• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Startsets immer mit "z21", die weiße abgespeckte Version.

Kann das bitte mal ein Mod korrigieren, vorstehender Beitrag gibt sonst eine Falschinformation aus.
Der angemerkte Beitrag:
Laut Roco lieferbar:

Roco Digitalstartset 35008 (mit Z21) und 35010 (mit Multimaus) mit BR120 und 3 Knickkesselwagen.
kann komplett in die Tonne. Bereits vor vier Wochen wurde gemeldet:
Von Roco sind die DR Digitalsets 35008/35010 mit BR120 und 3 Kesselwagen lieferbar.
Wo ist der Neuwert von GoKruegis Beitrag? Abgesehen von der Fehlinfo. :braue:
 
Ein "Sorry" für mein Versehen, aber ich habe das ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass die Sets schon lieferbar sein sollen. Auch habe ich mir die Mühe gemacht und die unmittelbaren Posts davor nach einer ähnlichen Meldung durchsucht!

Traurig, dass einige hier anscheinend nichts besseres zu tun haben, also über so eine kleine verkehrte Info soviel Zet mit Meckern zu vertun.
Da überlegt man sich schon, ob man weiterhin Infos einstellt und sich hier überhaupt noch einbringt, wenn immer nur rumgenörgelt wird über "Nichtigkeiten"!

Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden.
 
Wenn wirklich gesucht wurde, dann sehr schlecht. Mit der Suche nach "35008" erhalte ich relevante Ergebnisse in zwei Themen. Neben der Sichtungsmeldung hier im Thema: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=851406&highlight=35008#post851406. Weiterhin sind die Modelle auch im Lexikon "Neuheiten 2014 - außer Tillig (Sammelthema)" schon ein paar Tage auf SeaGreen (= verfügbar bzw. gesichtet). Aber wer liest das schon?

Natürlich ist es einfach, einen Hinweis mit Pauschalkritik
wenn immer nur rumgenörgelt wird
zu kontern!
 
Können wir diesen Neuheitenthread "Neuheiten ohne Palaver" vom Level: Herr Lehrer ich weiß was und ich war der erste, so definieren: Es gibt etwas Neues, und ich habe ein Foto? Ich habe heute vergeblich die angeblich im Handel erhältlichen Produkte gesucht.
Wow, die Admins waren schnell, also die Auhagenprodukte gibt es noch nicht.
 
Bitte nicht vergessen, die letzten Post's basieren auf der Tatsache, dass geschrieben wurde "Startsets mit Z21" - noch mal ganz langsam - Z21 = schwarze Box - z21 = weiße Box!

Es wurde eine falsche Aussage zum Lieferinhalt dieser Sets getroffen.
Die sogenannte "Kleinigkeit einer Schreibweise" ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Die z21 kann, wenn überhaupt, gerade mal die Hälfte der Funktionen der Z21 liefern.
 
37513 Roco Containerwagen

37513 Containertragwagen der Deutschen Bahn AG, Epoche V, beladen mit zwei 20ft Containern der Firma "BELL" von roco ist ja lieferbar.
Ich finde das dies eine gelungene Bereicherung im Containersegment ist.Zumindest für diejenigen die gerne Containerzüge haben.Leider nicht meine Epoche.

Roco hat ja schon viele Containertragwagen herrausgebracht,leider so meine Meinung, laufen die auch mehr schlecht als recht was wohl alles im Zusammenspiel mit KKK und nur 2 Achsen geschuldet der Länge und den extremen Radien zu tun hat.

Auch hat sich im Laufe der Jahre der Preis erheblich erhöht.Waren vorher die Tragwagen für ca 19-20 € im Handel ruft Roco für diesen jetzt über 30€ auf.

Gut mir kommt das zugute indem ich mir jetzt nicht mehr jeden Wagen leiste sondern gezielt ordere. :)

http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/1/206641_b.jpg

Anbei ein Link auf den Tragwagen (wie schon erwähnt nicht meine Epoche).
Dennoch freue ich mich auf ein orrischinales Bild ;-)

Frage: Gibt es eigentlich auch "Hermes" Container?(in Anlehnung an das kommende "DPD" Containermodell von Busch?)

MFG Jean
 
Das dürfte aber ein EP II-Überbleibsel sein, oder wurde bei der DR mit sowas auch experimentiert? Die "Witte"-Idee hatte sich doch schon etabliert.
 
