• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TAM Automodelle

Das die HP nicht erreichbar ist, ist Herrn Töpelmann bekannt!

Ich habe das letzte Mal vor gut 3-4 Wochen von Ihm eine E-Mail erhalten, in der er eine Bestellung vom mir bestätigt hat. Nach dem heutigen Stand meiner Kenntnis ist er in Gotha mit eigenem Stand vertreten. Soll dort meine Bestellung in Empfang nehmen können.
Wird also doch technische Probleme geben. Ist bloß erstaunlich, das diese schon sooo lange sind.

Lothar
 
Der Herr mag alle elektronischen Medien nicht. Er verkauft auf Messen, alles Andere will er nicht.
Wenn es für ihn reicht, warum nicht. Gibt kein Verkaufszwang in Deutschland.
 
Hallo.

Das wissen wir das der Herr nicht versendet. Aber per mail eine Bestellung aufzugeben um die Modelle auf einer Messe abzuholen/abholen lassen sollte wohl gehen.

Gruß ATTB.
 
Kommt darauf an:
wenn ich oder wer anders mehrere 100 Km fahren muß um da ran zu kommen oder ein anderer holt es ab und es kommt dann doch wieder Porto dazu ist das eigentlich nicht sinnvoll.
Nicht jeder bereist alle Messen oder kennt einen der das tut.
Es gab die Modelle gaaanz früher ja auch einfach in Läden zu kaufen.

Aber das ist mir eigentlich ejal, ich habe 1 TAM Modell, und mehr werden es auch wohl nicht werden.

Mathias
 
Die Firma möchte mir dann halt nichts verkaufen. Ich finde es bedauerlich, aber die Zeiten, in denen ich einem Hersteller hinterher renne, die sind lange vorbei. Wenn der Hersteller meint, sich nicht mit dem Versand seiner Waren abgeben zu wollen und ich mir statt dessen Fremde suchen muss, die das dann für ihn erledigen, dann muss ich ihm leider mitteilen, dass er falsch liegt. Wenn er keinen Umsatz haben will, dann ist das seine Entscheidung. Ich fahre ganz bestimmt nicht für teuer Geld durch die halbe Republik um darauf zu hoffen, dass er dort auf einer Messe vor Ort ist und mein gewünschtes Modell auch dabei hat.
Andere Kleinserienhersteller, die auch mit dem Vertrieb nichts zu tun haben wollen, die schalten dann lieber Zwischenhändler ein, die das für sie erledigen. Nicht nur "TT-Club" hat einen Haufen Sachen im Angebot, die er nicht selber herstellt.
 
Es soll auch Leute geben, welche die Kleinserienfertigung neben ihrem Job in ihrer Freizeit machen und nicht unbedingt viel Zeit haben die Massen an Bestellungen abarbeiten zu können. Bei Fa. Jano verschickt man nur noch Bausdätze, da die Paketdienste komplett unzuverlässig sind und die Ware schon defekt angekommen ist.
 
Ganz klarer Fall.
Obwohl bisher ein "guter" Kunde und immer zu frieden mit TAM, kommt ein Abholen auf irgendwelchen Messen für mich nicht in frage, weder finanziell noch zeitlich.
Herrn Töpelmanns Entscheidung nichts mehr zu versenden und nur noch dort zu verkaufen, habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Dann gibt es noch die alternative zu gucken, ob es woanders die gleichen Modelle gibt, ggf. auch in der bucht oder gebraucht oder wie viele von uns früher: Eigenbau oder haben das die meisten bereits verlernt?
Manches scheint ja eh nur noch gekauft zu werden, weil es ja alles gibt.

aber jeden sein Ding.

Einen Grund zu motzen oder zu schimpfen über die Entscheidungen im Hause TAM sehe ich eher nicht.
 
Jepp - "Versandhandel" wurde vor Jahren eingestellt.

Kann ich nicht bestätigen. Noch Ende 2016 hatte ich ganz höflich angefragt, ob auch versendet wird. Nach 3 Wochen rollten 5 T-72 Panzer bei mir zu Hause per Post an.

VG
 
Ganz offensichtlich, so wie man in den Wald ..... Einer bekommt halt was, und ein anderer muß länger warten. Der Ton macht die Musik! Wie immer im Board. Und, wenn man entsprechend höflich nachfragt, klappt es auch mit der Nachbarin.
Quatsch! Spaß bei Seite, vergeßt bitte nicht, auch ein Herr Töpelmann hat ein kleines Hobby so nebenbei. Er muß bis zum Erreichen seines Rentenalters noch ein paar Tage arbeiten gehen. Also, es ist eine Sache, so ganz nebenbei! Mal läuft es, das Leben, mal hat man ein paar Probleme (oder auch nicht!) und mal muß man auch Prioritäten setzen.
Also, wenn man etwas möchte, muß man halt die entsprechenden Gegebenheiten akzeptieren! Ich fahre nach Gotha und kaufe dort meine Wunschfahrzeuge!


Lothar
 
@Sbahner
Niemand nimmt es einem Kleinserienhersteller wirklich übel, wenn der keine Lust auf den Stress eines Online-Shops hat. Manch einer ist halt lieber einfach nur Hersteller und kein Händler. Nur, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Für Dienstleistungen wie den Vertrieb gibt es reichlich Dienstleister. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder eine Priorisierung nenne ich jetzt mal die Digitalzentrale, TT-Club, Günzel oder Tillig, um nur einige Beispiele zu nennen. Beispiele von Firmen, die auch Fremdprodukte vermarkten. Nicht nur Fruehsen hat so seine Ruhe und wir können uns an seinen Produkten erfreuen.
Ein Nichtreagieren auf Kontaktversuche ist einfach nur unhöflich und unprofessionell. Ok, auch hier im Board tummeln sich ein Haufen Leute, denen die Manieren fehlen und bei denen man sich fragt, was in ihrer Kinderstube falsch gelaufen ist, aber als Geschäftsmann sollte man darüber erhaben sein.

PS: Was findet wann in Gotha statt?

PPS: Nicht jeder bekommt jede Info zu jeder Veranstaltung ...
 
Die AKTT-Publikumsmesse findet dieses Jahr in Gotha statt. Wurde mindestens schon seit der letztjährigen Messe kommuniziert.
 
Harka wohnt praktisch um die Ecke und lebt hinterm Mond. :brrrrr:
Nimm es mir nicht übel, aber es entlockt mir ein leichtes Lächeln.
 
Sorry Leute, ich hatte etwas gefragt, bekomme drei Antworten und keine nennt den Termin. Ok, bei manchem hatte ich das auch nicht anders erwartet ...
Den Termin habe ich inzwischen gefunden.
 
Warum muss man hier für manche Boarder die Termine vorbeten, wenn sie auf den entsprechenden Seiten offiziell angekündigt werden ? Einfach mal beim Veranstalter nachschauen, dann gibt es auch keine Übertragungsfehler.
 
@mcpilot
Warum sollte ich bei jedem Verein und jeder Sekte nach Terminen suchen? Der AKTT und seine Jünger nehmen sich da wohl ein wenig zu wichtig.

PS: Auch du hast meine Frage nicht beantwortet, so wie die Vorposter. Ist es wirklich so schwer, einfach mal Fakten zu liefern, statt zu belehren und klug zu scheißen?

PPS: Es ist schon erstaunlich, aber auch recht typisch, dass es hier nun zwar jede Menge Polemik und persönliche Befindlichkeiten gibt, die Fakten aber nicht gepostet werden. Ich wollte nur den Termin wissen (er ist Anfang September), aber was kommt, ist fast ohne Ausnahme nur dummes Geschwätz und Wichtigtuerei.
 
Lieber Harka! So wie du Leuten Sachverhalte erklärst, so kommt es zurück. Und zwar haargenau so wie du es festgestellt hast. Erzählst uns regelmäßig die Funktion der ganzen Welt und kannst den Termin nicht finden? Wie es in den Wald...
 
@H-Transport
Ich habe nur eine simple Frage nach dem Termin gestellt, die aber keiner der Vorposter, inklusive dir, bisher beantwortet hat. Wir können das hier endlos weiterführen, aber es bleibt der Fakt, dass auf meine simple Frage nach dem Termin hier niemand eine Antwort bringen konnte oder wollte, aber alle jede Menge nutzloses Zeug posteten. Das schließt dich ein. Wäre es wirklich so schwer gewesen, einfach nur Fakten zu posten, statt all dem unnützen Zeug? Ja, ok, einige können nicht anders und haben nicht mehr zu bieten, aber du?
 
@ Harka

Ruhig Blut, wie es so schön heißt.
Denke immer drann, Du willst mal 100 Jahre alt werden. Also, nicht aufregen! Den Termin kennst Du ja nun schon, und das es hier im Board diese oder auch jene Mitmenschen gibt, die Kraft ihrer heutigen Wassersuppe zum Mittagessen alles besser wissen, kennen wir ja. Also, Dampf ablassen, denke an Deine Gesundheit!

Lothar
 
Zurück
Oben