• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubaktuell und Clubintern 2014

Hab meine Clubsendung auch bekommen - ein Club intern gibts aber wohl nicht mehr ;) (hab mir aber noch nix durchgelesen).
 
"Club aktuell" und "Club intern" werden auf Wunsch vieler Club-Mitglieder ab diesem Jahr wieder zu einem dickeren Heft zusammengefasst. Die "intern"-Themen sollen in Zukunft verstärkt Beachtung finden.

Andi
 
Tillig äußert sich zur "Wahl des Club-Modells 2014". Hat wohl die Kritik ganz schön Spuren hinterlassen.

Zu Beitrag unter mir. Sieht "ja" gut aus aber leider nur eine Konstruktionszeichnung und kein fertiges Modell.
 
Die Rückseite des Heftes sieht sehr, sehr lecker aus!! Wenn das tatsächlich der aktuelle Arbeitsstand der BR 35 ist, bekommen wir das Modell bestimmt noch in diesem Jahr, und ich finde es sieht großartig aus.

MfG
tt-ker
 
Bleibt jetzt noch die Frage, ob es von dem jetzigen einen Heft eine Version gibt, in dem die bisher im Club intern enthaltenen Artikel geschwärzt sind, damit Nichtmitglieder des Clubs keine Kenntnis von Club-Infos erhalten ...

Nomax' Frage würde ich nun keine Böswilligkeit unterstellen, er fragt eigentlich, wo das Heft bleibt.

MfG
 
@152 032-9 Dafür wird es die Decoderbrille (Filterbrille, ähnlich der 3D Brille vom TV)geben. Mit der können nur Clubmitglieder das lesen, was zwischen den Zeilen steht. (bzw. auf den weißen Flächen zwischen den Bildern)
Der Preis für die Brille sollte 499,- Euro betragen und auch in einer Digitalversion mit Solarmodul und Ohrhörer für Sound lieferar sein. Die Grundversion könnte es für 299,- mit einem Bollerwagen für die Batterien geben.

pS - aus gut unterrichteten Kreisen wurde soeben bekannt, daß ein Bausatz für die Filterbrille angedacht ist, sobald das Problem mit dem Versand für die Batterien geklärt werden kann.
 
@152 032-9, wie willst du das dann hier im Board trennen? Extra Seiten nur für uns Clubies (Codiert) oder Schreibverbot für "Internes".
 
interessant sind aber auch die Zusatzneuheiten, welche im Januar / Februar 2014 ausgeliefert werden sollen (Seite 32)

500228 - E-Lok BR 211 039-3 der DR, Ep. IV
02443 - E-Lok 103 227 der DBAG, Ep. V in orientrot mit Latz
15497 - Staubsilowagen "Leuna-Mirathen" der DR, Ep. IV
01648 - Selbstentladewagenset mit Braunkohleladung, DR, Ep. IV (3er Set)
01650 - Kesselwagenset Teil 2, DR, Ep. III (Ergänzung zu Set 01649)
17161 - Ged. Güterwagen Gbs 155, DR, Ep. IV
14571 - Schüttgutwagen Tds "Plaste aus Schkopau", DR, Ep. IV
14590 - Schüttgutwagen Tds, CD, Ep. V
14991 - Schwerölkesselwagen, DR, Ep. IV
13735 / 13745 - Doppelstockzug DB13, DR, Ep. IV - 4 teilig
13730 / 13740 - Doppelstockzug DB13, DR, Ep. III - 4 teilig
 
Trotzdem kommt der Eindruck auf das wir jetzt nur noch den Jahreswagen finanzieren und das Exclussive ist dahin ... Warum ist Frau Leuschke nicht mehr dabei?
 
Frau Leuscke ...

… ist vermutlich wie auch einige weitere gute Mitarbeiter den "Strukturverbesserungsmaßnahmen" seitens der neuen Geschäftsführung zum Opfer gefallen. Frau Leuschke hätte sicherlich nicht von selbst das Handtuch geworfen, dafür glaube ich sie ein wenig gut zu kennen, zumal sie mit Herzensblut für uns bei der Sache war. Auch das ist für mich schlußendlich der Grund, den TILLIG-TT-CLUB zu verlassen.

Gruß
tt-120
 
Tillig äußert sich zur "Wahl des Club-Modells 2014". Hat wohl die Kritik ganz schön Spuren hinterlassen.

Ich finde die Vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit Super! Da hat man dann wenigstens alle 5-6 Jahre ein Modell in seiner Epoche!
 
… ist vermutlich wie auch einige weitere gute Mitarbeiter den "Strukturverbesserungsmaßnahmen" seitens der neuen Geschäftsführung zum Opfer gefallen. Frau Leuschke hätte sicherlich nicht von selbst das Handtuch geworfen, dafür glaube ich sie ein wenig gut zu kennen, zumal sie mit Herzensblut für uns bei der Sache war. Auch das ist für mich schlußendlich der Grund, den TILLIG-TT-CLUB zu verlassen.

Gruß
tt-120

Ich halte die Aussage für sehr gewagt. Kannst du das belegen? Hast du sie selbst gefragt? Ich denke mal, dass sie gern in ihren wohl verdienten Ruhestand geht.
 
Hatte ich davor auch alle Jahre so! Bitte......:allesgut:
 
... für irgend jemanden ist es eben immer etwas ungerecht, nur wie soll man es denn machen. Es würde die Möglichkeit geben pro Epoche je drei Modelle zur Auswahl zu stellen, ich nehme mal an das würde den Hersteller überfordern.

MfG
tt-ker
 
Zurück
Oben