Hallo!

Wenn das bestellte Modell dann wirklich so aussieht, ist das ein echtes Schnäppchen. In Anbetracht dessen, wie die TT-Kohlenstaublok aussieht, werden mit Vorschaubildern von hochwertigsten H0-Handarbeitsmodellen die Kunden vermutlich ziemlich ge- und/oder enttäuscht.

Daniel
 
Diese Art Windleitbleche dürften doch einige 43er gehabt haben, was, wie oben schon erwähnt, kein (erstmaliger) Versuch in der Ep.III war.
So auch 43 012, bei der diese auch als Versuchswindleitbleche aus "der Steinzeit der Einheitslok" in EK "... DR 1967" S. 6 bezeichnet werden.

MfG
 
BR132 193-4

Ich habe eben meine 132 von Roco ausgepackt. Leider bin ich beim Suchen der Rückspiegel nicht fündig geworden.
Auch beim Auspacken einer 2. Lok nichts zu finden.:bruell:

Bin ich ein Einzelfall, oder sucht Ihr auch noch ????
 
Jo, da war ja was...

Also bei mir liegen z. Z. zwei von den guten Stücken, beide ohne Spiegel oder Löcher...

Das mit den Spiegeln hatte ich aber glatt vergessen!
 
Auf der Roco Ersatzteilliste ist der Spiegel auch nicht aufgeführt. Mal sehen wenn meine
kommt ob da was dabei ist. Wenn nicht auch nicht weiter wild, was nicht dran ist kann
auch nicht abfallen/verloren gehen. Werden wohl erst dabei sein, wenn die Lok wieder zum Normalpreis erscheint.
 
Roco 132 193-4 #36214

Moin,

Leider bin ich beim Suchen der Rückspiegel nicht fündig geworden.
Bin ich ein Einzelfall, oder sucht Ihr auch noch ????
Junior und ich suchten auch vergeblich - er mehr als ich.

Sind den die Löcher für die Spiegel wenigstens vorhanden?
Es könnten die Löcher sein, aber mit bloßem Auge :kuxtu: ist fast nichts zu erkennen.

Da hat sich Roco wohl einen verspäteten Aprilscherz gegönnt...


Na denn - FFN!
 
Kaufbar (vermutlich nur auf Messen): Neuer Messewagen (Nr. 501321) von Tillig (Bilder 1 + 2).
Neu ist maximal der folierte Zettel. Den Wagen gab's schon auf mehreren Messen:
Auch Tillig hat ein einen Messewagen dabei (nicht nur für Leuna):
501321 Niederbordwagen Ks DR IV mit 20'' Container Royal Ballet Company"
Ich gehe davon aus, dass der Wagen auch Leipzig erhältlich war. In Wien stand er trostlos bei den anderen Modellen.

In der DB ist der Wagen schon länger: www.tt-pics.de/details.php?image_id=12224. Dort steht Werner 8871s Vermutung schon länger als Fakt:
dieses Modell ist nur auf den von TILLIG Modellbahnen GmbH besuchten Endverbrauchermessen aber nicht im Fachhandel erhältlich.
 
Fahrzeugbeschriftung

Hallo und guten Morgen,

wer möchte nicht ein wenig gestalterische Abwechslung auf seine Anlage bringen? Ich habe da durch Zufall bei "ebay" was interessantes gefunden!
Dort werden zur Zeit verschiedene Naßschiebebilder nach DDR Motiven unter anderem zur Gestaltung von LKW Planen angeboten. Aber auch Werbeplakate und "Spruchbänder zum 1. Mai" gibt es. Und wer Interesse hat, seine Schienenfahrzeuge zu supern, bitte auch das ist möglich. Hier sind die verschiedensten Zuglaufschilder und auch Lokschilder im Angebot. Also, zwei Lokomotiven im Bw mit einer Betriebsnummer, muß nicht mehr sein.
Auch so ja, alles zu humanen Preise, zwischen 3 und 5 Euronen und zu finden bei ebay unter "Nassschiebebilder 40 tlg. LKW-Beschriftungen W 50" und wenn man von dort "Andere Artikel aufrufen" ordert, findet man den Rest. Also, viel Spaß!

Angeboten wird das Ganze vom mbtt-team aus Naumburg!

Lothar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben