• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

76. Chemnitzer TT-Stammtisch am 19.05.2017 - Nachlese

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
428 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag trafen sich rund 30 Modellbahnfreunde zum 3. Stammtisch des Jahres 2017.
Zu Gast war diesmal Herr Schönfelder von der Firma Busch, einigen von euch vielleicht noch als Mitarbeiter bei Peter Lorenz ein Begriff. Nach einem kurzen, aber sehr informativen Abriß der Firmengeschichte kam man sehr schnell zu den aktuellen Modellen sowohl im rollenden als auch im Zubehörbereich. Ausführungen machte er auch zu den vielen Modellen, die zum Einen exklusiv über SM vertrieben werden als zum Anderen auch über die übernommen Modelle der Firma Lorenz.
Herr Schönfelder war auch für Anregungen und Wünsche offen, konnte natürlich diese nur mitnehmen und weiterleiten. Er forderte im Namen des Firmeninhabers die Modellbahner auf, offensiv mit Wünschen umzugehen und diese auch auf den bekannten Kommunikationswegen an die Firma heranzutragen.

Vielen Dank nochmals für den Werbebeutel mit Katalog, Neuheitenblatt, einem ZT300 und weiteren nützlichen Dingen.

Neben vielen schönen Modellen anderer Stammtischteilnehmer zeigte Christian Kuehr auch ein eher seltenes Modell auf unseren Anlagen - ein Schweizer Krokodil - ein echtes Highlight.

Wer noch eine CD mit dem Rückblick auf 75 Stammtische möchte, bitte per PN melden, noch sind einige Exemplare verfügbar.

Bei der Abrechnung am Abend wurde der sehr schöne Stammtisch leider noch durch eine offene Rechnung getrübt.
Wer also zwei Kellerbier, ein Würzfleisch und einen kleinen Schweden-Eisbecher verzehrt hat aber aus welchen Gründen auch immer, vergessen hat die Rechnung zu begleichen, der melde sich bei mir. Sollte sich niemand melden, werde ich den offenen Betrag aus der Stammtischkasse begleichen.

Bilder vom Stammtisch können hier hochgeladen werden.
 

Anhänge

  • IMG_9538.jpg
    IMG_9538.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 485
War ein toller Stammtisch. Der Besuch durch Busch war eine tolle Sache! Ist gern wieder als Besucher gesehen. Im Katalog finden sich viele Dinge die ich noch nie wahrgenommen hatte.

Er hatte auch ein Handmuster des neue Seitenkippers dabei. Ich denke da kommt etwas gutes aus dem Hause Busch.

Als letztes noch ein fertiger Bausatz eines Eaos aus Tschechien.

Stofffuchs
 

Anhänge

  • 20170519_201838.jpg
    20170519_201838.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 219
  • 20170519_201919.jpg
    20170519_201919.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 195
  • 20170519_201936.jpg
    20170519_201936.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 198
  • 20170519_202001.jpg
    20170519_202001.jpg
    187 KB · Aufrufe: 208
  • 20170519_210735.jpg
    20170519_210735.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 195
@BR252 Fan
Was hoffst Du nicht, dass es nicht zu kippen oder das es zu kippen geht? Sehr verwirrende Frage, Fakt ist, es geht nicht zu kippen.
 
Wohin ich gehe , oder nicht, wirst Du nicht bestimmen! Wer bist Du, dass Du solche Sprüche klopfst.
Bisher dachte ich , hier gehts normal zu , aber Du bist das klassische Beispiel wie man es nicht machen sollte. Offenbar hast Du weder Respekt Anderen gegenüber ,noch duldest Du andere Meinungen .
MEINE Meinung ist nun mal so. Akzeptier es einfach , oder halte Deine Finger still !
MfG Uwe
 
@hotzenplotz,
ganz locker bleiben. Ich bezog mich mit dem Spruch auf das hier. ;)
Es passte einfach so schön. Konnte ja nicht ahnen, dass du das nicht kennst. :allesgut:
 
Wohin ich gehe , oder nicht, wirst Du nicht bestimmen! Wer bist Du, dass Du solche Sprüche klopfst.
Bisher dachte ich , hier gehts normal zu , aber Du bist das klassische Beispiel wie man es nicht machen sollte. Offenbar hast Du weder Respekt Anderen gegenüber ,noch duldest Du andere Meinungen .
MEINE Meinung ist nun mal so. Akzeptier es einfach , oder halte Deine Finger still !
MfG Uwe
Wenn der Ton normal ist, na danke. Und "meine Meinung" immer schön groß schreiben.
 
Zurück
Oben