originale Inneneinrichtung entsprechend in Modell umsetzen .
 
ICE 1 Inneneinrichtung

Ich bin schon lange auf der Suche nach Anbieter die eine passende Inneneinrichtung für den ICE 1 von Tillig herstelen. Hat jemand irgendwelche Infos zu dem Thema?
 
Hi hallo,

hast du da auch eine E-Mail adresse von dem TT-Modellbahner wegen der ICE - Inneneinrichtung?

Frank
 
Es gibt was Neues ! Ich habe die Inneneinrichtung als 3D-Druck sowohl die erste als auch die zweite Klasse vor mir liegen. In den kommenden Wochen werde ich testen ob alles in die Wagen passt und den Markt nach neue Innenbeleuchtungsstreifen durchstöbern. Die damals angebotenen Leisten stellt TAMS nicht mehr her.

Ein erstes Foto als Kostprobe. Der Drucker braucht dafür 12 Stunden.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 448
Hallo zusammen

gibt's denn wieder Neuigkeiten bzgl. der Inneneinrichtungen?

Wann kann man dies denn wo bestellen?

Danke schonmal vorweg.
 
Harry Barth hat die Inneneinrichtung zum Test, er hat noch Änderungswünsche gehabt. Habe z.Z. sehr wenig Zeit fürs Hobby, ich gucke mal wo es hängt...
 
Hallo zusammen

ich würde das Thema gerne wieder ausgraben und nach dem aktuellen Stand der Dinge mal fragen.

Gibt's schon Neuigkeiten??

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

das Thema Suche nach der Inneneinrichtung hat sich für mich soeben erstmal erledigt. Dank unseres Mr_Doublet habe ich die Inneneinrichtung für meine beiden 2.Klasse und für das Board Bistro bei Shapeways bestellen können.

Mal schauen was ich da schönes draus zaubern kann

hier noch der Link dazu:

https://www.shapeways.com/shops/tt_essentials
 
Hi Tommy.

Ich werde berichten :)

Hatte zwar oft hier im Forum gesucht, allerdings deinen Beitrag kannte ich noch nicht.
 
Zurück
Oben