• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke 2017 - Berliner S-Bahn (BR 481)

Wenn es kommt, eine gute Basis zum Erweitern.

hm-tt
 
Dann muss man nur noch auf den zweiten Wagen des Viertelzuges warten. Die Idee der Umsetzung ist super.
 
Hallo!

Die Anfertigung einer passenden Grundplatte dürfte das kleinste Problem sein. Der fehlende 482 (das "hintere" Fahrzeug vom Viertelzug ohne vollwertigen Führeraum) steht eine nicht zu unterschätzende Herausforderung an Umbaukünste dar.

Antrieb könnte man naiv gedacht auch aus diversen japanischen N-Baukästen etwas als preiswerte Basis nehmen bei 2200mm Drehgestellradstand und ~800mm Raddurchmesser.

Daniel
 
Da nimmst Du halt das Tenderdrehgestell von Gützolds 65.10, da ist der Motor schon drin. Vier Haftreifen hat es auch und wird die drei Laufdrehgestelle schon ziehen.
Nur hat bis jetzt noch niemand die BR 482 (führerstandsloser zweiter Triebwagen) angekündigt und "Steuerviertel" 481/481 gibt es m.W. nicht.

MfG
 
Schade keine neue Bedruckungsvarianten von den Containertragwagen...
Leider auch keine Aussage, ob von L.S.-Models nun die Wlabmz 173.1 kommen. :argh:
 
Und auch hier ist TT nur das Abfallprodukt.
In H0 und auch in N gibt es den kompletten Zug fahrfähig.
Aber wie viele haben auf ihrer Anlage den Berliner Raum nachgebildet und Stromschienen installiert.
 
Als Vitrinenschmuck würde mir ein Halbzug gefallen.
30 Euro gehen.

hm-tt
 
Aber wie viele haben auf ihrer Anlage den Berliner Raum nachgebildet und Stromschienen installiert.
Ist doch Regal. Wir setzen auf unseren Anlagen eh Fahrzeuge miteinander ein, die sich beim Vorbild nicht begegnen.
Außerdem: Gibt ja genug Parallelbetrieb im Berliner Dunstkreis.
Alles ist möglich...;)
 
Aber wie viele haben auf ihrer Anlage den Berliner Raum nachgebildet und Stromschienen installiert.

Ich habe mal gedanklich ein Fragezeichen an das Ende deines Satzes gebastelt, und stelle gleich die nächste Frage: Wie viele haben das in H0 oder N? Ich denke auch, dass die meisten entweder vorbildfrei die Züge auf ihrer Anlage kreisen lassen, oder so ein Teil in der Vitrine stehen haben.
In TT würde ich da definitiv Potential sehen, zumindest nicht weniger als in den beiden benachbarten Spuren.
 
Ist das dann bessere Qualität als von SIKU-JUNIOR?
 
Also ich finde es gut, dass die BR481 überhaupt gebracht wird. Sicher über den kompletten Viertelzug hätte ich mich mehr gefreut, aber ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass es jemals irgendetwas von der Berliner S-Bahn in TT in Großserie geben wird. Für die 30,- € wandert der Triebkopf sicher zu mir. Mehr dann aber auch nicht.

Mit besten Grüßen
BW Aue
 
Alles eine Frage der Zeit und des Abverkaufs sowie der Beschwerden, warum es keinen Viertelzug gibt, mit weiteren Betriebsnummern, dann motorisiert, dann beleuchtet, dann mit Digitalschnittstelle und Kurzkupplungskinematik ...
 
Ja, ein Viertelzug wäre evtl. geeignet mich zu Kauf zu überreden. Antrieb muß nicht sein. Eine Überführung mit Kuppelwagen geht dann auch ohne Stromschienennachbildung. Wobei eine richtige S-Bahn noch schöner wäre: also 270/275/276/277.
 
Zumindest haben sie in der klassischen Lackierung einen schwarzen Streifen über dem Rot. :fasziniert:
 
Moin!

@Seppel, also mich würden die angekündigten WLABmz173.1 (CNL und DB Nachtzug) auch viel mehr interessieren, als irgend so ein Teil von einer S-Bahn.

Wobei mir hier ein 475 viel eher zugesagt hätte.

.
 
Im Schlepp, sehe ich den Kopf in meiner kleinen Welt! Die offene Seite wird verschlossen... gibt es ja auch im Original z.B. bei ICE Wagen Überführungen.
 
Zurück
Oben